Kuriositätenkabinett

Begonnen von 22, 12. Oktober 2016, 00:00:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

22

bei einem test,bei dem ich mich wieder einmal zu einem 4.ligisten bringen wollte (was nur dann geht,wenn man einen vertrag bei einem regionalligaabsteiger für die nächste saison abschließt,da man in der unmittelbaren saison bei abstieg automatisch entlassen wird)
ist mir folgendes passiert:

2 spieler hatten vereine und eben einen solchen vertrag für die neue saison bei einem regionalligaabsteiger ergattern können,
da ich keine lust hatte die saison bei den alten vereinen zuendezuspielen trat ich zurück und wollte warten bis die saison zuende ist,
nun aber gab es bei beiden zukünftigen vereinen trainerentlassungen in der aktuellen saison und ich landete mit beiden spielern noch in dieser saison bei den vereinen. :faszinierend:

hat das von euch auch schonmal jemand erlebt?

ich werde das nochmal testen als nachfolgetrainer für einen aktuellen mitspieler mit auslaufenden vertrag z.b.
desweitern werde ich mal versuchen als 4.ligist am pokal und/oder am pokal der pokalsieger oder sogar der CL  teilzunehmen




22

so, konnte soeben das trainerwechsel szenario vom vorpost bestätigen... :bier:

ebenfalls die erkenntnis,dass man in der amateurliga keine auf- und abwertungen hat,man immer aufsteigt(auch bei Lizenzentzug) und dem trainer das sogar als aufstieg anerkannt wird :schal:



nächste ausfahrt mit 3.ligist pokal gewinnen,drinnbleibn und ein jahr später PSC und pokal gewinnen,absteigen und den vertrag fürs nächste jahr einem anderen mitspieler unterjubeln,somit testn ob pokal und international auch in der amateurliga funktioniert...
wird wohl aba vermutlich etwas dauern :-)






Bambino

Das hatte ich auch schon, dass ich bereits in der Rückrunde bei meinem zukünftigen Arbeitgeber anfangen konnte, nachdem ich bei meinem aktuellen Verein entlassen wurde.
Ich würde das auch nicht als kurios bezeichnen, sondern eher als logisch, da man ja frei ist und in der kommenden Saison eh dort arbeitet.
Ich habe bei der Entlassung aber auch die Abfindung genommen und nicht die fortlaufende Gehaltszahlung. Vllt spielt das ja auch eine Rolle.

22

Zitat von: Bambino am 12. Oktober 2016, 21:17:07
Das hatte ich auch schon, dass ich bereits in der Rückrunde bei meinem zukünftigen Arbeitgeber anfangen konnte, nachdem ich bei meinem aktuellen Verein entlassen wurde.
Ich würde das auch nicht als kurios bezeichnen, sondern eher als logisch, da man ja frei ist und in der kommenden Saison eh dort arbeitet.
Ich habe bei der Entlassung aber auch die Abfindung genommen und nicht die fortlaufende Gehaltszahlung. Vllt spielt das ja auch eine Rolle.

naja ich spiel das spiel seit 15 jahren und hab das noch nie erlebt,insofern find ich das schon sehr kurios  :-)
außerdem hätt ich die entscheidung gern mir überlassen,weil ich mir ja das team extra für "nächste saison"  aussuch (sofern das geht)
sonst würd ich ja sofort woanders hingehn oder eben sofort dorthin...

und das mit der abfindung find ich nen guten aspekt,vlleicht kann man das damit umgehen.werds mal testn,danke für den tipp

22

mir ist heute aufgefallen,dass man doch dafür sorgn könnte,dass ein absteiger im ui-cup spielt...
wenn der 6. noch in den UEFA-Cup kommt, von platz 7,8,9,10,11,12,13,14 je Pokalsieger,PSC-Sieger,UEFA-Cup Sieger und CL-Sieger sowie 4x vom spieler abgelehnten UI-Cup hinkriegt,dann müssten Platz 15 und 16(oder 1.aufsteiger) doch im UI-cup dabei sein...
das wär doch mal ne herausforderung :-) auf gehts

22

hab zwar leider keinen screenshot aba ich habs geschafft  :schal:

der erste absteiger spielt in diesem fall tatsächlich im UI-Cup mit  :faszinierend:


vfbfetisch

Das wundert mich... scheint auch wirklich nur bei deinem Szenario zu funktionieren....

Bin gerade von England nach Spanien gewechselt zum FC Barcelona, der als 20. abgestiegen war. (Als ich den Vertrag unterschrieben hatte, war er noch 6.)

An sich hätte es in der 2. spanischen Liga weitergehen müssen, ich bin aber als 20. in der Primera Division in die neue Saison gestartet. Dürfte an der Eigenschaft "Bonusland" liegen.

22

neulich das team von ostsee rostock(A) übernommen, welches ich zuvor durch einkäufe auf 9 spieler im kader dezimiert habe.

bei übernahme standen mir mit dem hochgezogenen amaspieler durch sperren+verletzungen exakt die geforderten 7 spieler zur verfügung.

im ersten spiel gewann ich dann mit einer stärke von sagenhaften 3 punkten gegen eiche hoisdorf mit 44 punkten mit 2:1  :schal:

22

Gestern habe ich kurz vor dem Schließen des Transferfensters einen Spieler von der Transferliste kaufen können, welcher an Malmö ausgeliehen war ...
Der erschien allerdings nicht im Menü bei der Übersicht der Spieler des Vereins...
Mal sehen was mit dem passiert...
Wäre auch interessant zu wissen, wann das passieren kann...

Hammermolch

Ich hatte mal einen Spieler im Nachwuchsteam, dem ich keinen Vertrag gegeben hatte. Normalerweise "fallen" dann die 19-jährigen automatisch aus der Liste raus, aber dieser nicht. Nach einigen Jahren war er immer noch drin, als 32-jähriger A-Jugendspieler.

22

bei meinem neuen Spielstand nen 8er LIB bekommen in der 3.Liga...
damit wäre der erneute Nichtaufstieg durchaus zu verkraften :-)

22

Zitat von: 22 am 12. Mai 2019, 19:51:10
bei meinem neuen Spielstand nen 8er LIB bekommen in der 3.Liga...
damit wäre der erneute Nichtaufstieg durchaus zu verkraften :-)

und nach aufstieg in L2 8er geblieben  :hui: nächste Station L1  :freu:

22

#12
Neulich ist mir aufgefallen, dass ich aufgrund eines Denkfehler davon ausging, dass man als gleichzeitiger Sieger des Pokalsiegercups und des nationalen Pokals auch den internationalen Startplatz des nationalen Pokals übernimmt und es keinen Nachrücker gibt, so wie das bei einer Qualifikation für den UEFA-Cup über die Liga bei gleichzeitigem UEFA-Cup-Sieg der Fall ist.

Aber...
denkste...

Der Wortlaut für internationale Nachrücker an den ich mich erinnere besagt:
"Wer über die LIGA bereits für einen internationalen Wettbewerb qualifiziert ist, den er gewinnt, erzeugt keine Nachrücker"

Somit konnte sich Hannover 96 als Pokalfinalist und Absteiger in L2 an der Teilnahme des PSC erfreuen,
weil der HSV sowohl den PSC als auch den nationalen Pokal holen konnte...


Nun aber zum wesentlichen mir im Kopf rumschwirrenden "kuriosen" Gedanken:

Es gibt bei der Besetzung des int Vertreters für den Pokalsieger neben den üblichen Finalisten den Sonderfall, dass ein Halbfinalist diesen Platz einnimmt.
Das passiert wenn die Finalisten beide schon für einen besseren Wettbewerb qualifiziert sind oder eben als Sieger des PSC.
Da ich nun aber dabei auf 4 Möglichkeiten komme (1.,2.,CL-Sieger,PSC-Sieger) frage ich mich was wohl passiert, wenn das Teilnehmerfeld des Halbfinals aus exakt diesen 4 Teams bestünde...
Ich denke Ihr wisst was meine Hoffnung dabei ist...  :hui:

Ich habe gleich mal einen passenden Spielstand fortgeführt, das Halbfinale ist bereits komplett nun muss ich nur die Liga und und die internationalen Wettbewerbe entsprechend hinbekommen...

Drückt mir die Daumen...   :schal:



Waldi98

Ich frage mich, was Leute reitet, so tiefgründig an einem uralten Spiel rumzutesten ...  :duckundweg:

Zeus

Ich frag mich das auch. Wer setzt sich denn auch hin und wiederholt das Spiel Woche für Woche.  :kratz: