avatar_dAb

Mein Heimatverein

Begonnen von dAb, 24. April 2012, 00:43:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dAb

Das Video ging bei uns überall in WhatsApp rum. Ist auch hier zu sehen:

https://mobile.twitter.com/TheRoyalShovel/status/1188511897546645506?ref_src=twsrc%5Etwitterkit

Gibt mittlerweile auch einen Bericht in der Bild dazu.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

TopS

Typisch dass der dann wegrennt. Was für ein Affe...
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

dAb

#407
Kam heute Morgen sogar schon auf Sat 1.
Bin ja mal gespannt, ob der wieder spielen darf.
Beim letzten Skandal hier hat der Verband sich auch zu einer Weicheistrafe hinreißen lassen...

https://www.fupa.net/berichte/tsv-neustadt-1884-lange-sperre-nach-gewaltausbruch-2441978.html
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Der gehört für mich lebenslang für den Ligabetrieb gesperrt :rot:

Laut dAb war de ja erst 6 Wochen (oder SPiele?) gesperrt, scheint also kein unbeschriebenes Blatt zu sein. UNd wer seine Emotionen *derart* nicht unter Kontrolle haben kann, der hat auf einem "professionellen" Fußballplatz nichts zu suchen

dAb

Sehe ich genauso. Nur bei dem vorigen Vorfall war es genauso. Zwei der drei Spieler waren auch schon mal länger gesperrt. Klar, kann man jetzt sagen 1,5 Jahre Sperre ist eine lange Zeit. Aber für mich hat sowas nichts mehr auf dem Platz verloren. Da darf es einfach keine Toleranz geben.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Homerclon

Zitat von: Löwenfan am 28. Oktober 2019, 08:53:52
Der gehört für mich lebenslang für den Ligabetrieb gesperrt :rot:
Für alle Wettbewerbe! :rot:

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Thuram

Ich finde, dass dieses Verhalten (selbst wenn es das erste Vergehen gewesen wäre) nicht toleriert werden darf. Man muss (besonders im Amateursport) die Schiris unterstützen und vor allem schützen. Wenn man bedenkt, was die sich jede Woche anhören müssen, bin ich dankbar, dass es noch genügend Menschen gibt, die einen ordentlichen Spielbetrieb aufrecht erhalten.
Gute Besserung dem Schiri. Ich hoffe, er kann bald aus dem Krankenhaus heraus!

TopS

Das ist Körperverletzung. Schön erstmal wegsperren den Idioten. Im Vereinssport hat der sowieso nichts mehr verloren..

Schlimm ist ja dass das in den unteren Ligen kaum nachgehalten wird.. dann spielt der halt auf nen anderen Pass... gab es immer schon.
Da hat Thuram schon recht wenn er bessere Unterstützung & Schutz der Spielleiter fordert. Sehe ich genauso.
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Hardy

Dann viel Spaß an die Amateure, wenn sich bald kein Schiri mehr findet. Wäre zwar ungerecht für die vielen fairen Sportsfreunde, aber eine logische Schlussfolgerung.

dAb

Die Schiedsrichter haben beschlossen keine Spiele mehr von Münster zu leiten. Die Mannschaft wurde nun vom Verein zurück gezogen.

Viel wichtiger finde ich aber auch, dass solche Vergehen strafrechtlich verfolgt werden. Für gefährlicher Körperverletzung kann man so Leuten doch hoffentlich ein bisschen was aufbrummen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Homerclon

Körperverletzung kann mit bis zu 5 Jahren geahndet werden, alternativ steht auch eine Geldstrafe an, und Schwere Körperverletzung mit bis zu 10 Jahren. In beiden Fällen ist bereits der Versuch ist Strafbar.

Zivilrechtlich sollte er auch belangt werden, und egal welche Strafe da dann festgelegt wird, sie sollte an eine Anti-Aggression-Therapie geknüpft werden.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

alesch

In Anbetracht der Tatsache, dass solche Meldungen keine Einzelfälle (nur aufgrund der Folge mit größerem medialen Interesse bedacht) sind, darf auch gerne mal über das gesellschaftliche System Fußball diskutiert werden.

Was können und müssen wir in unserer Gesellschaft anpacken, damit ein unguter Umgang mit Agression (und den findet man bei JEDEM Fußballspiel) so nicht mehr stattfindet?
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Hardy

Zitat von: alesch am 29. Oktober 2019, 18:00:11
In Anbetracht der Tatsache, dass solche Meldungen keine Einzelfälle (nur aufgrund der Folge mit größerem medialen Interesse bedacht) sind, darf auch gerne mal über das gesellschaftliche System Fußball diskutiert werden.

Was können und müssen wir in unserer Gesellschaft anpacken, damit ein unguter Umgang mit Agression (und den findet man bei JEDEM Fußballspiel) so nicht mehr stattfindet?

Und nicht nur da nicht mehr statt findet.
Thema Respekt...

dAb

Ja, eben. Genau das ist nämlich das Problem. Nicht der Fußball ist das Problem.

Der Respekt auf der Straße, in der Schule, überall nimmt er ab. Zudem steigt die Gewaltbereitschaft in der Gesellschaft.

Wir haben hier ein allgemein gesellschaftliches Problem, das sich im Fußball eben besonders widerspiegelt.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Louis Lavendel

Zitat von: alesch am 29. Oktober 2019, 18:00:11
In Anbetracht der Tatsache, dass solche Meldungen keine Einzelfälle (nur aufgrund der Folge mit größerem medialen Interesse bedacht) sind, darf auch gerne mal über das gesellschaftliche System Fußball diskutiert werden.

Was können und müssen wir in unserer Gesellschaft anpacken, damit ein unguter Umgang mit Agression (und den findet man bei JEDEM Fußballspiel) so nicht mehr stattfindet?
Ich wurde ja auch extrem durch Fußball sozialisiert und bei mir war es lange Zeit auf dem Platz so, dass ich dort eben nicht der zurückhaltende, passive, erst denkender Mensch war, sondern man wurde eben dazu erzogen aggressiv zu sein, als Defensivspieler.
Die Offensivspieler dagegen wurden zur "Schlitzohrigkeit"erzogen (Schwalben, provozieren usw.) und generell sollte man immer schön das (gegnerische schnelle) Spiel "kaputt" machen.
Natürlich versucht man in jedem Spiel zu gewinnen, aber bei Fußball laden einem Regeln und das Umfeld geradezu ein, dies eben mit allen Mitteln zu machen.
Bei einem NFL-Spiel geht keiner die Schiris an und dort (wie auch beim Handball) darfst Du eben nicht mehr den Ball anfassen, wenn abgepfiffen ist. Für Zeitspiel (Unterbrechungen, Verletzung) wird die Uhr angehalten.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE