avatar_dAb

Mein Heimatverein

Begonnen von dAb, 24. April 2012, 00:43:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CeBee

#375
Folgendes: Dieser Text enthält u.U. verletzende, von beißendem Spott triefende Passagen. Diese stellen aber meine Meinung und meine Erfahrungen dar. Auf Wunsch der Moderation können sie selbstverständlich entfernt werden  :brav:

Mein Heimatverein, der EFC Kronberg hat eventuell ein Problem.

Momentan stehen wir auf Platz 2 der Kreisoberliga (Bezirksliga) Hochtaunus. Dieser Platz berechtigt zur Relegation.

http://www.fussball.de/spieltagsuebersicht/kol-hochtaunus-kreis-hochtaunus-kreisoberliga-herren-saison1718-hessen/-/staffel/0207J7VFMS000000VS54898EVTOIL9QR-G#!/

Problem ist: Wenn Du in die Gruppenliga Frankfurt-West (Landesliga) aufsteigst, kommen fast nur Frankfurter Vereine zu Dir (auch wenn es renommiertere sind, z.B. die SG Bornheim/Grün-Weiß oder die "Speuzer" vom FFV 04. Die bringen kaum Zuschauer mit und so wie wir phasenweise spielen, bekämen wir bei erfolgreicher Relegation da oben "nur aufs Maul". Deswegen wäre eine Niederlage gegen die FSG Weilnau/Weilrod/Steinfischbach (die letzten Bauern, auch vom Benehmen her) kommenden Sonntag gar nicht mal schlecht. Die haben nämlich einen Lauf und haben aus 6 Punkten 27 gemacht, seitdem die Rückrunde wieder läuft. Und haben lecker Kuchen.  :kaffee:  Aber 95% ihrer Anhängerschaft 1935 auf einem Traktor gezeugt. Wenigstens sind sie dahinten an der Grenze zum anderen Kulturkreis (Idstein) an die Kanalisation angeschlossen..

Der Leistungsunterschied zw. GL und KOL ist wirklich zu hoch, das sieht man jedes Jahr. Man vergleiche nur das Abschneiden der jeweiligen Hochtaunus-GL-Aufsteiger der letzten Jahre..

Graetschengott, möchtest Du für deine Erste den freien Pla...ach so...ihr spielt ja schon da oben..  :kratz:

Wenigstens haben wir ein schönes Kunstrasenplätzi..

Alter Platz (07/99): https://www.youtube.com/watch?v=bAiitk-nGZc (beim 2:0 und 3:0 sieht man mich übrigens gerade im weiß-roten T-Shirt aus der Tür kommen^^

Neuer Platz: (07/17): http://www.efckronberg.info/grossartiger-61-sieg-des-efc-gegen-fc-ay-yildizspor-usingen/

Nur müssen wir überhaupt sehen...unser Spielausschuss ist mittlerweile quasi komplett mit Ausnahme von mir als "inoffizielle helfende Hand" komplett abgemeldet und unser Teammanager hat auch seinen Rückzug angekündigt, womit er alle drei Kronberger Vereine durch hat. Graetschengott weiß eventuell, von was ich rede.. ;)

Und im September darf ich dann voraussichtlich schon als Jungschiedsrichter durch die Lande tingeln.

Noch ein Problem: Unser Schiedsrichter(-beauftragter) ist vom Typ "Hat einen kompletten Schaden und weiß es noch nicht..". Mag mich anscheinend nicht (ich ihn auch nicht), sagt zu mir, gefragt nach Lehrgang "Wir brauchen keine Schiris". Ich: "Meik, das ist mir egal. Wann muss ich mich anmelden?" ;) -  -  - Keine Reaktion. Ich zum Teammanager: "Frank? Was´n mit´m Lehrgang? Meik sagt, wir brauchen keine Schiris?" - "Doch, klar. Damit hilfst Du uns noch mehr. Sonst gibt´s nächste Saison Punktabzug!"

Soll ich jetzt bei mir pfeifen und den Schadenschiri ertragen? Oder Hochverrat begehen und bei der SG Oberhöchstadt anheuern? (Für die eingefleischten: Dort hat Max Schradin, der alte 9Live-Choleriker eine Zeitlang gekickt)

Soll ich überhaupt? Denn ich kann cholerisch sein und Beleidigungen nicht an mir abprallen lassen..
Letzte Woche z.B. ... auswärts in Ober-Erlenbach beim Winken immerzu von vier Mittzwanzigern mit verspiegelten  :cool: und  :bier: in der Hand angemacht worden und natürlich immer mal zurückgeschossen.. :/ Haben ihnen dann aber in der 89. einen Freistoß im Nachschuss reingedrückt :D
,,Der Tag, an dem wir uns nicht verbessern ist der Tag, an dem wir einen Schritt zurück machen"

Firmenmotto von Ascaron – 1991-2009

Louis Lavendel

Zitat von: Held vom Waldschwimmbad am 02. Mai 2018, 17:51:38
Wenigstens haben wir ein schönes Kunstrasenplätzi..
Das ist aber nicht dieser olle Teppich, oder?  :kratz:

PS: zu dem Typ im rot-weißen T-Shirt, welcher bei Toren aus der Tür kommt: "Ein bisschen weiß, ein bisschen rot und Du siehst aus wie ein Idiot! (Anmerkung: anerkanntes Liedgut im Fußball)  :effe:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Gonozal

Zitat von: Held vom Waldschwimmbad am 02. Mai 2018, 17:51:38
Der Leistungsunterschied zw. GL und KOL ist wirklich zu hoch, das sieht man jedes Jahr. Man vergleiche nur das Abschneiden der jeweiligen Hochtaunus-GL-Aufsteiger der letzten Jahre..

Ich glaub Dir gern, daß der Leistungsunterschied riesig ist. Die "Highlights" erinnern mich teilweise an die Kreisliga-Kicks meines Stadtteil-Vereins. ;)
Das 2:0 und 3:0 waren fast Eigentore, so wie die Abwehr und der Keeper rumirrten und diese Dreifach-Chance nach dem 1:0...

Immerhin hattet Ihr ordentlich Zuschauer!  :ok:
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

CeBee

#378
Zitat von: Graetschengott am 03. Mai 2018, 14:17:07
Das ist aber nicht dieser olle Teppich, oder?  :kratz:

PS: zu dem Typ im rot-weißen T-Shirt, welcher bei Toren aus der Tür kommt: "Ein bisschen weiß, ein bisschen rot und Du siehst aus wie ein Idiot! (Anmerkung: anerkanntes Liedgut im Fußball)  :effe:

Die Rohoten, die Rohoten, das sihind die Idiohoten... :D

Nein, damals war es tatsächlich noch der alte Teppich.. habe noch die letzten Bilder vom alten Platz gemacht..

Schon einmal drauf gespielt, Graetschengott? :D
Leider nicht mehr möglich. Ich lade dich dafür in unser Vereinslokal "Zur eiternden Schürfwunde" ein :D

ZitatGonozal:

Ich glaub Dir gern, daß der Leistungsunterschied riesig ist. Die "Highlights" erinnern mich teilweise an die Kreisliga-Kicks meines Stadtteil-Vereins. ;)
Das 2:0 und 3:0 waren fast Eigentore, so wie die Abwehr und der Keeper rumirrten und diese Dreifach-Chance nach dem 1:0...

Immerhin hattet Ihr ordentlich Zuschauer!  :ok:

Ja. :) Sind auch abgeschlagen wieder runtergegangen, um jetzt wieder hochzukommen :D

https://www.torgranate-rhein-main.de/spiel.page?id=656071 (Ich bei der Arbeit :D)
,,Der Tag, an dem wir uns nicht verbessern ist der Tag, an dem wir einen Schritt zurück machen"

Firmenmotto von Ascaron – 1991-2009

Gonozal

Geht doch!
Hab schon schlimmeres gesehen.

Ich persönlich bevorzuge doch einen Naturrasen, selbst wenn es ein Acker ist (okay, als Zuschauer).
In der Kreisliga, die ich bald komplett hab, waren auch zwei Rasenplätze, die aber nicht genutzt wurden, Okay, der erste war im Winter. Verständlich, wenn man dann auf Kunstrasen gespielt hat.
Aber am Dienstag war es trocken und dort wo ich war, hat man den Rasenplatz auch links liegen lassen.  :confused:
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Louis Lavendel

Ja, habe ich damals und mich stört am meisten, dass der so stumpf ist/war, weil ich dann immer umknicke.
Und der war ja auch so kurz, also eben wirklich wie ein Teppich und mit Fußballschuhen nicht zu bespielen. Nur eben mit kurzen Multinocken, sprich Sambas.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

dAb

Zum Glück ist die Saison endlich vorbei... Mit Abstand Letzter geworden. Nächste Saison gehts wieder aufwärts...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Gonozal

Zitat von: dAb am 28. Mai 2018, 08:47:40
Zum Glück ist die Saison endlich vorbei... Mit Abstand Letzter geworden. Nächste Saison gehts wieder aufwärts...

Weia :(

Mein Beileid. Erhol Dich gut.
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Krockie

Zitat von: Gonozal am 28. Mai 2018, 11:53:55
Weia :(

Mein Beileid. Erhol Dich gut.

Die feiern doch eh, egal wie sie abschneiden. <.p

Sunlion79

Zitat von: Krockie am 28. Mai 2018, 14:05:01
Die feiern doch eh, egal wie sie abschneiden. <.p

Das Feiern ist der Grund für das Abschneiden. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Gonozal

Zitat von: Sunlion79 am 28. Mai 2018, 14:06:18
Das Feiern ist der Grund für das Abschneiden. :D

Du meinst, der Trainer hat vergessen, ihnen zu sagen, daß sie NACH dem Spiel saufen sollen und nicht vor dem Spiel? :D
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Sunlion79

Zitat von: Gonozal am 28. Mai 2018, 14:12:00
Du meinst, der Trainer hat vergessen, ihnen zu sagen, daß sie NACH dem Spiel saufen sollen und nicht vor dem Spiel? :D

Quatsch... der Trainer schiebt die Fässer doch persönlich vor dem Spiel rein. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Fanakick

Zitat von: dAb am 28. Mai 2018, 08:47:40
Zum Glück ist die Saison endlich vorbei... Mit Abstand Letzter geworden. Nächste Saison gehts wieder aufwärts...

Wir konnten die rote Laterne am Samstag definitiv abgeben. Trotz 30 Minuten Unterzahl den Leader weggehauen und damit dessen vorzeitigen Aufstieg verhindert. :effe:
A3-Story: Stardust

Gonozal

Zitat von: Sunlion79 am 28. Mai 2018, 14:17:46
Quatsch... der Trainer schiebt die Fässer doch persönlich vor dem Spiel rein. :D

Das innige Verlangen, sich die Tabelle schön zu saufen, kann ich nachvollziehen.
Diese bittere Pille tut mir trotzdem für dAb leid.

Zitat von: Fanakick am 28. Mai 2018, 14:28:17
Wir konnten die rote Laterne am Samstag definitiv abgeben. Trotz 30 Minuten Unterzahl den Leader weggehauen und damit dessen vorzeitigen Aufstieg verhindert. :effe:

Gratuliere zum Achtungserfolg!  :bier:
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Gonozal

#389
Soeben die Zuschauertabelle der Oberliga Niedersachsen gesehen:

MIt 806 belegt der SVA einsam Platz 1!  :hui:
Der Zweite ist abgschlagen mit 413. :)

Dafür haben wir in der Fairness-Tabelle leider den letzten Platz abgegeben.  :heul:
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX