avatar_dAb

Mein Heimatverein

Begonnen von dAb, 24. April 2012, 00:43:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

alesch

"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

dAb

Du vergisst bei Frankfurt was... Das ist keine brutale Gewalttat. Sondern da geht's dann nach dem Spiel so weiter, wie es sein soll.
Vielleicht solltest du den Artikel nochmal durchlesen um zu verstehen welche Brutalität dahinter steckt...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Louis Lavendel

AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Homerclon


PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Fanakick

Zitat von: dAb am 01. November 2019, 11:54:19
Naja, das deckt sich definitiv auch mit den Gegebenheiten hier. In den beiden Vorfällen hier waren es türkischstämmige Mitspieler. Aber es gibt genauso auch mit anderen Leuten mal ordentlich Feuer auf dem Platz. Aber das hält sich alles noch in einem Rahmen und da würde auch keiner auf die Idee kommen dem Schiri ein zu verpassen. Eher hockt man nach dem Spiel dann bei ner Kiste Bier zusammen und spaßt darüber.
Warum so etwas in den anderen Sportarten nicht passiert? Vielleicht auch, weil sich dort die kulturelle Vielfalt der Gesellschaft nicht widerspiegelt. Während wir hier beim Fußball im Kreis zum Beispiel drei reine Multi-Kulti-Truppen haben und noch drei, vier weitere Mannschaften, in denen der Deutschanteil relativ klein ist, gibt es beim Handball, Tennis oder Volleyball so gut wie 100% Deutsche.

Es sieht in meiner Region ähnlich aus. Das braucht man meiner Meinung nach nicht zu verharmlosen oder schönzureden. Wenn es wieder irgendwo einen Vorfall gibt, dann sind zu 90% mind. auf einer Seite die dafür "berüchtigten" Mannschaften/Vereine bzw. ich sag mal "südländische" Fussballspieler beteiligt. Damit stelle ich weder alle die unter Generalverdacht noch nehme ich aus, dass sich auch Schweizer regelmässig auf dem Platz daneben benehmen. Aber man braucht nur die Schiedsrichter fragen. Gewisse Partien dieser Vereine/Mannschaften werden von vielen Schiris regelmässig zurückgegeben, weil es dort fast immer Stress gibt und sich das kaum einer antun will.
A3-Story: Stardust

Toto-77


dAb

Zitat von: Graetschengott am 12. November 2019, 14:34:16
BV Altenessen II ...

https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/essener-sportgericht-sperrt-fast-komplette-kreisliga-mannschaft-16481596.html
Davon habe ich damals auch gelesen. War das nicht Kurden gg Türken in den beiden Vereinen oder so? Oder war das wieder ein anderer Vorfall? :bang:

Wenn man so Leute zwei Jahre sperrt ist doch auch nichts gewonnen... Gehören komplett ausgeschlossen. Aber spielen am Ende wahrscheinlich dann halt trotzdem zum Teil unter anderen Pässen weiter.

Gibt ja mittlerweile zum Beispiel bei uns auch gar keine Pass gegen Person Kontrolle mehr vom Schiri.

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

CeBee

Neulich, bei mir in Wurfweite..
FC 04 Oberursel (ex- Young-Boys Oberursel)

https://www.kreis-anzeiger.de/sport/fussball/hochtaunus/spielabbruch-bei-utsg-gegen-fc-04-oberursel_20519742
https://www.oberhessische-zeitung.de/sport/fussball/hochtaunus/1-fc-04-oberursel-zieht-konsequenzen_20636719
https://www.fnp.de/sport/regionalsport/nach-spielabbruch-oberursel-wirft-vier-spieler-raus-13197431.html
https://www.kreis-anzeiger.de/sport/fussball/hochtaunus/spielabbruch-bei-utsg-gegen-fc-04-oberursel_20519742

Sportfreunde Friedrichsdorf
https://www.wetterauer-zeitung.de/sport/lokalsport/nach-zusatzmeldung-polizeieinsatz-spielsperre-sportfreunde-friedrichsdorf-13134130.html
https://www.fnp.de/sport/regionalsport/nach-schiedsrichter-sonderbericht-verband-belegt-sportfreunde-friedrichsdorf-spielsperre-13133165.html
https://www.fnp.de/sport/regionalsport/warum-sportfreunde-friedrichsdorf-gesperrt-wurden-13137293.html
https://www.fupa.net/berichte/sf-friedrichsdorf-sf-friedrichsdorf-heute-vor-dem-sportgeric-2539643.html
https://www.fupa.net/berichte/tsv-steinbach-vier-punkte-abzug-fuer-sf-friedrichsdorf-2541595.html

Grätschi kann von beiden Klubs bestimmt ein Lied singen..
(schade daß wir uns nie getroffen haben, Grätschi.. ;))

Ganz schlimm war / ist es auch bei der FSG Weilnau / Weilrod / Steinfischbach.. irgendwelche Affen aus dem Hintertaunus, bei denen rassistische Beleidigungen und Spielabbrüche an der Tagesordnung sind.. sogar Bild- und Tonaufnahmen (vom You-Tuber "hoppala06" (SGK Bad Homburg) sollten mal als Beweismittel herhalten..
Bei uns ist es so, dass wir (EFC Kronberg) deutlich unter dem gefühlten "Ausländer-Durchschnitt" liegen.. wir haben fast nur Deutsche im Kader und tatsächlich weniger Probleme.. wir haben nur so einen, wo man wegen des Gesichts denken hönnte, er hätte Migrationshintergrund.. ich weiß nicht ob es in Steinfischbach oder Reifenberg war, wo wir den Gegner deklassierten, die Freundin dann mit dem erwähnten Spieler kuschelte und aus Reihen des Gegners kam "Wie kann mer dann mit so em Kanack zesamme sein?"  :bang:

(selber Verein.. Spieler macht eine Schwalbe an der Strafraumgrenze, SR lässt laufen und der Heini schreit immer lauter (stand aber schon nach fünf Sekunden).. vorher hat der aber noch mal die Sirene angemacht und irgendwann brüllte ein Spieler der Heimmmannschaft zum Schiri und wollte eine Unterbrechung.. mit den Worten: "HERR SCHIEDSRICHTER, ER MELDET SICH!!")  :freu: :heuldoch:
,,Der Tag, an dem wir uns nicht verbessern ist der Tag, an dem wir einen Schritt zurück machen"

Firmenmotto von Ascaron – 1991-2009

Louis Lavendel

Zitat von: Held vom Waldschwimmbad am 16. November 2019, 18:18:02

Grätschi kann von beiden Klubs bestimmt ein Lied singen..
(schade daß wir uns nie getroffen haben, Grätschi.. ;))
Ja, leider.
Wie gesagt, war ich ziemlich verwirrt, was da teilweise so abging.
Aber 2 Punkte sind für mich da schon wichtig.
1. Den Großteil der Leute, welche ich dort kennengelernt habe und es waren eben sehr viele mit Migrationshintergrund, waren sehr nett und freundlich. Und das wichtigste, man konnte hervorragend mit ihnen kicken.
2. Das die Menschen mit Migrationshintergrund eben permanent angefeindet werden (nicht nur von Hinterwäldlern, sondern eben auch anderen ethnischen Gruppen) ist natürlich auch nicht förderlich für die ganze Geschichte.

@Held: da ich schon 2 mal in Kronberg gespielt habe, haben wir uns bestimmt schon mal gesehen  :wave: ich war der, der gesagt hatte: Was glotztn so blöde?  :effe:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

CeBee

Zitat von: Graetschengott am 17. November 2019, 10:30:52
Ja, leider.
Wie gesagt, war ich ziemlich verwirrt, was da teilweise so abging.
Aber 2 Punkte sind für mich da schon wichtig.
1. Den Großteil der Leute, welche ich dort kennengelernt habe und es waren eben sehr viele mit Migrationshintergrund, waren sehr nett und freundlich. Und das wichtigste, man konnte hervorragend mit ihnen kicken.
2. Das die Menschen mit Migrationshintergrund eben permanent angefeindet werden (nicht nur von Hinterwäldlern, sondern eben auch anderen ethnischen Gruppen) ist natürlich auch nicht förderlich für die ganze Geschichte.

@Held: da ich schon 2 mal in Kronberg gespielt habe, haben wir uns bestimmt schon mal gesehen  :wave: ich war der, der gesagt hatte: Was glotztn so blöde?  :effe:

Warst Du auch schon mal auf dem neuen Platz oder beide Male noch auf dem Sandkasten?  :schal:
Ich bin inzwischen im Spielausschuß, wenn´s dich mal wieder hertreiben sollte.. ;)
Watt hast du wo gesacht?  :alk:
Das kommt drauf an, in welcher Mannschaft du standest.. ich bin meistens bei der 1b da und oft bei der Ersten.. zur SOMA hab ich keinen Draht

Aber hier rund um Frankfurt kracht´s tatsächlich ganz gerne, auch die beiden Friedrichsdorfer Vereine geben sich da nicht viel.. da gibt es zu beiden ein paar Storys.. na ja.. wenn die Kohle nicht wäre.. - damals als die Sportfreunde noch am alten Platz an der Plantation gespielt haben, waren die Dauer-Abstiegskandidat, jetzt spielen beide in der Gruppenliga, da siehts auch stark nach Klassenerhalt für beide auf.. aber eine 1b wird hochgehen, sodaß wir in der nächsten Saison wieder auf den Palast der 1000 Winde dürfen.. ;)
,,Der Tag, an dem wir uns nicht verbessern ist der Tag, an dem wir einen Schritt zurück machen"

Firmenmotto von Ascaron – 1991-2009

Louis Lavendel

Zitat von: Held vom Waldschwimmbad am 18. November 2019, 11:37:31
Warst Du auch schon mal auf dem neuen Platz oder beide Male noch auf dem Sandkasten?  :schal:
Auf so einem Teppich mit Sand, katastrophal für meine Knöchel  :bang:
Zitat von: Held vom Waldschwimmbad am 18. November 2019, 11:37:31
Ich bin inzwischen im Spielausschuß, wenn´s dich mal wieder hertreiben sollte.. ;)
Nein, bin ja nun in Thüringen  :wave:
Zitat von: Held vom Waldschwimmbad am 18. November 2019, 11:37:31
Watt hast du wo gesacht?  :alk:
War doch nur Spaß  :bier:
Zitat von: Held vom Waldschwimmbad am 18. November 2019, 11:37:31
Das kommt drauf an, in welcher Mannschaft du standest.. ich bin meistens bei der 1b da und oft bei der Ersten.. zur SOMA hab ich keinen Draht
Einmal 2. Mannschaft und einmal SOMA.
Zitat von: Held vom Waldschwimmbad am 18. November 2019, 11:37:31
Aber hier rund um Frankfurt kracht´s tatsächlich ganz gerne, auch die beiden Friedrichsdorfer Vereine geben sich da nicht viel.. da gibt es zu beiden ein paar Storys.. na ja.. wenn die Kohle nicht wäre.. - damals als die Sportfreunde noch am alten Platz an der Plantation gespielt haben, waren die Dauer-Abstiegskandidat, jetzt spielen beide in der Gruppenliga, da siehts auch stark nach Klassenerhalt für beide auf.. aber eine 1b wird hochgehen, sodaß wir in der nächsten Saison wieder auf den Palast der 1000 Winde dürfen.. ;)
Wie gesagt, ich habe mich dann als es mir zu bunt wurde zur SOMA abgesetzt.
Plantation fand ich auch deutlich gemütlicher (außer der olle Hartplatz), als dann das lieblose Ding an der windigen Autobahn.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

CeBee

Zitat von: Graetschengott am 18. November 2019, 13:03:53
Auf so einem Teppich mit Sand, katastrophal für meine Knöchel  :bang:Nein, bin ja nun in Thüringen  :wave:War doch nur Spaß  :bier:Einmal 2. Mannschaft und einmal SOMA.Wie gesagt, ich habe mich dann als es mir zu bunt wurde zur SOMA abgesetzt.
Plantation fand ich auch deutlich gemütlicher (außer der olle Hartplatz), als dann das lieblose Ding an der windigen Autobahn.
Dein nunmehriger Aufenthaltsort ist mir ja nun bekannt. :)
Zumal wir ja jeweils die Leute kannten die den und den kannten die dann widerum uns kannten.. ;)

Solltest Du aber mal wieder im Lande sein kannst du gerne mal wieder rumhüppen, den Sandkasten haben wir nun seit knapp drei Jahren nicht mehr.. ^^
Jaja, die Edouard-Desor-Straße.. nur geschlagen vom Platz in Weißkirchen oder dem in Steinfischbach.. die (SFB) lösen jetzt übrigens die Spielgemeinschaft mit Weilrod / Weilnau auf, auch weils kreisübergreifend ist..

Aber Lösung der SG bedeutet ja, dass einer wieder in die C-Klasse muss. Oder hieß es, der FSV Frdf. ist ja damals auch runter nach dem die vor X Jahren mal eine Saison lang ne SG mit Seulberg hatten.

Zumal es ja drei Mannschaften sind. Steinfischbach macht dann mit Niederems und Esch (die sowieso schon (Niederems & Esch) ne SG haben) ein eigenes Süppchen und dürfte in den HFV-Bezirk Rheingau-Taunus wechseln. Sieht derzeit auf der anderen Seite nach einer SG aus Merzhausen, Weilrod und Weilnau aus. Merzhausen hat ja recht lange Gruppenliga gespielt, bis sie dann für die GL nicht mehr gemeldet haben und aktuell in der B-Klasse unterwegs sind.

Aber im Hintertaunus besteht das Fußballspielen fast nur aus SG - ob nur im Vereinsnamen oder faktisch..

SG Hundstadt
FSG Niederlauken / Laubach (SG Niederlauken + FC Laubach)
SG Eschbach / Wernborn (TuS Eschbach + TG Wernborn)
SG Wehrheim / Pfaffenwiesbach (TSG Wehrheim + TSG Pfaffenwiesbach)
FSG Weilnau / Weilrod / Steinfischbach (TuS Weilnau + SG Weilrod + TuS Steinfischbach)
SG Mönstadt / Grävenwiesbach (SG Mönstadt + TSV Grävenwiesbach)
SG Eintracht Feldberg (FC / FSV Reifenberg + SpVgg Hattstein + SV Zackenkicker (!) Oberems 1984, auch genannt "Zackis" bzw. ZaKis)
FC Neu-Anspach (SG Hausen + SG Westerfeld (zusammen als SG Hausen / Westerfeld) + SG Anspach) - die III. Mannschaft des FCNA  wurde abgemeldet und spielt seit zwei Jahren beim immer noch existenten Verein SG Westerfeld als deren Erste.


Puuuhhh..  :panik: :schal:

Eine Hopfenkaltschale kann ich stiften. Zur Not auch ein paar Synthis und ein Päckchen Camel vom Automaten, dann siehts aus wie im Ascaron-Tonstudio bei Dag ;)
,,Der Tag, an dem wir uns nicht verbessern ist der Tag, an dem wir einen Schritt zurück machen"

Firmenmotto von Ascaron – 1991-2009

Louis Lavendel

Eintracht Feldberg ist neu für mich und auch mal geil  :bang:
Für das Auswärtsspiel in Reifenberg habe ich mich zum ersten Mal beim Tasche packen im Frankfurt/Taunus-Bereich verplant.
Ich fahre bei Sonnenschein und 10  Grad in Bad Homburg los und 3 km später den Berg rauf, erfriere ich im Eisregen bei knapp über 0  :tuete:

Bei deinen anderen Aufzählungen war es auch immer ein Erlebnis diese Spielorte im Hintertaunus zu finden  :bang:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: