avatar_TopS

107. Anstoss Jünger Song Contest - Die Show

Begonnen von TopS, 06. Januar 2017, 16:19:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TopS

Willkommen zum 107. Anstoss Jünger Song Contest!

Der Ablauf ist ähnlich dem Eurovision Song Contest. Jeder vertritt ein Land. Anschließend die Punkteverteilungen.


Zu den Regeln:

Jeder Teilnehmer meldet sich bei mir per PN für ein noch nicht vergebenes Land an.

•Der Titelverteidiger muss erneut mit seinem Land antreten
•Alle anderen müssen ihr Land wechseln

Anschließend schickt mir jeder Teilnehmer per PN ein YouTube-Musik-Video seiner Wahl.

•Der Interpret muss dabei aus der vertretenen Nation kommen (die Lieder müssen aber nicht zwangsweise in der jeweiligen Landessprache sein)
•Maximallänge der Videos ist 8 Minuten
•Der Titel darf nicht bei einem bisherigen Contest angetreten sein (https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,553.0.html)

Nach Veröffentlichung der Lieder wird geheim über PN an mich von allen Teilnehmern abgestimmt.
Das Finale ergibt sich natürlich mit einer großen Ergebnisauswertung samt Preisverleihung, der Sieger wird dann den nächsten Wettbewerb austragen!

Ich denke soweit ist alles klar, sonst fragt einfach...


Folgender Punkteschlüssel wird von jedem angewendet:

12, 10, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1, 0


Teilnehmer des 107. Anstoss Jünger Song Contest sind:

- Schweden
- England
- Deutschland
- USA
- Dänemark
- Kanada
- Neuseeland
- Brasilien
- Norwegen
-Bosnien & Herzegowina

(Fett gedruckte Teilnehmer haben bereits einen Song eingereicht)


Die Show beginnt sobald ausreichend Teilnehmer ihr Wunschland+Song eingereicht haben!  :bier:
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS

Erneut sind wir diesen Contest in Schweden. Genauer gesagt im historischen Söderköping.
In Trollhättan war uns zu viel los, also senden wir nun aus der Provinz. Alle Teilnehmer dürfen hier auch mit der Bimmelbahn anreisen!

Ein Einstimmungsfilmchen:
Man sieht also, hier kann man eine riesige Show machen und keinen stört's. Passt doch perfekt!  :ok:
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS

Herzlich Willkommen zum 107. Anstoss-Jünger Song Contest! Hier im kuscheligen Söderköping wird uns sicher ganz bald warm werden.
Getreu dem Motto: It's cold outside, we make it warm!
Aber bevor wir uns hier warme Gedanken machen gibt es noch etwas für's Herz. Unser weihnachtlich-warmer Siegertitel vom letzten Contest. Elize Ryd & Tony Kakko holen noch kurz Weihnachten zurück.

Herrlich. Jetzt bin ich in Stimmung. Lasst uns fortfahren!
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS

#3


Dieser Contest startet erneut mit England. Der fast 32-jährige Rag'n'Bone Man Rory Graham gibt hier seinen Hit Human zum Besten. Wir betreiben hier auch Gigasharing und teilen diesen Werbekracher mit der ganzen Welt!
Wenn etwas nicht passt, gebt mir nicht die Schuld. Ich bin schließlich auch nur ein Mensch. ;)

Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS



Nun folgt der Otto aus den USA. Genauer gesagt Charles Otto Puth Junior, oder kurz Charlie Puth. Zusammen mit Meghan Trainor gibt der junge Mann den Song Marvin Gaye hier zum Besten.
Irgendwo in dem Lied meint er er sei "in trouble". Wir wollen hoffen, dass damit nicht der Contest gemeint ist. Denn der ist schließlich problemfrei und nur super!
Vielleicht ist dem netten Herren auch bloß kalt? Wer weiss. Lassen wir ihn singen, damit ihm warm wird:

Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS



Die Dänen wollten auch mal wieder mitmischen. Ihr letzter AJSC-Erfolg ist schon 20 Contests her. Mit der EBBA-Preisträgerin Agnes Obel soll das nun wieder klappen!
Die 36-jährige Dame aus Kopenhagen bringt uns dafür den Song Familiar.
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS

#6


Jennifer Bender und ihre Jungs bilden GSGF, das Grossstadtgeflüster. Sie treten für Deutschland an und flüstern uns das Liedchen Ich Boykottiere Dich. Ein starkes Stück! Den AJSC boykottieren? Aber wie?
Mit schlechter Musik? Glücklicherweise ist das nicht so gemeint und wir haben sie trotzdem auftreten lassen. Hier sind die Elektropunkpopwasauchimmermusiker!
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS



Für den Gastgeber Schweden tritt das Duo Axwell / \ Ingrosso an. Die ehemaligen Mitglieder der Swedish-House-Mafia mögen es auch lieber etwas wärmer und lassen in ihrem Beitrag die Sonne scheinen.
Hier sind sie mit Sun Is Shining.:
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS

#8


Auch Kanada ist nun dabei. Alice ist aus dem Wunderland zurück und singt das Lied Avril... nein. Das war umgekehrt. Das Lied heisst Alice und die Sängerin Avril Lavigne.
Diese nahm schon mehrfach erfolgreich am AJSC teil. Darum soll das einstige Skatergirl es nun für Kanada richten. Immerhin hat sie auch den letzten AJSC-Titel nach Kanada geholt. Das ist nun schon 28 Contests her. Wie geht es nun aus? Check it out!
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS



Es folgt ein Teilnehmer der Südhalbkugel. Virginia Claire Wigmore oder auch Gin Wigmore bringt uns das Lied New Rush. Gin ist eine ganz tolle Person aus einem super Jahrgang. 1986 ist schon ziemlich fetzig gewesen.
Auch wenn Schweden bei der WM damals gar nicht dabei war und in der Qualifikationsgruppe u.a. am späteren Vizeweltmeister Deutschland scheiterte. Neuseeland war damals übrigens auch nicht dabei. Aber heute. Und heute wollen sie dann den AJSC-Titel holen. Viel Erfolg!
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS



Für Brasilien geht das Bübchen Gabriel Paixão Soares alias MC G15 an den Start. Der gerade 18-jährige Musiker ist schon seit 2012 aktiv, war aber noch nie beim AJSC!
Damit der Junge von der Copa hier in Schweden nicht erfriert gaben wir ihm Heizdecken. Die wollte er nicht. Er sagte er lege lieber gleich los mit seinem Titel Meu Pau Te Ama. Interessanterweise schafft Google keine einheitliche Übersetzung ins Deutsche, da liest sich nur "My Dick liebt Sie". Na wenn das so ist...

Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS



Nun sind wir wieder zurück in Europa. Der buntbehaarte DJ Krmak tritt zusammen mit seinem Kollegen Balcano für Bosnien & Herzegowina an.
Der vielfarbige Eber (Krmak) lebt in Österreich und da ist es derzeit ja auch relativ kühl. Er ist also die Kälte gewohnt. Dementsprechend braucht er keine Zeit sich aufzuwärmen. Ob es in dem Titel Prada i Cavalli um Schuhe und Pferde geht konnte ich nicht herausfinden. Aber er macht Spaß, hier ist er also!
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS



Unser letzter Starter heisst Norwegen. Eigentlich hat sich die Gruppe ja schon getrennt, aber für das Großereignis AJSC im Nachbarland hat Team Me eine Ausnahme gemacht.
Dazu tragen die Indie-Popper den Song Kick & Curse bei. Ab geht's!
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS

Damit haben wir nun alle Teilnehmer gesehen. Wir machen eine kurze Pause und warten ab sofort auf die Wertungen!
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS

Zum Glück sind wir nicht festgefroren. Der schwedische Winter kann kalt sein. Aber hier geht es gerade. Die Heizung in der Provinz funktioniert. Puh.
Es folgen die Punkte!
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine