Vereinslogo wird nicht angezeigt

Begonnen von scumpy, 12. Dezember 2023, 14:58:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

scumpy

Hallo liebe Anstoss Fans,

ich bin seit 2021 hier angemeldet und war eher passiv unterwegs.
Doch nun habe ich ein Problem mit Anstoss 3 und bräuchte Hilfe.

Ich habe die Anstoss 3 GOG Version installiert und dazu habe ich die Saisondaten 2019/2020 hier aus dem Forum installiert (A3_19-20.exe).

Neues Spiel gestartet (Managerkarriere) und losgelegt.
Ich hatte mich dann für den Verein Würzburger Kickers entschieden.

Was mir hier aufgefallen ist:
Es gibt kein Logo des Vereins auf dem Wimpel (Schreibtisch). Wimpel ist einfach weiß.
Ebenso wird das Vereinslogo nie bei Begegnungen, Elf des Tages oder sonst wo angezeigt.

Das passiert jedoch nicht bei allen Vereinen.
Ich habe zum Test einfach mehrere neue Spiele mit immer unterschiedlichen Vereinen gestartet.
Bei den meisten sind die Logos da. Doch bei den Würzburger Kickers eben nicht.

Ich werde bestimmt nicht ewig dort Trainer sein...
Doch mich würde interessieren, ob das Logo in diesem Fall einfach fehlt oder ob da was schiefläuft.

Kann da jemand helfen oder kennt das Problem?

Würde mich über Hilfe freuen.


Homerclon

#1
Schau einfach mal in den Wappen-Ordner innerhalb des data.a3-Ordners, ob das Wappen dort überhaupt hinterlegt ist, und wenn ja ob es das korrekte Format hat.
Die deutschen Vereine beginnen mit "vw_d".

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

scumpy

Super!
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.