avatar_dAb

Mein Heimatverein

Begonnen von dAb, 24. April 2012, 00:43:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CeBee

#450
Zitat von: Graetschengott am 20. November 2019, 12:45:45
Eintracht Feldberg ist neu für mich und auch mal geil  :bang:
Für das Auswärtsspiel in Reifenberg habe ich mich zum ersten Mal beim Tasche packen im Frankfurt/Taunus-Bereich verplant.
Ich fahre bei Sonnenschein und 10  Grad in Bad Homburg los und 3 km später den Berg rauf, erfriere ich im Eisregen bei knapp über 0  :tuete:

Bei deinen anderen Aufzählungen war es auch immer ein Erlebnis diese Spielorte im Hintertaunus zu finden  :bang:

Eintracht Feldberg gabs schon mal 2-3 Jahre in den 2000ern.. - und das ist so, wie du es beschreibst.. wenn es im November im Vordertaunus regnet ist ab Glashütten Eiszeit. ;) Letzten Sonntag in Weißkirchen war es auch sehr ekelhaft.. die paar Lumen, die die da als Flutlicht haben, Regen, Naturrasen.. wir sind verwöhnte Kunstrasenschwuchteln ;) und keine Bubis die überall und immer (Naturrasen) können, war ja klar dass da nichts lief..  :bang:

Wo wir gerade bei der alten Eintracht Feldberg waren.. wen es jetzt alles nicht mehr gibt..

SC Farblos Schneidhain
FC Ay-Yildizbahce / Yildizspor Usingen (nicht mehr gemeldet, haben in Niederlauken gespielt) (vom weiter unten genannten Sportlichen Leiter notorisch "Iltisspor" genannt..  :freu:
FC Bomber Bad Homburg (Fusion)
FC Kabul Steinbach (aufgelöst)
ASV Barisspor Bad Homburg (aufgelöst)
FC Altkönig (Fusion, danach aufgelöst) (spielten vor meiner Haustür und mein wackerer Anstosskamerad war dort Sportlicher Leiter, wie auch später bei meinem Heimatverein EFC)

Kerle, wo ich schon überall war..  :wave:

"Herr Schiedsrichter, er meldet sich!"  :peng:
,,Der Tag, an dem wir uns nicht verbessern ist der Tag, an dem wir einen Schritt zurück machen"

Firmenmotto von Ascaron – 1991-2009

Louis Lavendel

Außer Schneidhain schon überall gespielt  :wave:
Bei den Bombern hatte ich in Hessen ja angefangen. Geil war ja der ihr Logo mit dem Löwen, welcher seinen Riesenbusen (oder waren das 2 Fußbälle, aber warum 2?) präsentiert  :effe:
Krass war Ay-Yildizbace, welche auf einem Schotterplatz im Wald gespielt hatten. Die Steine waren teilweise bis zu 5 cm groß. Extrem gefährlich und der eine von uns hat sich wenig überraschend auch schwer dort verletzt.  :bang:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Thuram

Zitat von: dAb am 21. November 2019, 20:27:25
Gestern ging es übrigens mal wieder ab...

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/kaiserslautern/Halbfinale-zwischen-Ruessingen-und-Waldalgesheim-Verbandspokal-Spiel-nach-Pruegel-Attacke-abgebrochen,verbandspokalspiel-abbruch-100.html

https://www.rheinpfalz.de/lokal/artikel/linienrichter-geschlagen-tus-ruessingen-schliesst-spieler-fuer-immer-aus/

Ich hab mal in Waldalgesheim gezockt. Zum "Glück" hatte der Gegner die Nerven verloren. Natürlich sollte das überhaupt nicht passieren. Allerdings kenne ich noch den ein oder anderen dort. Trainer, Kapitän, treue Fans usw.  Da hofft man natürlich auf keine negativen Ereignisse

CeBee

#453
Zitat von: Graetschengott am 24. November 2019, 11:22:58
Außer Schneidhain schon überall gespielt  :wave:
Bei den Bombern hatte ich in Hessen ja angefangen. Geil war ja der ihr Logo mit dem Löwen, welcher seinen Riesenbusen (oder waren das 2 Fußbälle, aber warum 2?) präsentiert  :effe:
Krass war Ay-Yildizbace, welche auf einem Schotterplatz im Wald gespielt hatten. Die Steine waren teilweise bis zu 5 cm groß. Extrem gefährlich und der eine von uns hat sich wenig überraschend auch schwer dort verletzt.  :bang:

Farblos gibts auch schon seit ca. 15 Jahren nicht mehr.. die müssen 2003 wohl abgemeldet haben. Gibt nur noch n Logo und ne tote Homepage von denen.. das mit den Bombern hattest du ja gesagt.. warum 2? Ersatzball, Grätschi..  :freu:

Als ich damals da war, hat Yildiz auf Naturrasen in Niederlauken gespielt.. nach Steinfischbach meine weiteste Auswärtsfahrt.. das Ding hat mords Erdkrümmung und ne schöne Schallausbreitung.. - ich wink ja immer unsere Erste (manchmal auch unsere 1b) und beim Winken in Niederlauken hab ich dann mal niesen müssen und hab den entsprechenden eben Genannten dann zu Schallerzeugungszwecken mal ungefiltert ohne Hand vor den Mund abgelassen.. in der Halbzeit wurde ich dann von der anderen Seite angesprochen ob ich da kürzlich so einen Mörderhammer ausgeklinkt hab. Witzisch.

Heute wars wieder schön.. auf heimischen Geläuf bei geradezu spätsommerlichen Temperaturen gegen Köppern schon nach acht Minuten 2:0 vorne gelegen, nachdem unsere vereinsinternen Affen vom Rand (samt meines Altvorderen) lautstark "Viiiäer-nuuuhl" geunkt haben, fiel das 2:1 in der 12..  :wand: ..mit mehr Glück als Verstand die Köpperner Druckphase überstanden und mit 3:1 (44.) in die HZ. Dann ewig nix passiert, weil Köppern zT auch zu blöd war. In der 77. dann doch klingelingeling, 3:2. Die letzten 10 Minuten (jetzt unter Flutlicht, von mir persönlich angeknipst, da ich (im Besitz des Generalschlüssels) nun "General Schlüssel" war..  :peng: waren äußerst klasse.. 4:2 in der 84., dann unnötiger FE in der 88.. - 4:3 - Anstoß, Flankenlauf, Flanke, Rübe hingehalten und eine Minute später stand´s 5:3.. jetzt Vierter mit einem Punkt Rückstand auf den Dritten Köppern..  :ok: aber die zweite Hälfte war vogelwild, ich gestehe dass meine Roth-Händle-Packung doch ziemlich geplündert wurde..  :panik: :kaffee:

,,Der Tag, an dem wir uns nicht verbessern ist der Tag, an dem wir einen Schritt zurück machen"

Firmenmotto von Ascaron – 1991-2009

dAb

ZitatLaut DFB-Generalsekretär Friedrich Curtius soll schon bald ein Pilotprojekt für die Massentest-Initiative starten, "vermutlich im Fußballkreis Odenwald".

https://m.focus.de/sport/fussball/fussball-dfb-keller-spitzenpolitiker-unterstuetzen-massentest-initiative-des-dfb_id_11996800.html


:panik:

Einmal fühlen wie ein Profifußballer. :rofl:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

#455
Wobei der HFV sich heute für Saisonabbruch ausgesprochen hat.
Mal sehen wie das zusammenpasst...


https://www.hfv-online.de/artikel/news/hfv-verbandsvorstand-empfiehlt-einstimmig-vorzeitiges-saisonende-11670/
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

renao

Ist ja auch nur "vermutlich" der Odenwald-Kreis ;)

Ansonsten würde ich mich in vielen Bereichen langsam über konkrete Aussagen bzgl. der Saison freuen. Kann mir doch keiner Erzählen, dass die ganzen Verbände noch Hoffnungen haben, diese Saison im Breitensport (verkürzt-) zu Ende zu bringen.

Die kriegen es bei uns schon kaum mit den Hallen-/Sportplatz-Belegungen ausreichend in einer Regelsaison aller Sportarten hin, einen reibungslosen Spielbetrieb zu gewährleisten - da habe ich kaum Hoffnung, dass die Gemeinden das möglicherweise mit einem Haufen verkürzter Saisons hinbekommen würden ;)

Um etwas mehr wieder On-Topic zu gehen:
Ich hatte überlegt zur kommenden Saison noch mal bei meinem Stammverein 1-2 Saisons eine ruhige Kugel im Fußball schieben zu gehen und die Basketball-Sneaker an den Nagel zu hängen.

Scheinbar forciert Corona aber eher ein vorzeitiges Karriereende...?! :/

Gonozal

Laut Abstimmung unter den Vereinen, wird die Regionalliga Nord abgebrochen.
Damit es keine Ungerechtigkeit gibt, soll es keine Absteiger geben und jeder potentielle Aufsteiger darf aufsteigen. Es wird keine Relegation und Aufstiegsrunde geben.
Das wären dann die Meister aus Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein, sowie der Zweite der Oberliga Niedersachsen... also der SV Atlas Delmenhorst!  :hui: :hui:

Am 27.6. muss der NFV noch grünes Licht geben.
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

dAb

Also platzt die RL dann danach. :bang:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

renao

Mh nicht unbedingt. Letztendlich wird es möglicherweise noch (mehr) Aufsteiger geben als sonst und deine ähnliche Regelung gibt es auch schon seit längerem in anderen Sportarten (bspw. Volleyball), da gibt es durchaus einige Vereine, die auf den Aufstieg gerne freiwillig verzichten.

Aber ich glaube eine ggf. vernünftige Entscheidung in so einer Sache, erwarte ich nicht bei Fußballvereinen ;-)

Gonozal

Wären dann 22 Vereine... naja, die höchste Amateurklasse in England hat 24.  :bang:
Abwarten... es kam schon häufiger vor, daß in Hamburg und Bremen keiner eine Lizenz beantragt hat bzw. die Lizenzierungsauflagen erfüllte...
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

renao

Wäre dann nochmal so eine Stellschraube, dass man strikt ohne Ausnahmegenehmigungen nur Aufsteiger hoch lässt dieses Jahr. Die haben da noch Spielraum bei den Verbänden, denke ich :-)

Gonozal

Skandal! Das Delmenhorster Lokalblatt vergleicht den SV Atlas tatsächlich mit Hoppenheim!  :rot:
Nur, weil wir von der Kreisklasse bis in die Regionalliga 8 Jahre brauchten und somit ein Jahr schneller waren, als die TSG. ;)

https://www.svatlas.de/Artikel/29522/SV-Atlas-Delmenhorst-steht-vor-dem-Aufstieg
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger


If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane