avatar_Frosch

Zeigt her eure Screens

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 23:36:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

SIX

Zitat von: alesch am 12. Juni 2020, 09:46:01
:rofl: :lol:  :bang:

Was ist daran so witzig?

Es gibt immer wieder Saisonen in denen der beste KI-Torjäger nur +/- 15 Saisontore aufzuweisen hat.

Darüber hinaus hat der Schwierigkeitsgrad nachweislich einen immensen Einfluss.

Verstehe daher dein Gelächter nicht wirklich.

Corns

Ich vermute, er amüsiert sich darüber, dass die Diskussion so ins klein-klein abdriftet und wenig Substanz vorhanden ist, über die es sich zu "streiten" lohnt.

Ein Stürmer mit 18 Toren in einem Jahr, noch dazu in einer Truppe, die insgesamt nur auf 53 Tore kommt, ist auf jeden Fall mindestens solide - ich denke, das ist Konsens.
Andererseits wäre er mit anderen Eigenschaften vielleicht noch besser - auch das ist Konsens.

Was gibt es da noch zu Diskutieren?

Homerclon

Eine Torquote von 0,529 finde ich bereits recht stark. Bessere Stürmer hab ich auch nur selten, selbst bei jenen mit "idealen" Charaktereigenschaften.
Aber darauf hat die verwendete Spieldarstellung erheblichen Einfluss. Ich spiele nur Textmodus, da zählen Stürmer mit ~0,5er Torquote bereits zu den Starspieler.
KI-Stürmer erreichen auch nicht regelmäßig solche Torquoten.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Eisberg

Richtig, die Art der Spieldarstellung hat einen immensen Einfluss - ein Stürmer mit Schnelligkeit, Schusskraft und Torinstinkt ist im Videoszenenmodus regelmäßig in Gerd-Müller-Ebenen unterwegs, in schlechten Jahren erzielt so ein Stürmer in England 22, 23 Tore, sonst deutlich über 30.

Hegsch



Hab diesen Torwart bei Suche nach einem neuen entdeckt. Hat jemand schonmal einen Torwart mit der Eigenschaft Joker gehabt? Und bringt das sogar etwas? :D

SIX

Zitat von: Corns am 12. Juni 2020, 15:26:13
Ich vermute, er amüsiert sich darüber, dass die Diskussion so ins klein-klein abdriftet und wenig Substanz vorhanden ist, über die es sich zu "streiten" lohnt.

Ein Stürmer mit 18 Toren in einem Jahr, noch dazu in einer Truppe, die insgesamt nur auf 53 Tore kommt, ist auf jeden Fall mindestens solide - ich denke, das ist Konsens.
Andererseits wäre er mit anderen Eigenschaften vielleicht noch besser - auch das ist Konsens.

Was gibt es da noch zu Diskutieren?

Ich sagte dass ich die Wette halten würde, dass mit besseren Charaktereigenschaften mehr gehen würde, weswegen ich denke dass wir da gar nicht soweit auseinanderliegen.

Zitat von: Homerclon am 12. Juni 2020, 16:34:22
Eine Torquote von 0,529 finde ich bereits recht stark. Bessere Stürmer hab ich auch nur selten, selbst bei jenen mit "idealen" Charaktereigenschaften.
Aber darauf hat die verwendete Spieldarstellung erheblichen Einfluss. Ich spiele nur Textmodus, da zählen Stürmer mit ~0,5er Torquote bereits zu den Starspieler.
KI-Stürmer erreichen auch nicht regelmäßig solche Torquoten.

Zitat von: Eisberg am 13. Juni 2020, 14:25:32
Richtig, die Art der Spieldarstellung hat einen immensen Einfluss - ein Stürmer mit Schnelligkeit, Schusskraft und Torinstinkt ist im Videoszenenmodus regelmäßig in Gerd-Müller-Ebenen unterwegs, in schlechten Jahren erzielt so ein Stürmer in England 22, 23 Tore, sonst deutlich über 30.

Ich stimme euch beiden zu, dass auch die Spieldarstellung einen sehr hohen Einfluss auf erzielte Tore hat.

Zu Homerclon möchte ich noch sagen, dass die Torausbeuten der KI-Stürmer meinen Beobachtungen nach sehr, sehr unterschiedlich ausfallen im Textmodus.

Mal reichen da die genannten +/- 15 Saisontore für die Torjägerkanone und in einer anderen Saison wird man mit einem 32 Tore Stürmer nur Zweiter oder Dritter. Selbiges gilt auch für die Scorerwertung.
Auch dort sind obere Ausschläge von 60+ Scorerpunkten genauso möglich wie nur etwa die Hälfte in anderen Saisonen.

SIX

#1536
Zitat von: Hegsch am 13. Juni 2020, 23:12:19


Hab diesen Torwart bei Suche nach einem neuen entdeckt. Hat jemand schonmal einen Torwart mit der Eigenschaft Joker gehabt? Und bringt das sogar etwas? :D

Ja, Spieler mit der Charaktereigenschaft Joker hatte ich zu 100% schon mehrfach auf allen erdenklichen Positionen.

Joker:

Zitatbesonders stark als Einwechselspieler in der letzten halben Stunde einer Partie, von Anfang an nicht so toll

Quelle: ---> http://www.anstoss-zone.de/anstoss3/a3_specials/eigenschaften_20.php

Was im Klartext bedeutet dass ein Joker einen Leistungsbonus bekommt, wenn man ihn ab der 61. Minute einwechselt. Vorher haben diese Spieler Abzüge auf ihre Leistung und spielen häufiger mit schlechten Noten, also Note 4,5 oder schlechter.
Da das eben ihrer an sich negativen Charaktereigenschaft geschuldet ist.

Will man sich also den positiven Nutzen durch den Leistungsbonus sichern, bedeutet dies den Torhüter ausnahmslos immer erst ab der 61. Minute einwechseln zu müssen, da er erst ab dann seinen Leistungsbonus bekommt und dann auch entsprechend häufig mit guten Noten spielt, also Note 2,5 oder bessser.

Für einen Torhüter nutze ich seit Ewigkeiten keine Joker mehr, wenn ich das denn je mal bewusst getan haben sollte, was ich gerade nicht 100%ig beantworten kann.

Ich persönlich würde diesen Spieler daher Schrott nennen, den es schnellstmöglich zu entsorgen gilt, wenn möglich gegen etwas Ablösesumme, wenn nicht eben so schnell wie möglich ablösefrei entsorgen.

Wann spielt denn der bzw. die Ersatztorhüter, wenn es nicht um die Verhinderung von einsatzbedingten Abwertungen geht oder wenn es nicht um die Erzeugung von gezielten einsatzbedingten Aufwertungen geht?

- wenn der Stammtorhüter verletzt oder gesperrt ausfällt in der Startelf
- möglicherweise gegen klar schwächere Gegner in der Startelf um dem Überheblichkeitsfaktor entgegenzuwirken

Ansonsten dürften sich Wechsel auf der Torhüterposition doch auf Auswechslungen beschränken, etwa:

- nach Verletzungen des Stammtorhüters während dem laufenden Spiel
- nach Platzverweisen des Stammtorhüters während dem laufenden Spiel
- oder bei entsprechend schwacher Leistung des Stammtorhüters zu einem beliebigen Zeitpunkt während dem laufenden Spiel = Note 4,5 oder schlechter

Andere denkbare Torhüterwechsel wären vielleicht maximal noch dass man in der 118./119. Minute seinen Elfmetertöter in einem Pokalspiel oder Europokalrückspiel von der Bank bringt.

So, will man jetzt also ernsthaft 1 Auswechslung pro Spiel stets für den Ersatztorhüter mit dem Joker-Attribut einplanen?

Mir persönlich wäre diese 1 Auswechslung dafür zu schade, weswegen ich maximal 1 Stürmer mit Joker-Attribut im Kader habe, hier lerne ich auch gerne zu Stürmer um, wenn der Joker eine andere Feldspielerposition als Hauptposition hat.

Ergo, diesen Torhüter schnellstmöglich entsorgen wäre meine Devise!

Den Rest musst du selbst wissen ob dir diese 1 Auswechslung nicht für was anderes wichtiger erscheint.

Edit:

Allerdings sei gesagt dass starke Torhüterleistungen (besonders ab Note 2,0 und besser) im Textmodus immer mal wieder zum spielentscheidenden Faktor werden können.

Egal ob der eigene Torhüter 10 gegnerische Großchancen zu Nichte macht oder ob der gegnerische Torhüter für die eigene Offensivabteilung zur unüberwindbaren Wand wird, sowas lässt sich immer mal wieder beobachten, weswegen ich schon sagen würde dass ein solcher Joker-Torhüter durchaus einen Nutzen haben könnte, auch wenn für mich diese letzte halbe Stunde beim Torhüter zu wenig wäre und mir dafür wie gesagt die 1 Auswechslung "zu teuer" erscheint. 

Homerclon

Der Bonus bekommen Joker nur solange bis sie 100 Ligaspiele angesammelt haben, ab dem 101 ist die Eigenschaft inaktiv. Reaktiviert wird diese erst mit 35 Jahren.

Bei einem Torhüter jedenfalls keine Wünschenswerte Eigenschaft, da man den Torhüter in der Regel nicht auswechselt. Ein taktischen Einfluss hat man damit nicht, im Gegensatz zu bspw. einen ST durch einen DM oder IV/LI zu ersetzen bzw. umgekehr.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

SIX

Zitat von: Homerclon am 14. Juni 2020, 01:10:16
Der Bonus bekommen Joker nur solange bis sie 100 Ligaspiele angesammelt haben, ab dem 101 ist die Eigenschaft inaktiv. Reaktiviert wird diese erst mit 35 Jahren.

Dazu kann ich sagen dass meine Joker-Einwechsel-Stürmer ihre 100 Ligaspiele erst nach ca. +/- 4 Saisonen erreichen in der Regel.

Möchte man mit einem Torhüter ähnlich "dosiert" vorgehen und ihn halt nur dann bringen wenn man wirklich der Ansicht ist ihn jetzt zu brauchen, dann dürfte man von seinem Joker-Attribut ähnlich lange profitieren können.

Zitat von: Homerclon am 14. Juni 2020, 01:10:16
Bei einem Torhüter jedenfalls keine Wünschenswerte Eigenschaft, da man den Torhüter in der Regel nicht auswechselt. Ein taktischen Einfluss hat man damit nicht, im Gegensatz zu bspw. einen ST durch einen DM oder IV/LI zu ersetzen bzw. umgekehr.

Klar, offensiver werden kann man mit einem Joker-Einwechsel-Torhüter nicht. Einen Rückstand umbiegen wird man dadurch sicher auch nicht direkt.

Hat man jetzt z.B. aktuell einen schwächeren Stammtorhüter, der eigentlich noch das ein oder andere Jahr zur unumstrittenen Nummer 1 brauchen würde, dann könnte ich mir so einen Joker-Einwechsel-Torhüter allerdings sehr sinnvoll vorstellen in einer solchen Saison oder in solchen ca. 1,5 Saisonen, bis der Stammtorhüter sich weiterentwickelt hat und stabiler geworden ist.

Und wenn der Joker-Einwechsel-Torhüter mal seine 100 Ligaeinsätze hatte, dann kann er auch bedenkenlos zur Nummer 1 befördert werden, sollte er sich in dieser Zeit z.B. besser entwickeln als der eigentliche Stammtorhüter.

Findet man mal einen entsprechend talentierten Torhüter mit Joker-Attribut kann man ihn auch einfach 100 Spiele lang in Folge einwechseln, bis man ihn dann bedenkenlos in der Startelf einsetzen kann.
Sowas wäre zwar viel Aufwand, aber wenn man aus irgendwelchen Gründen unbedingt auf diesen Spieler setzen will, dann wäre auch das ein denkbares Vorgehen.

Hegsch

Gut, dass ich den Torhüter dann nicht verpflichtet hab. Dachte mir schon, dass die Eigenschaft für einen Torhüter eher sinnfrei ist. Danke für die ausführliche Erklärung zum Joker.

SIX

Zitat von: Hegsch am 14. Juni 2020, 09:36:46
Danke für die ausführliche Erklärung zum Joker.

Bitte.

Ueberflieger

Mein Adoptivsohn ist Torschützenkönig. :hui:
Mit 15 Toren. :tuete:

Er schießt alle Freistöße und Elfmeter. Papabonus. :D


If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

vlado777


Euphoniac

Krass, Torschützenkönig mit nur einem Tor aus dem Spiel heraus. Es würde mich nicht wundern, wenn Ronaldo in den nächsten Jahren auf diese Weise die Torjägerkrone in der Serie A erhielte (wobei er dazu Freistöße wieder so gut wie zu Beginn seiner Karriere schießen müsste). In dieser Saison waren ja bislang nur ein 1/3 seiner Liga-Tore Elfmeter.
Ohne Brüste keine Gelüste: Ist das hier etwa keine Pornoseite?

SIX

Zitat von: Ueberflieger am 21. Juni 2020, 01:20:07
Torschützenkönig.
Mit 15 Toren

Sagte ich ja dass in manchen Saisonen +/- 15 Saisontore reichen für die Torjägerkanone und in anderen sind 30+ nötig.

Allgemein eine extrem defensive Saison gewesen mit Blick auf die Torverhältnisse aller Vereine, kein Verein mit 60 Saisontoren!

Das ist heftig defensiv!
Wäre ganz interessant zu wissen ob die KI des Öfteren im 5-4-1 mit Libero hinter der Viererkette gespielt hat.

Habe ich schon öfter gesehen, dass ausnahmslos alle Ligagegner in diesem System gegen mich gespielt haben, teils hatten die nicht mal einen Libero und ein Außenverteidiger, Innerverteidiger oder ein DM spielte Libero auf einer "blauen" fremden Position.