Umgang mit dem Präsidium

Begonnen von affe113, 18. November 2016, 17:55:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SIX

Da hätte ich wohl auf der Transferliste nach irgendeinem TW im Rentenalter geschaut und ihm einen 1 Jahresvertrag angeboten oder eventuell auch ein junges Talent für 1 Jahr ausgeliehen.

Aber stimmt schon, muss meine 3. Torhüter auch meistens über Einwechslungen in der 89. Minute Spielpraxis verschaffen, dass zwei Torhüter ausfallen ist recht selten.

Anstosser14283

Zitat von: Homerclon am 13. Dezember 2016, 16:45:40
Letztens wäre ich froh gewesen, 4 Torhüter zu haben.
Stammtorhüter hat sich zu beginn der Saison so schwer verletzt das er erst irgendwann in der Rückrunde wieder fit wird.
Der 2. (Talent) und 3. (Ersatz) Torhüter hatten kurz vor Ende der Hinrunde auch Verletzungspech. Und plötzlich stand ich ohne Torhüter da. Musste tatsächlich für ein paar Spiele ein Feldspieler ins Tor stellen.

Weder in der Jugend (nicht mal zum Abwerben), oder bei den Amateuren (keine zweite Mannschaft), war ein Torhüter den man mal für ein paar Wochen ausleihen könnte.

Aber das war auch eher die Ausnahme, ist schon selten wenn überhaupt zwei TWs ausfallen.

Oder man selbst schnürt nochmal die Fussballschuhe und streift die Handschuhe über.  :peitsch:

Homerclon

Zitat von: SIX am 13. Dezember 2016, 17:37:32
Da hätte ich wohl auf der Transferliste nach irgendeinem TW im Rentenalter geschaut und ihm einen 1 Jahresvertrag angeboten oder eventuell auch ein junges Talent für 1 Jahr ausgeliehen.
Da gabs nur ein einzigen TW, und der forderte direkt mal einen 4-Jahres-Vertrag.

Zitat von: Anstosser14283 am 13. Dezember 2016, 18:19:43
Oder man selbst schnürt nochmal die Fussballschuhe und streift die Handschuhe über.  :peitsch:
Wenn der Trainer nicht bereits zu Alt ist, um das tun zu können. (Nein, ich spiele nicht mit meinen persönlichen Daten.)

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

SIX

#18
Zitat von: Homerclon am 13. Dezember 2016, 20:47:24
Da gabs nur ein einzigen TW, und der forderte direkt mal einen 4-Jahres-Vertrag.

Ok, dann war das wirklich ärgerlich. Keine Ahnung, bei mir tummelt sich immer reichlich Ü30 Personal auf den Spuren von Lothar Matthäus und Uli Stein auf der Transferliste, die wollen es alle noch bis 40 machen anscheinend.

Lächerlich! Und heute sind sie Weltmeister, CL Sieger, deutscher Meister und DFP Pokalsieger im Dutzend, gerade mal knapp über 30 und reden öffentlich vom Karriereende, siehe Herrn Lahm.

HerveTum

Ich kann bei Spielbeginn die Entlassungen nicht deaktivieren. Geht das nur bei Spielen mit Vereinsauswahl?

Anstosser14283

Zitat von: HerveTum am 13. Januar 2017, 12:03:24
Ich kann bei Spielbeginn die Entlassungen nicht deaktivieren. Geht das nur bei Spielen mit Vereinsauswahl?

Nein, das geht nur unter "Feste Spieldauer" - dort kannst du dir dann ebenfalls nur den Verein aussuchen, ohne Managerkarriere.

Davos

Zitat von: SIX am 13. Dezember 2016, 12:23:46
Naja, das ist es eben, mit reichlich Barem in der Hinterhand kann man sich einiges erlauben an sportlichem Misserfolg, ohne gleich gefeuert zu werden, hingegen speziell unterklassig, hat man doch häufiger mit dem finanziellen Überleben zu kämpfen und daher weit weniger Finanzbonus beim Vorstandsvertrauen und wird somit nicht selten sehr zügig gefeuert, auch mit Vorständen die eher zu den treuen zählen.
Da ich gerade mal wieder darüber gestolpert bin: Weiß jemand wie hoch der Finanzbonus beim Vorstandsvertrauen ist und kommt dieser nur am Ende der Saison oder auch während der Saison zum Tragen?
Spiele aktuell auf realistisch bei einem Schleudersitz Verein und obwohl ich das Saisonziel Aufstieg verfehlt habe, ist das Vorstandsvertrauen während des Saisonswechselns von 69 auf 85% gestiegen. Finanziell habe ich aber auch nicht so viel Gewinn gemacht, dass sich das dadurch erklären ließe.  :kratz:

jeto

Von mir auch eine Frage: Wann fanden immer die Vorstandswahlen statt? Bin jetzt im dritten Jahr mit Braunschweig angekommen und habe zum Ende der letzten Saison gerade so den Klassenerhalt in der 2. Liga geschaft (Nur für die Besten), trotzdem ist zum Saisonwechsel auch aufgrund schlechter Finanzlage das Vorstandsvertrauen nicht über 77% gekommen, daher setze ich meine Hoffnungen auf die mächtig kompetente Opposition ;-) War das so, dass es diese Wahlen nur als AG gab? Oder fanden die grundsätzlich statt? Weil es jetzt das dritte Jahr wäre, in dem noch nichts dergleichen vorgekommen ist...
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S84)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

Davos

Zitat von: jeto am 01. August 2019, 08:51:27
Von mir auch eine Frage: Wann fanden immer die Vorstandswahlen statt? Bin jetzt im dritten Jahr mit Braunschweig angekommen und habe zum Ende der letzten Saison gerade so den Klassenerhalt in der 2. Liga geschaft (Nur für die Besten), trotzdem ist zum Saisonwechsel auch aufgrund schlechter Finanzlage das Vorstandsvertrauen nicht über 77% gekommen, daher setze ich meine Hoffnungen auf die mächtig kompetente Opposition ;-) War das so, dass es diese Wahlen nur als AG gab? Oder fanden die grundsätzlich statt? Weil es jetzt das dritte Jahr wäre, in dem noch nichts dergleichen vorgekommen ist...
Ja, es gibt leider (entgegen der Spielanleitung) nur Wahlen in Vereinen, die eine Aktiengesellschaft sind. Die Wahlen finden immer nach dem 9. oder 10. Spieltag ( :kratz:) statt. Falls du die letzten Saisons Gewinn gemacht hast und dein Vereinsvermögen über 2 Mio. liegst, könntest du also deinen Verein in eine AG umwandeln und dann den Vorstand versuchen abzulösen.