avatar_Waldi98

Fußball Manager Professional (Online-Manager)

Begonnen von Waldi98, 22. Oktober 2016, 21:59:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ColtCobra

Und heute Abend gibs schon wieder keinen Sieg  :schal:

Davos

Zitat von: ColtCobra am 16. November 2016, 16:46:22
Und heute Abend gibs schon wieder keinen Sieg  :schal:
Gegen mich?  :freu:

Graetschengott, du musst dich anstrengen um noch 2. zu werden, amit wir gemeinsam aufsteige können!  :bier:

Louis Lavendel

Zitat von: Davos am 18. November 2016, 09:02:25
Graetschengott, du musst dich anstrengen um noch 2. zu werden, amit wir gemeinsam aufsteige können!  :bier:
Das wird wohl nix mehr  :rolleyes:
Rückrundentabelle Platz 12; jetzt das erste Heimspiel überhaupt verloren. Stimmung bleibt oben bei 17  :crazy:
Meine Truppe schießt zu wenig Tore. Ich habe jetzt extra die Ansprache mit der Offensive gemacht und was kommt raus 1 von 5, also die 20 % wie die restliche Saison auch. der Gegner macht 2 von 4  :palm:
Zudem tritt er mir 2 Leute kaputt, einer fällt 24 Wochen aus.  :protestier:

Wenigstens gab es die erste Traingsaufwertung  :faszinierend:

ZitatIhr Spieler Arno Jentzsch hat sich in den Fähigkeiten für seine Hauptposition stark verbessert, weshalb seine neue Spielstärke auf dieser Position nun 6 beträgt.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

Davos

Zitat von: Graetschengott am 18. November 2016, 09:38:58
Das wird wohl nix mehr  :rolleyes:
Rückrundentabelle Platz 12; jetzt das erste Heimspiel überhaupt verloren. Stimmung bleibt oben bei 17  :crazy:
Meine Truppe schießt zu wenig Tore. Ich habe jetzt extra die Ansprache mit der Offensive gemacht und was kommt raus 1 von 5, also die 20 % wie die restliche Saison auch. der Gegner macht 2 von 4  :palm:
Zudem tritt er mir 2 Leute kaputt, einer fällt 24 Wochen aus.  :protestier:

Wenigstens gab es die erste Traingsaufwertung  :faszinierend:
Hast du in der Winterpause deine taktischen Ratings nicht trainiert oder irgednetwas anderes falsch gemacht?

So ein Spiel wei du hatte ich aber auf gestern im Achtelfinale des Pokals. Habe gegen Oldenburg, den ersten der 1. Liga gespielt und hatte deutlich bessere Ratings und mehr Chancen. Verliere aber trotzdem nach Verlängerung  :wand:

Eine Trainingsaufwertung hatte ich noch nicht. Mein bester ist erst bei 94%  :heul:

Louis Lavendel

Zitat von: Davos am 18. November 2016, 11:46:47
Hast du in der Winterpause deine taktischen Ratings nicht trainiert oder irgednetwas anderes falsch gemacht?
Nein, habe sogar alles andere auf gut oder sehr gut hochgezogen. Darüberhinaus seit Wochen Kondi/frische konstant beide bei 70.

Morgen oder übermorgen gibt es dann  wohl die nächsten Aufwertungen.
Sollte bei deiner Stimmung 20 ja länger dauern, als bei meiner 17-18.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

Davos

Zitat von: Graetschengott am 18. November 2016, 12:50:15
Nein, habe sogar alles andere auf gut oder sehr gut hochgezogen. Darüberhinaus seit Wochen Kondi/frische konstant beide bei 70.

Morgen oder übermorgen gibt es dann  wohl die nächsten Aufwertungen.
Sollte bei deiner Stimmung 20 ja länger dauern, als bei meiner 17-18.
Ja,so langsam kotzen die beschissenen Trainingsergebnisse durch die gute Stimmung mich an. Ich bin schon am überlegen, ob ich die letzten Spiele abschenke, falls der Aufstieg gesichert ist, damit ich dann mit einer schlechteren Stimmung in die Sommerpause und Vorbereitung gehen kann. Das kann doch nicht das Ziel sein  :wand:

ColtCobra

Ihr habt Probleme  :bang:
Meine Stimmung ist schön bei 10, aber meine Disziplin auch nicht so hoch. Straftraining setzt ich jetzt nicht wirklich ein, aber ich weiß auch bei der Disziplin nicht, wie ich die steigern kann ;(

Und bisher stelle ich tatsächlich immer recht viel um, Effekte konnte ich kaum beobachten ^^

Louis Lavendel

Zitat von: Davos am 18. November 2016, 13:07:40
Ja,so langsam kotzen die beschissenen Trainingsergebnisse durch die gute Stimmung mich an. Ich bin schon am überlegen, ob ich die letzten Spiele abschenke, falls der Aufstieg gesichert ist, damit ich dann mit einer schlechteren Stimmung in die Sommerpause und Vorbereitung gehen kann. Das kann doch nicht das Ziel sein  :wand:

Ist halt die Frage, ob es im Sommer dann eh einen Reset geben wird von den Werten. Eingespieltheit ist wohl auf alle Fälle so.
Wäre halt blöd, weil ja das ein Vorteil des Aufsteigers wäre, die gute Stimmung.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

Davos

Zitat von: Graetschengott am 18. November 2016, 13:53:13
Ist halt die Frage, ob es im Sommer dann eh einen Reset geben wird von den Werten. Eingespieltheit ist wohl auf alle Fälle so.
Wäre halt blöd, weil ja das ein Vorteil des Aufsteigers wäre, die gute Stimmung.
Naja, aber die gute Stimmung ist ja halt kein Vorteil eines Aufsteigers. Einen Vorteil haben die Teams zwischen den Plätzen 6-12. Die haben durch ungefähr gleich viel Siege wie Niederlagen eine gute Stimmung um 15 herum und optimale Trainingsergebnisse. Teams darunter und darüber haben dann NAchteile durch bessere bzw. schlechtere Stimmung. Zur ersten Gruppe zählen dann auch die Aufsteiger.
Alles natürlich nur unter der Annahme, dass es keinen Reset gibt in der Sommerpause. Weiß jemand darüber mehr?
Generell wäre es ja aber einfach sinnvoller eine Möglichkeit für ein Stimmungs-Abträgliches Training zu schaffen...

Waldi98

Quelle: http://www.aureon.de/forum/thread.php?postid=275791#post275791
Ist von 2014. Ob das noch so gilt, weiß ich natürlich nicht:


neue Stimmung = ( (alte Stimmung - 10) / 2 ) + 10

Das bedeutet, es findet jeweils ein Angleich an 10 statt - von oben wie von unten.

Also z.b.:
20 = 15
18 = 14
12 = 11
10 = 10
6 = 8
2 = 6




Es wird immer der Mittelwert zu 10 gebildet. Bei Disziplin 20 fällt es auf 15. bei Eingespieltheit 20 auch auf 15 (wobei hier die Spieler versteckt höhere eingespieltheiten haben können. zB 22 und fallen dann nur auf 16 zurück.)

Bei Stimmung 15 ist der Mittelwert 12.5 - wenn du nun 12 hast war deine Stimmung vorher wohl 14.8 oder sowas...

Davos

Zitat von: Waldi98 am 19. November 2016, 11:53:11
Quelle: http://www.aureon.de/forum/thread.php?postid=275791#post275791
Ist von 2014. Ob das noch so gilt, weiß ich natürlich nicht:


neue Stimmung = ( (alte Stimmung - 10) / 2 ) + 10

Das bedeutet, es findet jeweils ein Angleich an 10 statt - von oben wie von unten.

Also z.b.:
20 = 15
18 = 14
12 = 11
10 = 10
6 = 8
2 = 6




Es wird immer der Mittelwert zu 10 gebildet. Bei Disziplin 20 fällt es auf 15. bei Eingespieltheit 20 auch auf 15 (wobei hier die Spieler versteckt höhere eingespieltheiten haben können. zB 22 und fallen dann nur auf 16 zurück.)

Bei Stimmung 15 ist der Mittelwert 12.5 - wenn du nun 12 hast war deine Stimmung vorher wohl 14.8 oder sowas...
Vielen Dank für den Link. Dann verliere ich die letzten Spiele doch lieber nicht, damit ich durch die Punktprämien genug Geld für einen Ausbau der Jugendakademie bekomme.
Ich habe es beim kurzen Klicken durch den Thread icht gefunden, gibt es auch ähnliche Formeln für das Selbstvertrauen oder Kondition und Frische?

Davos

Mal noch eine andere Frage: Wo sind eure Kartenpreise?
Ein Freund hat mich gestern darauf aufmerksam gemacht, dass es Deckeneffekte bei den verkaufte Karten geben könnte. Das bedeutet eine Kategorie ist ausverkauft, während bei der anderen noch Karten Kapazitäten sind, weil man dort die Preise zu hoch angesetzt hat (wie viele Pkätze man pro Kategorie verkauft, wird ja nicht angezeigt).
Da man alle Variablen kennt bis auf die genaue Verteilung der verkauften Steh- und Sitzplätze ist das einfach nur ein lineares Gleichungsystem mit zwei unbekannten.
Falls das jemand bei sich nachrechnen möchte, umgestellt ergibt sich folgende Formel:
Verkaufte Stehplätze = (Preis Sitzplätze * Anzahl Zuschauer - Zuschauereinnahmen)/(Preis Sitzplätze - Preis Stehplätze)
Dann kommt man durch eine Differenz zwischen Zuschauerzahl und den verkauften Stehpläzen auf die Zahl der verkauften Sitzplätze.

Ich habe durch einfaches Nachrechnen festgestellt, dass die meisten Leute die im Forum ihre Eintrittspreise posten bei einer Kategorie ausverkauft sind, aber die Preise nicht erhöhen, weil das ganze Stadion noch nicht ausverkauft ist. Also einfach mal nachrechnen  :cool:

Louis Lavendel

Ich hatte 38/24 zwei mal ausverkauft und nun auf 40/25 erhöht.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

Davos

Zitat von: Graetschengott am 21. November 2016, 12:28:11
Ich hatte 38/24 zwei mal ausverkauft und nun auf 40/25 erhöht.
Ich glaube, du kannst deutlich höher gehen. Ich hatte Nacht im Heimspiel 49/40 die Stehplätze waren ausverkauft. Ich denke so groß ist der Unterschied zwischen uns beiden nicht, was die Zuschauerzahlen angeht

Waldi98

Zitat von: Davos am 19. November 2016, 19:23:39
Ich habe es beim kurzen Klicken durch den Thread icht gefunden, gibt es auch ähnliche Formeln für das Selbstvertrauen oder Kondition und Frische?

Bin fast sicher, irgendwo gelesen zu haben, dass man mit mit besserer Ko/Fr/Se startet, wenn die am Saisonende höher ist. Dachte mir nämlich, dass ist auch wie bei Anstoss. Aber wo (FMP, Aureon) ich das gelesen habe, keine Ahnung.


Eintrittspreise: Erhöhe ich jeden Spieltag.
Beim letzten Heimspiel sah das so aus:

65 € Sitz = 587 Zuschauer (95% Auslastung). 64 € Steh = 860 Zuschauer (98% Auslastung) // Summe = 93.195 € (1447 Zuschauer)


Verlange also fast denselben Preis für Steh- und Sitzplatz. Sieht man ja z.B. an dem Spiel, dass ich eher noch bei den Sitzplätzen 1 Euro runter muss, da dort die Auslastung etwas schlechter ist.

Bei den Preisen solltet ihr euch aber nicht ganz an den meinen anlehnen. Ich habe bereits einige Zeit Fanaufkommen "erbärmlich" - alles Erfolgsfans ;)