Transfers zur neuen Saison - keine Verhandlungen möglich - alles rot markiert

Begonnen von vrenizilla, 27. Oktober 2016, 23:38:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vrenizilla

Bin gerade bei Düsseldorf rausgeflogen - in der Winterpause - und habe jetzt bei Krefeld angeheuert, wo leider ein paar Leistungsträger den Verein zur nächsten Saison ablösefrei verlassen werden, weil ich nicht rechtzeitig mit ihnen verlängern konnte. Manche wollen auch erst Mitte Februar verlängern und dann ist es meistens schon zu spät. Jetzt wollte ich in der Suchmaschine nach Ersatz schauen, in Form von Spielern, deren Vertrag am Saisonende ausläuft, ergo ablösefrei, aber selbst wenn ich einmal "keine Verhandlung möglich" ein- und wieder ausblende, erscheinen keine Spieler in der Liste. Egal welche Position ich einstelle. Es werden mir nicht mal auslaufende Verträge in grün angezeigt. Mein IP ist gering, also die zweitniedrigste Stufe glaube ich. Hängt das damit zusammen? Außerdem habe ich mit 2 Spielern verlängert, die jetzt eine Nicht-Aufstiegsklausel drinhaben. Kriegt man die irgendwie weg, weil das Handgeld ist schon am Minimum, und diese Klausel kann man nicht mehr weiter nach links drücken, sondern nur noch nach rechts. Kann man die irgendwie wegmachen oder verbessern? Fixe Ablöse will zum Glück keiner von beiden haben.

Danke im Voraus für eure Antworten.
Vrenizilla

dAb

Es kann sein, dass die Spieler eigentlich zu stark sind für dein IP, dann bleiben sie nur mit dieser Klausel. Kommt normalerweise auch vorher immer eine entsprechende Email.

Das mit den ablösefreien Spielern ist komisch. Sollte normal gehen. Eventuell mal eine Stärke weiter unten suchen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Berghutzen

Zu welchem Zeitpunkt bist du denn? Es ist m.E. gerade kurz nach der Winterpause bis Mitte/Ende Februar schwierig mit Vertragsverhandlungen.

Das IP ist sicher auch ausschlaggebend, aber damit sollten trotzdem Spieler mit DS 2-4 zu bekommen sein. Die Nicht-Ausstiegsklausel ist nicht "wegkriegbar", höchstens mit neuen Vertragsverhandlungen, aber die dürften in dieser Saison nicht mehr drinsitzen. Ich verkaufe diese Klausel meist mit einer fixen Ablöse, die ich dann abwäge (sprich, wie teuer könnte mein "Verlust" sein).
Jetzt kommt einer, der in der Lage ist, im 1-gegen-1 Überzahl zu schaffen. (Bela Rethy)

dAb

Anfang März ist der optimale Zeitpunkt ablösefreie Spieler zu holen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

vrenizilla

Um genauer zu sein, bin ich nach dem ersten Spieltag der Rückrunde "dank" eines Ultimatumspiels gegen St. Pauli entlassen worden. Win or Fly. Bin jetzt Mitte Februar. Das mit der Nicht-Aufstiegsklausel ist blöd, aber jetzt kann ich nix mehr machen. Viel wichtiger ist der Spielerersatz wegen den ablösefreien Spielern. Ich suche von ST. 3 bis 7, weil schwächer ist mein Team nicht besetzt. Werde aber mal versuchen, mit minimaler Stärke, also ab 1 zu suchen und bis Anfang/Mitte März zu warten. Danke für die Tipps. :)
Vrenizilla

vrenizilla

Habe nochmal bei Offenbach neu angefangen, da die ein großes IP haben. Natürlich als echte Karriere, dafür solange hin- und zurückgeschalten bis sie mir ein Angebot gemacht haben. Bin jetzt wieder in der Winterpause, kurz vor Rückrundenstart, brauche aber noch ein bisschen Transfer- und Gehaltsbudget, um Mitte Februar mit meinen Topleuten verlängern zu können. Habe gemerkt, dass man mit genug Transferbudget und dem darin enthaltenen Handgeld das Gehalt prima drücken kann. Wenn es dann zur Verhandlung kommt, bin ich meistens schon der Überzeugenste für alle drei Runden, was die Vertragsverlängerungen einfacher macht. Wenn das mit den ablösefreien Spielern im März klappt, sollte ich trotz Handgeldausgaben noch einen Transfer- und Gehaltsüberschuss haben. Das Präsidium hat mir auf Anfrage zum Glück ein bisschen das GB aufgestockt, aber dafür die Sponsoren keinen Transferzuschuss bewilligt. :)
Vrenizilla

vrenizilla

Hat alles wunderbar geklappt.  :freu:

Im März wurde der Transfermarkt mit ablösefreien Spielern regelrecht überschwemmt und auch bei der Spielersuche tauchen welche auf. Habe es wirklich geschafft meine Leistungsträger zu halten und das Gehaltsbudget durch Handgeldzahlung auf Kosten des Transferbudgets sogar soweit zu erhöhen, dass ich mir noch 2 gute IV ablösefrei holen kann und dort auch die Handgeldmethode nutzen werde.

Jetzt noch den guten Mittelfeldplatz erreichen, der glaube ich bis Platz 6 geht (aktuell nach 24 Spieltagen 9., aber mit Tuchfühlung nach oben) und ich würde gerne vorzeitig meinen Vertrag verlängern. Ab wieviel Vorstandsvertrauen kann man das machen? Bin gerade bei Akzeptabel 72, weil ich das Saisonziel (noch) nicht erreicht habe und der Präsident ist ein nervöser Zeitgenosse. :D

Das Saisonziel "Rasenheizung einbauen" kann ich nicht erfüllen, schon gar nicht in der 3. Liga. Die kostet 1,5 Mio und mein Baubudget ist 0€. Das wird mir aber nicht als negativ angerechnet, oder?  :crazy:
Vrenizilla

matze

ich glaube ab 80 , nicht versuchen wenn du drunter bist, die Absage merkt sich El Presidente bis zum Saisonende

TommyK

Zitat von: matze am 02. November 2016, 17:04:49
ich glaube ab 80 , nicht versuchen wenn du drunter bist, die Absage merkt sich El Presidente bis zum Saisonende
Das mit 80 kann ich bestätigen.

Zitat von: vrenizilla am 02. November 2016, 12:34:27
Das Saisonziel "Rasenheizung einbauen" kann ich nicht erfüllen, schon gar nicht in der 3. Liga. Die kostet 1,5 Mio und mein Baubudget ist 0€. Das wird mir aber nicht als negativ angerechnet, oder?  :crazy:
Doch, der Abzug hält sich allerdings im Rahmen, dürften 3-5 Punkte sein. Ich hatte dasselbe Problem. Baubudget war auch vorhanden, allerdings zu wenig Geld auf dem Konto, so dass der Ausbau nicht bewilligt wurde.

vrenizilla

Werde bei Offenbach wahrscheinlich bald wieder rausfliegen, weil ich nicht dem Präsidentenkandidat der Opposition, die im Vorteil war, sondern dem amtierenden, danach abgewählten, meine Zustimmung gegeben habe.

Außerdem habe ich mein Saisonziel, was die Platzierung angeht, um 2 Plätze verpasst, 8. statt 6. und mir wurden dafür gleich 4 Punkte abgezogen, die ich nicht durch das Einhalten aller Budgets oder das Erreichen der 2. Pokalhauptrunde und des Gewinns des Hessenpokals ausgleichen konnte. Apropos Verbandspokal: Mir kommt es so vor als ob jedes Mal die gleichen Teams mitmachen, zumindest ist das bei mir der Fall.

Kann man das Saisonziel bei einer vorzeitigen Vertragsverlängerung runterhandeln? Weil diese Saison muss ich wieder einen guten Mittelfeldplatz, sprich mindestens Platz 6 erreichen, falls ich wie erwähnt noch solange bleibe bzw bleiben darf.
Vrenizilla

Berghutzen

Du wirst bei der Vertragsverlängerung gefragt, welches Ziel du für machbar hälst, ja, aber ob das was an der Zielsetzung des Vorstandes ändert...  :confused:
Jetzt kommt einer, der in der Lage ist, im 1-gegen-1 Überzahl zu schaffen. (Bela Rethy)

Davos

Zitat von: vrenizilla am 04. November 2016, 01:12:58
Werde bei Offenbach wahrscheinlich bald wieder rausfliegen, weil ich nicht dem Präsidentenkandidat der Opposition, die im Vorteil war, sondern dem amtierenden, danach abgewählten, meine Zustimmung gegeben habe.

Außerdem habe ich mein Saisonziel, was die Platzierung angeht, um 2 Plätze verpasst, 8. statt 6. und mir wurden dafür gleich 4 Punkte abgezogen, die ich nicht durch das Einhalten aller Budgets oder das Erreichen der 2. Pokalhauptrunde und des Gewinns des Hessenpokals ausgleichen konnte. Apropos Verbandspokal: Mir kommt es so vor als ob jedes Mal die gleichen Teams mitmachen, zumindest ist das bei mir der Fall.

Kann man das Saisonziel bei einer vorzeitigen Vertragsverlängerung runterhandeln? Weil diese Saison muss ich wieder einen guten Mittelfeldplatz, sprich mindestens Platz 6 erreichen, falls ich wie erwähnt noch solange bleibe bzw bleiben darf.
Ja, kann man. Die einzige Auswirkung ist dann, dass man weniger Geld für das Erreichen des Saisonziels erhält. Ist natürlich ein bisschen unlogisch, bei Anstoss 3 ist dann immer mindestens eine Verhandlungsrunde drauf gegangen (also eine negative Veränderung des Morph-Gesichts), um das Saisonziel zu drücken. Da hat man dann auch gleich weniger Grundgehalt und Prämien bekommen.

TommyK

Zitat von: vrenizilla am 04. November 2016, 01:12:58
Apropos Verbandspokal: Mir kommt es so vor als ob jedes Mal die gleichen Teams mitmachen, zumindest ist das bei mir der Fall.
Die Teilnehmer richten sich soweit ich weiß auch nach der Tabellenplatzierung (auch wenn ich das nie überprüft habe, da aber meine zweite Mannschaft irgendwann immer oben mitspielte und da immer dabei war ...) und in manchen Fußballverbänden ist die Teilnehmerzahl in den höheren Ligen auch überschaubar ;)

vrenizilla

Apropos Fixe Ablöse: Wollte ein paar neue Spieler zur neuen Saison verpflichten, aber die FA bekam ich nicht weg. Bin jetzt bei Aalen und spiele 3. Liga Süd. Kann ich es riskieren, die FA auf den Maximalwert zu stellen, falls die FA wie erwähnt nicht komplett entfernbar ist? Bei mir laufen diese Saison wieder ein paar Verträge aus, ein paar beenden ihre Karriere nach Vertragsende und ich befinde mich am 1. Tag der neuen Saison. Wann sollte man am besten frühestens verlängern? Wollte alle mit 3-Jahresverträgen (außer die mit KE) ausstatten damit ich einen Zeitpuffer habe. Habe auch gelesen, dass man am besten dann verlängern sollte, wenn der Spieler noch 2 Jahre Vertrag hat, also 1 Jahr Puffer dazwischen ist.
Vrenizilla

TommyK

Zitat von: vrenizilla am 12. November 2016, 10:18:17
Habe auch gelesen, dass man am besten dann verlängern sollte, wenn der Spieler noch 2 Jahre Vertrag hat, also 1 Jahr Puffer dazwischen ist.
Der Vorteil darin ist einfach, dass kein anderer Verein mitbietet. Ansonstenn habe ich mit dem Setzen einer fixen Ablösesumme noch nie Probleme gehabt. Wenn der Vertrag nicht gerade in wenigen Monaten ausläuft gibt es da zumindest bei mir nie Anfragen von Computervereinen.