avatar_ansgarB

Formation/System/Aufstellung ... sinnlos =(

Begonnen von ansgarB, 16. Mai 2012, 16:33:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Euphoniac

Ich habe Anstoss 2 Gold immer nur mit Spitzenmannschaften gespielt. Insofern bin ich vermutlich kein geeigneter Ratgeber, aber ich würde die Extremformationen an deiner Stelle trotzdem mal mit einer Durchschnittsmannschaft testen, diavolo. Mit höherem Mittelfeldwert kreiert die eigene Mannschaft mehr Chancen und die gegnerische Mannschaft weniger. Dass der Gegner dann, wenn er mal eine Chance herausspielt, diese meistens auch verwertet, passiert bei Spitzenmannschaften genauso. Solltest du mit einer Extremformation die Spiele z. B. 5:4 gewinnen statt 1:0, wäre das doch schon mal ein Fortschritt im Hinblick auf Form/Aufwertungen/etc. Oder willst du lieber mit ermauerten 1:0-Siegen den Aufstieg oder Klassenerhalt schaffen? Wie in der Realität muss man sich als Trainer entscheiden, ob man seinen Prinzipien treu bleibt und dafür auch bereit ist, seinen Job zu riskieren (oder - mittels save & reload - zu "betrügen"). ;)
Ohne Brüste keine Gelüste: Ist das hier etwa keine Pornoseite?

Don Slawinde

Nun, ich kann dir nicht hundertprozentig sagen wie erfolgreich es ist, weil ich verlorene Spiele nicht abspeichere und daher auch mit durchschnittlichen Regionalligateams immer gewinne/aufsteige.
Tendenziell würde ich aber behaupten, dass das von mir bevorzugte 0-8-2 auch ohne Top-Team funktioniert. Man geht halt quasi volle Kanne in die Offensive und gegen starke Gegner kann das auch ordentlich nach hinten losgehen. Im Allgemeinen ist man aber allein durch die größere Anzahl an Mittelfeldspielern überlegen.

Taith

So ganz kann ich die Faszination für euer Powergaming dann doch nicht verstehen :D Habe das zwar früher auf extra neuen Spielständen auch mal etwas gemacht und ist eine Weile auch ganz lustig (Rekorde, perfekte Mannschafts formen, etc.), aber auf Dauer fand ich das dann doch immer langweilig, vor allem ist A2G so oder so schon relativ einfach :)

Und gibt doch nichts besseres, als in der letzten Runde durch einen 2-1 Siegestreffer in Minute 88 noch den Meistertitel zu erringen :)

Dafür kommt es halt auch mal vor, dass der in der Winterpause frisch aufgwertete 8er 2 Wochen danach mit Knorpelschaden im Knie die gesamte Rückrunde ausfällt und (dank Rotation im Herbst) wegen 1 Spiel zu wenig einsatzbedingt auf 7 abgewertet wird :D

(Beides in den letzten Tagen passiert..)

Im übrigen kann man auch mit einer "realistischen" Aufstellung wie zB 4-2-3-1 mit entsprechend hoher Positionierung eine ganz ordentliche Mittelfeldstärke realisieren, zumindest das Chancenverhältnis spricht immer dafür ;) und ist relativ Liga/Stärke -unabhänging

diavolo

Danke für eure Antworten... ich werde es mal probieren. Und zum Thema realistisch kann man sich ja auch als eine Art "revolutionär" wie etwa guardiola oder sampaoli sehen mit ihren 3-1-4-2 oder 2-2-4-2 Systemen so ;)  :freu: :freu: :freu: