AutorThema: A2Gold startet unter Windows 10 nicht (Installation von Anstoss 2007-HP-DVD)  (Gelesen 1496 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hammermolch

  • Bälle raushauen + sucht die Threads
  • ***
  • Beiträge: 98
  • location: Braunschweig
  • Activity:
    0.67%
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Große Sch...! Ich habe mir die Anstoss 2007-DVD geholt, mit den ganzen alten Anstoss-Versionen. Alle auf einer DVD, sehr praktisch. Nun wollte ich, weil ich hier irgendwo gelesen habe das es klappt, Anstoss2 Gold unter Windows 10 spielen. Installation hat geklappt, nur das Spiel starten geht nicht. Es kommt immer das Fenster "Fehler bei Systemanalyse". Folgende Varianten habe ich getestet:
1.) Ohne manuelle ANgaben: "Windows muss im Highcolormodus befinden!"
2.) Rechtsklick auf Eigenschaften, Kompatibilität -> Einstellungen "Modus mit reduzierten Farben" auf 16Bit gegangen. Ergebnis: siehe Punkt 1.
3.) Wie Punkt 2 nur mit Windows XP (SP2): Anderer Fehler: "Fehler beim Initialisieren von DirectDaw aufgetreten".
4.) Wie Punkt 3 nur mit Windows 98: Neben dem DirectDraw Fehler zusätzlich "wurde kein Microsoft Video1-Videodekompressor gefunden" und "wurde kein Intel Indeo 3.2-Videodekompressor gefunden". Indeo hatte ich aus den Downloads geladen und installiert, dennoch "wurde nicht gefunden".

Alle Punkte hatte ich auch schon mit "als Administrator ausführen" getestet -> nix geht.

Was nun? Was kann ich noch tun um A2Gold OHNE Virtuelle XP-Umgebung spielen zu können?
Hammermolch - alles andere ist nur Puschelgrütze