avatar_Frosch

Regional- & Oberligen

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 22:38:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Gonozal

1978 dürften die Gastarbeiter wohl zu alt für Leistungsfussball gewesen sein. Waren wohl deren Kinder.
Ein heute gegründeter türkische Verein dürfte auch kaum als Gastarbeiter-Verein durchgehen.
Lupo wurde als Werksverein quasi gegründet. Waren ja alle Kollegen
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

TopS

Geisterspielticket
Die Aktion finde ich mal ziemlich cool. :)
:ok:
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS

Interessantes Interview mit RWO-Präsident Hajo Sommers über die Idee "Zweigleisige 3. Liga".

KLICK

ZitatDer DFB sieht sich gern als Hüter des Fußballs schlechthin, aber stiehlt sich aus der Verantwortung für die unteren Ligen.
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Gonozal

Keine Ahnung, wie es in anderen Verbänden ist, aber der NFV hat verkündet, daß der Spielbetrieb von der Oberliga abwärts, erst im September weiter geht. 2019/20 wird zuende gespielt, 20/21 fällt aus.
Ist schon ne Woche alt, ich muss noch mal nach der Quelle suchen.
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

dAb

Ist in Hessen genauso. Hatte ich im Handball-Thread geschrieben.
Sie gehen davon aus, dass vor dem 31.8. nicht mehr gespielt wird.
Und da sie Schiss vor Klagen haben wollen sie die aktuelle Saison unbedingt fertig spielen. In der Satzung/Spielordnung ist halt auch kein Saisonabbruch geregelt. Deswegen wird eher die nachfolgende Saison daran glauben müssen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Homerclon

Okay, 20/21 fällt aus, aber was wird dann in der Zeit bis Saisonbeginn 21/22 gemacht? Dann hätten die doch auch wieder ~6 Monate kein Spielbetrieb.
Sonder-Tunier/e?

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

TopS

Fänd ich auch blöd.....
Ach, mir geht es ja eh auf den Zeiger...

Die RL West will wohl nichtmal die Saison 19/20 zu Ende spielen hab ich vorhin gelesen...
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

dAb

Naja, man muss ja schauen wann es losgeht... Ist ja auch noch nicht gesagt, dass ab dem 1.9. gespielt werden kann.
Im Prinzip muss man drei Monate nachholen. Heißt im September, Oktober und November wird gespielt. Wobei im November auch schon viele Spiele wegen dem Wetter ausfallen können.
Heißt es wäre gut möglich, dass eh bis zum nächsten März gespielt wird. Den Rest belegt man dann halt mit den Kreis- und Verbandspokalen oder spielt einen Ligapokal aus, der aus einer Hinserie besteht.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

Zitat von: dAb am 23. April 2020, 08:10:26
... oder spielt einen Ligapokal aus, der aus einer Hinserie besteht.

Das wäre ein vernüftiger Ansatz. Eine einfache Serie ohne Rückrunde reicht ja normalerweise, um einen sportlichen Meister und Absteiger zu bestimmen.

Louis Lavendel

Der Koch hat für Bayern ja auch ein schönes Paradoxon aufgemacht.

Wenn Nürnberg aus der 2. Liga absteigt, darf auch Nürnberg II nicht mehr 4. Liga spielen, aber die spielen ja nächste Saison erst diese Saison weiter. Aber natürlich kein  Problem mit der bekannten Kochschen Ausnahmegenehmigung  :wave:

Noch krasser wäre ein bayrischer Absteiger aus Liga 3 gewesen, da es für diesen Verein keine Liga bzw. keine Saison (Lost out of Time) gegeben hätte.
Wieso macht man dann diesen Wahnsinn? Na weil im Hintergrund eben wegen irgendwelcher Verträge die Saison fertig gespielt werden muss und/oder man für eine Saison 2 Aufsteiger aus der bayrischen Liga für die 3. melden kann. Während aus anderen Regionalligen es in dieser Zeit keine Aufsteiger geben wird  :bang:

Einfach genial wie der Koch die bayrischen  Vereine nach oben pumpt  :ok:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

dAb

#1165
Erstmal sehen ob und wer überhaupt in Bayern aufsteigt. Türkgücü weiß ja noch nicht mal wo sie spielen werden.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Türkgücü spielt nun also bis zu acht Partien im Olympiastadion. :hui: Schon irgendwie cool dort mal wieder Fußball zu sehen. Bleibt nur zu hoffen, dass da mal paar mehr Leute kommen als in der RL...

Und die restlichen Spiele werden dann auch noch im Grünwalder ausgetragen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

SIX

Zitat von: dAb am 21. Juni 2020, 18:42:45
Türkgücü spielt nun also bis zu acht Partien im Olympiastadion. :hui: Schon irgendwie cool dort mal wieder Fußball zu sehen. Bleibt nur zu hoffen, dass da mal paar mehr Leute kommen als in der RL...

Und die restlichen Spiele werden dann auch noch im Grünwalder ausgetragen.

Egal wo, wirklich Zuschauer werden die nirgends haben.

dAb

Darf man gespannt sein. Im letzten Spiel gegen Buchbach waren 650 da. In der 3. Liga wird man bei guten Gegnern schon mit den Auswärtsfans diese Zahl knacken.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

SIX

Zitat von: dAb am 21. Juni 2020, 20:05:39
Darf man gespannt sein. Im letzten Spiel gegen Buchbach waren 650 da. In der 3. Liga wird man bei guten Gegnern schon mit den Auswärtsfans diese Zahl knacken.

Ins Grünwalder dürfen 15.000 rein, ins Olympia weit über 60.000 genaue Zahl habe ich da keine die aktuell wäre.

Das wird auch mit Gästefans ganz schön hart da eine halbwegs stimmungsvolle Atmosphäre zu haben. Ich denke auch dann wird insbesondere das Olympia weitestgehend leer sein.