Nationalspieler

Begonnen von Madball84, 23. September 2016, 23:49:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Madball84

Hi zusammen,

nachdem der Sommer vorbei ist wurde A2 wieder ausgepackt. Bei meinen letzten Spielen habe ich ein paar Beobachtungen zu den Nationalspielern gemacht. Konkret geht es um die Spieler die ich aus der eigenen Jugend hochgezogen habe. Waldi schrieb hierzu im T&T-Thread

"... Bei allen anderen Spielern (auch bei hochgezogenen Jugendspielern) kommt es nur mit einer geringen Wahrscheinlichkeit vor (geschätzt unter 10 %), dass ein Spieler für keine Nationalmannschaft spielen will"

Ich habe jetzt eine andere Beobachtung gemacht. Aktuell habe ich 13 Spieler aus der eigenen Jugend im Kader. Davon spielen ganze 4 !!! für die Nationalmannschaft. Dacht erst das liegt am guten Jogi, dass er die Nürnberger Spieler konsequent außen vor lässt :cool: Aber nachdem ich die Leute für die Nationalelf Österreichs eingebürgert hatte, widersetzten sie sich trotzdem konsequent einer Nominierung. Und da selbst der Trainer der Fußballmacht Färöer es seit 6 Jahren nicht für nötig erachtet, meinen 7er Spielmacher einzusetzen, bin ich jetzt etwas am rätseln.

Auf der anderen Seite habe ich z. B. einen jungen Chinesen, der während der Saison per Ereignis in meine Jugend aufgerückt ist. Nachdem ich ihn sofort in die erste 11 hochgezogen habe, wurde dieser keine 2 Wochen später in die Chinesische Nationalelf berufen. Gibt es hier einen Trigger oder irgendwas, der bestimmt ob ein Spieler Länderspiele bestreitet oder nicht?

Bei den Spielern von anderen Mannschaften habe ich eine andere Beobachtung gemacht. Zum Saisonbeginn ersetzt der Computer ja die freien Kaderplätze durch 19 - 20jährige. Wenn man den Saisonstart mehrfach wiederholt, fällt einem auf dass viele Spieler immer die gleichen sind. Da ist anscheinend vorher festgelegt, welcher Jugendspieler wo aufrückt. Diese Leute spielen zu 100 % für die Nationalmannschaft.

Bisweilen ersetzt der Computer freie Kaderplätze auch durch Zufallsspieler. Dies geschieht oft dann, wenn ein Kaderplatz unbesetzt ist, z. B. weil ein Libero oder zweiter Torwart fehlt. Diese Spieler variieren auch bei jedem neuen Saisonstart. Interessant ist: Diese Leute spielen NIE für eine Nationalmannschaft. Ist insoweit ärgerlich, da dies oft Spieler mit sehr guten Attributen sind. So habe ich seinerzeit einen 19jährigen Bosnier verpflichtet, mit den Attributen Führungsperson, Mann ohne Nerven, Technik und Kopfball. In der Nationalelf spielt er trotzdem nicht. Habe das auch mit anderen Spielern ausprobiert und das Resultat war immer das gleiche.

Taith

#1
Die Sache mit den verbuggten Nationalspielern nervt tatsächlich extrem.

Allerdings hab ich erst kürzlich festgestellt, dass es sich bei 2 verschiedenen Langzeitspielständen komplett unterschiedlich verhält.

Bei meinem ersten Spielstand (mit einem der ersten, wenn nicht dem ersten Userfile), den ich vor ca. 3 Wochen aus Nostalgiegründen wieder einmal weitergespielt habe (letztes Savegame 2005) waren fast 100% aller Jugendspieler auch für das Nationalteam nominierbar (ich war auch Nationaltrainer). In den knapp 40 Managerjahren, die ich seitdem gespielt habe, hat sich genau 1 Spieler (TW) geweigert, und auch beim Durchklicken der Computervereine war selten mal ein Spieler nicht einsetzbar.

Bei meinem neueren Langzeitpielstand (Datensatz von 2010) hingegen sind 60-70 % (!) der Jugendspieler nie nominierbar, was mich natürlich natürlich immer ziemlich gestört hat. Ich verkaufe solche Spieler auch immer so schnell wie möglich, da ich keine verbuggten Spieler im Kader haben möchte.
Wenn so ein Spieler die Karriere beendet hat und irgendwann wieder als Jugenspieler auftaucht, bleibt er auch weiter nicht nominierbar.
Das Problem dürfte aber bei der erstmaligen neuen Generierung des Spieler auftreten, da auch Spieler dabei sind, die sehr wohl nominierbar wären, würde man einen neuen Spielstand mit dem Datensatz starten (den ich noch gesichert hatte).

Hatte mir damals schon einige Gedanken gemacht und einiges probiert, woran das liegen könnte, habe aber jetzt echt keine Ahnung warum sich die beiden Spielstände so unterschiedlich verhalten.
Dass es am Datensatz liegen könnte, kann ich mir aber trotzdem nicht wirklich vorstellen.

Bambino

Darauf habe ich so noch nicht geachtet. Aber bei den anderen Mannschaften (Europapokalgegener aus den übrigen Ländern) werden Spieler generiert (2. TW, LI, DM, OM), die dann nicht für die Nationalmannschaft nominiert werden können. Bei denen hatte ich es, dass ich diese mal verpflichtet habe und diese nicht nominierbar (für Nati) waren. Anschließend habe ich diese Spieler mit einem zweiten Mangager gekauft und dann konnten sie nominiert werden. Hierbei handelte es sich aber immer um Spieler, die generiert wurden als der Bildschirm mit der Spielankündigung kam.

Madball84

Also am Datensatz liegts offensichtlich nicht. Hab auch einen Uralt-Spielstand herausgekramt (letztes Save 2006) und da wars schon das gleiche Problem. Spielte damals sogar noch mit den Originaldaten.

Hab das ganze jetzt mal getestet. Ein paar Manager mit 4 Spielern gestartet, alle über 17jährigen in den Kader geholt und anschließend versucht, diese für das Nationalteam zu nominieren. Ergebnis war, dass von 10 Spielern im Schnitt vielleicht 2 nominierbar waren, der Rest weigerte sich standhaft für die Nationalelf aufzulaufen. Woran das liegen könnte, da hab ich halt leider auch keine Ahnung.

Falko81

Ich hatte das Problem auch immer wieder, unabhängig vom Datensatz. Bei mir tritt das Probelm bei den Jugendspielern auf, die ich während der Saison in den Profikader hole. Spieler, die ich in der ersten Woche der Saison (und nur dann) hochziehe, wurden bei mir auch Nationalspieler. Ich denke, dass es an einer maximalen Anzahl bei der Berechnung liegt. Das gleiche gilt ja auch für den Transfermarkt, dass sich Spieler da nicht mehr ruafsetzen lassen, wenn er voll und auch bei den Statistisken (z.B. ewige Einsätze, ab dem 31. Spieler).