avatar_Frosch

Regional- & Oberligen

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 22:38:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

SIX

Zitat von: Louis Lavendel am 01. Juli 2020, 10:21:30
Zweimal Unentschieden ergibt trotzdem einen Sieger?! Zumal aktuell der Heimvorteil (hätte wohl klar für Lok gesprochen) eh nicht zum tragen kommt  :kratz:

Auswärtstorregel, für mich eine völlig normale Regelanwendung.

Jetzt wiegt halt der Patzer von Lok's Keeper im Hinspiel umso bitterer der ja erst zum 2:2 führte.

Corns

Ich finde es bitter für Lok. Inklusive der normalen Saison haben nur ein Spiel verloren. Und steigen nicht auf.

Die Auswärtstorregel ist in dem Fall schon echt bitter. Vielleicht findet man da in Zukunft eine bessere Lösung für solche Spiele (wobei Plan A ja wäre, die Ligenstruktur und Aufstiegsregel mal grundsätzlich zu reformieren). Gern auch ein drittes Spiel. Dann haben beide Teams nochmal die Chamce, es sportlich zu lösen.

Hätte mich über Lok mehr gefreut als über Verl. Gegen beide haben wir früher auch schon gespielt (gegen Lok sowohl mit der ersten als auch der zweiten Mannschaft), kann mich sogar noch an den Sportplatz von Verl erinnern, von einem Besuch auf dem Gäste-Hügel. Aber Lok war schon besser, da schallt es mir sofort im Kopf: "Welche Hure, welcher Bock, schuf den 1. FC Lok?"  :effe:

Das wären tolle Duelle geworden.

SIX

Zitat von: Corns am 02. Juli 2020, 06:32:33
Ich finde es bitter für Lok. Inklusive der normalen Saison haben nur ein Spiel verloren. Und steigen nicht auf.

Die Auswärtstorregel ist in dem Fall schon echt bitter. Vielleicht findet man da in Zukunft eine bessere Lösung für solche Spiele (wobei Plan A ja wäre, die Ligenstruktur und Aufstiegsregel mal grundsätzlich zu reformieren). Gern auch ein drittes Spiel. Dann haben beide Teams nochmal die Chamce, es sportlich zu lösen.

Hätte mich über Lok mehr gefreut als über Verl. Gegen beide haben wir früher auch schon gespielt (gegen Lok sowohl mit der ersten als auch der zweiten Mannschaft), kann mich sogar noch an den Sportplatz von Verl erinnern, von einem Besuch auf dem Gäste-Hügel. Aber Lok war schon besser, da schallt es mir sofort im Kopf: "Welche Hure, welcher Bock, schuf den 1. FC Lok?"  :effe:

Das wären tolle Duelle geworden.

In der länger zurückliegenden Vergangenheit gab es ja noch Aufstiegsrunden zur 2. Liga, als der Unterbau der 2. Liga noch aus vielen Regionalligen bestand.

Meine dass das damals zwei 3er Gruppen mit Hin- und Rückspiel waren aus denen dann jeweils nur erst Erstplatzierte in die 2. Liga aufgestiegen ist.

So eine ähnliche Situation hat man ja heute unter der 3. Liga, eben mit den 5 Regionalligen. Weswegen man das ähnlich machen könnte und z.B. aus der Süd-West Staffel die beiden Erstplatzierten und aus den anderen 4 Staffeln nur den Erstplatzierten an einer solchen ligaartigen Aufstiegsrunde teilnehmen lassen könnte.

Könnte allerdings terminlich schwierig werden bzw. würde das halt die Saison verlängern und damit die Sommerpause verkürzen.

Wäre jedenfalls insgesamt sicher eine weit fairere Lösung. Dass man allerdings auch mit einer solchen Lösung mit 4 Unentschieden aufsteigen könnte bliebe erhalten und es gäbe erneut keinen Sieger wenn eben alle Spiele in einer solchen Aufstiegsrunde unentschieden ausgehen würden.

Ob da jetzt dann das Torverhältnis entscheiden würde oder so wie aktuell die Auswärtstorregel macht keinen so großen Unterschied glaube ich.

Schappi

Früher waren es die (Amateur-) Oberligen, das waren an die 10 Stück. Ich erinnere mich noch an Aufstiegsrunden mit zwei mal 4, 4 und 5 und 2 mal 5 Oberligameistern, von denen jeweils nur der Sieger bzw. die ersten beiden der beiden Gruppen aufstiegen. Durften die Löwen in den 80ern und Anfang 90ern ja regelmäßig dran teilnehmen :rolleyes:

Louis Lavendel

Zitat von: SIX am 01. Juli 2020, 16:20:57
Auswärtstorregel, für mich eine völlig normale Regelanwendung.

Jetzt wiegt halt der Patzer von Lok's Keeper im Hinspiel umso bitterer der ja erst zum 2:2 führte.
Das war sarkastisch gemeint, die Regelung ist mir durchaus bekannt. Der Sinn dahinter nur nicht  :kaffee:

Zitat"Die unmittelbare Vorbereitung auf das Rückspiel wurde aufgrund eines positiven Corona-Tests in den Reihen der Leipziger erschwert. Am Montag um 20 Uhr kamen die Ergebnisse der letzten Testreihe, eine Person hatte sich demnach mit Covid-19 infiziert. Deshalb musste der komplette Probstheida-Tross um halb eins in der Nacht erneut getestet werden. "Die ganze Mannschaft lag wach, hatte sich Sorgen gemacht und überlegt: Wie geht's weiter? Kommt Quarantäne, was ist mit den Eltern", berichtete Wolf von der nächtlichen Anspannung. Am Dienstagmorgen kam schließlich die Entwarnung, dass es sich um ein Fehlergebnis handelte. Die zweite Testreihe war komplett negativ."

Aber Profisportler müssen doch damit umgehen können, also nur Ausreden. (@SIX: ja, war auch sarkastisch gemeint)
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

SIX

Zitat von: Löwenfan am 02. Juli 2020, 13:14:54
Früher waren es die (Amateur-) Oberligen, das waren an die 10 Stück. Ich erinnere mich noch an Aufstiegsrunden mit zwei mal 4, 4 und 5 und 2 mal 5 Oberligameistern, von denen jeweils nur der Sieger bzw. die ersten beiden der beiden Gruppen aufstiegen. Durften die Löwen in den 80ern und Anfang 90ern ja regelmäßig dran teilnehmen :rolleyes:

Stimmt ja.

Zitat von: Louis Lavendel am 02. Juli 2020, 14:47:54
Das war sarkastisch gemeint, die Regelung ist mir durchaus bekannt. Der Sinn dahinter nur nicht  :kaffee:

Aber Profisportler müssen doch damit umgehen können, also nur Ausreden. (@SIX: ja, war auch sarkastisch gemeint)

Den Sarkasmus in Sachen Profisportler müssten das können habe ich im Ansatz erkannt, den mit der Auswärtstorregel ehrlich gesagt nicht.

dAb

Das war auch eher ein Wink in meine Richtung von ihm bezüglich einer vorigen, anderen Diskussion.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Thuram

https://www.kicker.de/779144/artikel/_bekenntnis_zum_amateurfussball_tus_haltern_verlaesst_die_regionalliga_freiwillig

Fast freiwilliger Abstieg aus der Regionalliga. Ich denke, dass mehrere Faktoren für diesen Schritt gesprochen haben. Trotzdem ungewöhnlich, da man in der RL ja nah am Profigeschäft ist...

Louis Lavendel

So, ich habe den Regionalligathread gefunden  :tuete:

Die RL Nordost startet heute und in Jena konnte sich das Gesundheitsamt zu maximal 1.895 Zuschauer überreden. Bei den Vorschriften wird aber maximal überzogen, denn man muss die ganze Zeit MNS tragen. Nur Sitzplätze und kein Alkohol sind ohnehin klar.

https://www.fc-carlzeiss-jena.de/news/club-profis/details/spiel-des-fcc-gegen-babelsberg-vor-bis-zu-1895-zuschauern.html

Ein paar Meter daneben am Schleichersee (Freibad) ist für 1.500 alles erlaubt.

Zurück zum FCC, es fehlt noch mindestens ein Mittelstürmer und so bleibt es mindestens offensiv fraglich.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

dAb

#1194
Ja, die Regeln sind hart und im Vergleich zu manch anderen Gegebenheiten nicht immer einleuchtend.
Aber nichtsdestotrotz brauchen wir sie.
Wie werden in Jena die Plätze verteilt? Ausgelost? Oder kommen eh nicht so viele?

Edit : OK, sie kommen gar nicht in die Lage...

"Alle etwa 1.200 Inhaber einer Dauerkarte sowie Sponsoren mit einer VIP-Jahreskarte können das Spiel am Samstag im Ernst-Abbe-Sportfeld vor Ort verfolgen."
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Gonozal

Ich war letzte Woche beim wfv-Pokal. Kein Abstand, keine Maske, nicht mal in der Schlange an der Bierbude. :mad:

Hatte meine Maske nur an meinem Sitzplatz ab. Da war Abstand.
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Davos

#1196
Zitat von: Louis Lavendel am 15. August 2020, 10:30:20
So, ich habe den Regionalligathread gefunden  :tuete:

Die RL Nordost startet heute und in Jena konnte sich das Gesundheitsamt zu maximal 1.895 Zuschauer überreden. Bei den Vorschriften wird aber maximal überzogen, denn man muss die ganze Zeit MNS tragen. Nur Sitzplätze und kein Alkohol sind ohnehin klar.

https://www.fc-carlzeiss-jena.de/news/club-profis/details/spiel-des-fcc-gegen-babelsberg-vor-bis-zu-1895-zuschauern.html

Ein paar Meter daneben am Schleichersee (Freibad) ist für 1.500 alles erlaubt.

Zurück zum FCC, es fehlt noch mindestens ein Mittelstürmer und so bleibt es mindestens offensiv fraglich.
Dafür hat man doch Oesterhelweg geholt. Was lustig ist, da Osterhelweg in meinem aktuellen A3 Spielstand wieder geboren wurde und mein absoluter Topstar ist  :engel:

Zum Schleicher: Naja, da herrscht schon Maskenpflicht in allen Bereichen, wo man sich zunahe kommen kann (Eingang, Toiletten etc.). War letztes Wochenende im Ostbad, da haben sie super streng überwacht, dass man auch ja nur allein rutscht  :rolleyes:

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

TopS

So kacke fand ich das gar nicht :D  :bier:
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS

#1199
grad nen Artikel von Ende Februar auf Reviersport gelesen und musste ein wenig schmunzeln wegen des letzten Satzes von Mike Terranova (Trainer RWO):
ZitatDoch die zahlreichen Englischen Wochen – besonders die letzte – gehen auch am Trainer nicht spurlos vorbei: ,,Ich habe den Jungs jetzt erstmal zwei Tage frei gegeben. Ich kann die nicht mehr sehen." Die zwei Tage Pause haben sich alle Beteiligten absolut verdient.

Hier der Artikel:
Formstärke
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine