avatar_Frosch

[AJFM] Fragen zum Transfermarkt

Begonnen von Frosch, 24. April 2012, 15:15:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Frosch

Hab ein paar Fragen zum Transfermarkt:

1. Werden dort immer wieder zufällige Spieler generiert, oder wird der Spielermarkt (und damit auch die Spieler auf der Transferliste) einmal erstellt, und bleibt dann so. Wie auch immer, ich nehme an, das richtet sich nach Anzahl der teilnehmenden Vereine, und wird bei entsprechender Auf- oder Abstockung geändert, oder?

2. Wieviele Spieler von welcher Stärke wird es im Markt ungefähr geben, nur damit ich das in etwa einschäzen kann?

3. Ab wann genau kann man Spieler transferieren, und hat man einen Vorteil wenn man als erster zuschlagen kann? Ich kann Samstag-morgen z.B. nicht online sein, wäre das ein gravierender Nachteil für mich? (Oder werden immer wieder neue Spieler auf den Transfermarkt gebracht die auch gut sind?)

4. Wann sind die Transferperioden (bzw. wann ist Transfersperre)?

Schappi

Zitat von: Frosch am 24. April 2012, 15:15:45
Hab ein paar Fragen zum Transfermarkt:

1. Werden dort immer wieder zufällige Spieler generiert, oder wird der Spielermarkt (und damit auch die Spieler auf der Transferliste) einmal erstellt, und bleibt dann so. Wie auch immer, ich nehme an, das richtet sich nach Anzahl der teilnehmenden Vereine, und wird bei entsprechender Auf- oder Abstockung geändert, oder?
Es werden regelmäßig neue Spieler generiert. Es gibt aktuell 3100 Spieler auf dem Transfermarkt. Gekündigte und verkaufte Spieler landen dort ebenfalls.

2. Wieviele Spieler von welcher Stärke wird es im Markt ungefähr geben, nur damit ich das in etwa einschäzen kann?
Alles rein zufällig, auch die generierten Spieler. Es gibt momentan 100 Torhüter und von allen anderen Positionen 300 Spieler. Das Alter geht von 17 bis 36 Jahren, die Stärke von 1,00 bis 6,00.

3. Ab wann genau kann man Spieler transferieren, und hat man einen Vorteil wenn man als erster zuschlagen kann? Ich kann Samstag-morgen z.B. nicht online sein, wäre das ein gravierender Nachteil für mich? (Oder werden immer wieder neue Spieler auf den Transfermarkt gebracht die auch gut sind?)
Transfers werden ab Samstag 0 Uhr möglich sein, wenn ich den AJFM starte. Wer zuerst zuschlagen kann hat natürlich einen gewissen Vorteil, weil er eine größere Auswahl hat. Grundsätzlich sollten aber für alle genügend Spieler da sein. Sollte es je zu eng werden, kann ich ggf. nochmal nachsteuern.

4. Wann sind die Transferperioden (bzw. wann ist Transfersperre)?
TPs sind nach wie vor von Woche 1 (Samstag, 28.4.) bis einschl. Woche 8 (Sa. 5.5.) und von Woche 25 (22.5.) bis einschl. Woche 28 (25.5.). Das heißt in dieser Zeit wechseln Spieler zum nächsten AJFM-Tag(!), ansonsten zum Start der nächsten TP. Es können also auch außerhalb von TPs Spieler ver- und gekauft werden! Diese wechseln nur später.
:bier:

Frosch


Cerche

Wenn die Quali beendet ist, bekommen wir wieder alle neues geld undeinen neuen kader? sodass wenn man jetzt fehler macht die in der "offiziellen saison" nicht miteinschlagen?

Schappi

Nach jetzigem Stand wird das Geld und der Kader behalten, die Statistiken aber zurueckgesetzt

Frosch

Verziechte ich beim Kündigen auf die Ablöse, spare aber dafür das Gehalt ein? Oder was ist der Unterschied zwischen Kündigen und Verkaufen?

Schappi


Frosch

Aber ne Abfindung muss man nicht zahlen, oder?

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Frosch


Thuram

Hab mir eben den Spielplan in der Staffel A und B angesehen. Wieso gibt es in der Staffel A 30 Spieltage und in der Staffel B nur 26?
:kratz:

Thuram

Sorry. Hab die Frage natürlich in einem falschen Bereich gestellt......  :tuete:

Frosch

Weil STaffel A 15 Mannschaften hat, und daher mehr Spieltage benötigt.

Thuram

Aber ich seh in der Staffel auch nur 14 Mannschaften ......

dAb

Musst zum zweiten Spieltag wechseln. Da ist ein Bug drin.

Gesegnet vom meinem GT-I9100 während ich Obama ins Weiße Haus abseile.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: