Talentsucher

Begonnen von vrenizilla, 04. November 2016, 09:17:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vrenizilla

Habe einen Talentsucher eingestellt und wollte wissen, wie man ihn auf Talentejagd schicken kann, oder ob er sich von sich aus meldet, sobald er ein mögliches Talent gefunden hat. Ist die Faustregel "Je höher die Kompetenz desto höher die Chancen auf (Super-)talente"?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten. :)
Vrenizilla

Davos

Zitat von: vrenizilla am 04. November 2016, 09:17:26
Habe einen Talentsucher eingestellt und wollte wissen, wie man ihn auf Talentejagd schicken kann, oder ob er sich von sich aus meldet, sobald er ein mögliches Talent gefunden hat. Ist die Faustregel "Je höher die Kompetenz desto höher die Chancen auf (Super-)talente"?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten. :)
Bei Anstoss 2005 kann man den Talentsucher leider nicht los schicken. Der sucht quasi ständig nach Talenten in der Umgebung. Je höher die Kompetenz des Talentsuchers ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass du eine Nachricht erhälst, dass ein neues Talent in deinen Jugendkader aufgenommen wurde. Ist dann aber kein Supertalent, da es bei Anstoss 2005 keine Talentstufen gibt.

vrenizilla

Danke für die Antwort. Beim Kicker Fussballmanager 2004 gibt es nämlich Gold-, Silber- und Bronzetalente/-sterne.

Apropos Talent: Hatte einen 18j. 4.0 TW, der aber gierig war und ich wusste deshalb nicht, ob ich ihn fest verpflichten sollte. Prompt kommt Stuttgart ums Eck und macht ihm ein Angebot, das er nicht ablehnen konnte. Kann ich auch Jugendspieler abwerben? Wenn ja, geht das über die Spielersuche oder woanders?
Vrenizilla

matze

Woanders abwerben kann man nicht und fremde Abwerbungen kommen auch erst wenn man den Spielern ewig keinen Vertrag gibt. Einmal wurde mir aber auch bei einem Jugendevent ein Spieler zum Nachbardorf weggeholt

TommyK

Zitat von: matze am 04. November 2016, 21:00:47
Woanders abwerben kann man nicht und fremde Abwerbungen kommen auch erst wenn man den Spielern ewig keinen Vertrag gibt. Einmal wurde mir aber auch bei einem Jugendevent ein Spieler zum Nachbardorf weggeholt
Bei mir mehr als einmal ... kann aber auch mit dem IP des Vereins zusammenhängen.

vrenizilla

Kann ich bei anderen Clubs in deren A-Jugend nachschauen, welche Spieler bald 18 werden oder bereits sind und noch keinen Profi- oder Amateurvertrag haben?
Vrenizilla

TommyK

Nein, das bleibt völlig im Unklaren.

Berghutzen

Zitat von: TommyK am 04. November 2016, 23:45:38
Bei mir mehr als einmal ... kann aber auch mit dem IP des Vereins zusammenhängen.

Glaub ich nicht, dass passiert auch unter "riesig". Hat wohl auch nen Zufallsfaktor.
Jetzt kommt einer, der in der Lage ist, im 1-gegen-1 Überzahl zu schaffen. (Bela Rethy)

Davos

Zitat von: Berghutzen am 05. November 2016, 13:34:47
Glaub ich nicht, dass passiert auch unter "riesig". Hat wohl auch nen Zufallsfaktor.
Ja,mir passiert das auch ständig. Allerdinngs habe ich meist auch ein sehr geringes IP. Gefühlt wurden mir mehr Jugendspieler abgworben als ich durch die Jugendtage bekommen habe   :rolleyes:

Berghutzen

Die meisten Jugis sind auch gut bei anderen Clubs aufgehoben, die richtig guten hat man ja normalerweise schon frühzeitig mit einem Vertrag versorgt. Ich hab mir als Richtschnur gesetzt, dass ich ab DS 5 den Kiddies nen Vertrag gebe, dann für die Amateure, denn aufgrund meiner Schludrigkeit stehen die nach manchen Saisons plötzlich nur mit 16 Spielern da.
Jetzt kommt einer, der in der Lage ist, im 1-gegen-1 Überzahl zu schaffen. (Bela Rethy)

Davos

Zitat von: Berghutzen am 13. Dezember 2016, 10:21:04
Die meisten Jugis sind auch gut bei anderen Clubs aufgehoben, die richtig guten hat man ja normalerweise schon frühzeitig mit einem Vertrag versorgt. Ich hab mir als Richtschnur gesetzt, dass ich ab DS 5 den Kiddies nen Vertrag gebe, dann für die Amateure, denn aufgrund meiner Schludrigkeit stehen die nach manchen Saisons plötzlich nur mit 16 Spielern da.
Ja, aber gefühlt gehen immer nur Jugendspieler aus der B-Jugend zu dem Verein im Nachbardorf (frage mich auch immer, warum ein Jugendspieler von einem Bundesligisten zu einem NachbarDORF gehen soll, aber nun gut). Zudem sind meine Jugendtage immer während der Saisonvorbereitung (alte Gewohnheit aus Anstoss 3, danach hat der Trainer für so etwas keine Zeit mehr, muss sich ja auf seine Saison konzentrieren), da habe ich dann noch keine Verträge mit den aktuell 17-jährigen abgeschlossen, da das Transferfenster noch offen ist (und dann der Jugendspieler-Bug nicht funktioniert). Wäre aber mal eine Idee das zu ändern  :kratz:

Jolly_Rogers