avatar_Schappi

[AJFM] Fragen zur Spielberechnung

Begonnen von Schappi, 24. April 2012, 15:49:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ideq

#15
mich würde mal interressieren, wie die Wahrscheinlichkeit berechnet wird(also Torchance-->Tor), dass ein Tor fällt, hab im Forum nur die Info gefunden, das der ES Unterschied zwischen TW und ST ne Rolle spielt. Um nachvoll ziehen zu können warum die Chancenverwertung der einzelnen Teams so unterschiedlich ist. Würde mich über Infos sehr freuen. mfg Ideq

Wei viele Schüsse ein Team hat und wie viele Torchancen sich daraus ergeben ist aus meiner Sicht nachvollziehbar. Und passt auch zu den Angaben zur Berechnung.

BorussenZwerg

Mich auch, zumal mein bester Stürmer von meinen Stürmern am schlechtesten trifft. :D
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Elenor

#17
Zitat von: BorussenZwerg am 30. Mai 2012, 13:39:26
Mich auch, zumal mein bester Stürmer von meinen Stürmern am schlechtesten trifft. :D
das wundert dich jetzt aber nicht wirklich oder? Der hat ja zig Spiele als VT gespielt :palm:

Edit: um genau zusein waren es 2 Spiele als Stürmer, da sind 2 Tore doch nicht so schlecht :bang:
FC Shelby IV.17

Erfolge:
Ligameister Saison 36,37,38,41,48...
Aufstieg Saison 36,37,38,39,41,48...
Manager der Saison 38
Sieger des IX., X. ,XIII. , XVII. , XIX. ,XXI. und XXII. ... Anstoss-Pokal

Ueberflieger

Mein bester Stürmer ist auch mit Abstand Torbester. :cool:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Ideq

Team-intern passt es bei mir 3 STs alle ungefähr gleich stark und haben 6/6/5 Tore geschossen nur versteh ich nicht, weiso die Spiele im Abschluss so unterschiedlich laufen, Chancenverwertung schwank in der bisherigen 12 Spielen bei mir zwischen 0% und 75%.

Ueberflieger

Ihr fangt schon an wie AnsgarB. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Sunlion79

-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Ideq


Sunlion79

-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

BorussenZwerg

Zitat von: Elenor am 30. Mai 2012, 14:07:39
das wundert dich jetzt aber nicht wirklich oder? Der hat ja zig Spiele als VT gespielt :palm:

Edit: um genau zusein waren es 2 Spiele als Stürmer, da sind 2 Tore doch nicht so schlecht :bang:

Ich bin so schlau. :D

Naja hab ich euch halt bessere Chancen gelassen. :D
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Elenor

Zitat von: Löwenfan am 26. April 2012, 11:31:57
Wenn der Stürmer schießt, ist es immer ein Torschuss.

Eine Torchance ist ein Schuss, der aufs Tor kommt. Aus dieser entsteht entweder ein Tor oder der Torwart hält den Ball.

Die Wahrscheinlichkeit, ob aus einem Schuss eine Chance wird, hängt alleine von der ES des Stürmers ab.

Die Wahrscheinlichkeit, ob aus einer Chance ein Tor wird oder der Ball gehalten wird, hängt vom Stärkenunterschied zwischen Stürmer und Torhüter ab.

Es gibt keine Situation, in der ein Schuss auf jeden Fall reingeht, selbst wenn kein Torwart im Spiel ist, gibt es eine kleine Nicht-Treffer-Wahrscheinlichkeit.
hat sich daran was geändert, weil es mittlerweile doch sehr komisch ist, das einige Teams mit sehr gutem Sturm eine viel schlechtere Chancenverwertung bzw. auch das Verhältniss zwischen Schüssen und Chancen einiges schlechter ist als bei anderen Vereinen mit schlechterem Sturm? :kratz:
FC Shelby IV.17

Erfolge:
Ligameister Saison 36,37,38,41,48...
Aufstieg Saison 36,37,38,39,41,48...
Manager der Saison 38
Sieger des IX., X. ,XIII. , XVII. , XIX. ,XXI. und XXII. ... Anstoss-Pokal

Elenor

gibts dazu noch Infos, bevor die neue Engine kommt würde ich vielleicht schon noch gerne die alte ein wenig besser verstehen :bang:

als Beispiel nehme ich mal den besten Verein (Chancenverwertung) und den schlechtesten

Verein 1:

Stürmer-GS : MS 6,76/ MS als RS  3,04/ LS 4,21 
34,8 %    32 Tore   92 Chancen     192 Schüsse


Verein 2:

Stürmer-GS :  MS 4,51 / RS 6,31 / LS 6,79
16,5 %    16 Tore   97 Chacen    216 Schüsse


für Zufall liegt es mir doch zuweit auseinander, aber zum verstehen fehlen eben genauere Infos
zur Berechnung
FC Shelby IV.17

Erfolge:
Ligameister Saison 36,37,38,41,48...
Aufstieg Saison 36,37,38,39,41,48...
Manager der Saison 38
Sieger des IX., X. ,XIII. , XVII. , XIX. ,XXI. und XXII. ... Anstoss-Pokal

Elenor

möchte ja nicht meckern, aber wäre schön wenn ich eine Antwort bekommen würde.

muß doch einen Grund geben wieso einer der stärksten Sturms mit Abstad die schlechteste Chancenverwertung hat :panik:
FC Shelby IV.17

Erfolge:
Ligameister Saison 36,37,38,41,48...
Aufstieg Saison 36,37,38,39,41,48...
Manager der Saison 38
Sieger des IX., X. ,XIII. , XVII. , XIX. ,XXI. und XXII. ... Anstoss-Pokal

Schappi

Anfang kommender Woche, ok? habe jetzt ein volles WE

Schappi

Zitat von: Elenor am 26. August 2012, 21:28:25
gibts dazu noch Infos, bevor die neue Engine kommt würde ich vielleicht schon noch gerne die alte ein wenig besser verstehen :bang:

als Beispiel nehme ich mal den besten Verein (Chancenverwertung) und den schlechtesten

Verein 1:

Stürmer-GS : MS 6,76/ MS als RS  3,04/ LS 4,21 
34,8 %    32 Tore   92 Chancen     192 Schüsse


Verein 2:

Stürmer-GS :  MS 4,51 / RS 6,31 / LS 6,79
16,5 %    16 Tore   97 Chacen    216 Schüsse


für Zufall liegt es mir doch zuweit auseinander, aber zum verstehen fehlen eben genauere Infos
zur Berechnung

Wenn ich Dich richtig verstehe, geht es dir hauptsächlich um die chancnverwertung richtig? also du denkst, von den schüssen her passt es ganz gut (spricht zweikampfquote ok), aber nicht von den resultierenden Chancen oder gar Toren.