AutorThema: Länder tauschen - Schweiz und Österreich  (Gelesen 1605 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Frosch

  • Moderator
  • Könnte Diplomarbeit über Anstoss schreiben
  • *
  • Beiträge: 9.068
  • Alter: 12
  • Activity:
    100%
  • Geschlecht: Männlich
  • "Niemals" ©Frosch, 2010
    • Profil anzeigen
    • 2006/07-Talent-Update
Länder tauschen - Schweiz und Österreich
« Opened am 22. Januar 2017, 22:14:59 »
Die Österreicher werden zur Saison 2018/19 ihren Modus ändern: Die Liga wird von 10 auf 12 Teams erweitert, nach 22 Spieltagen wird die Liga gesplittet und die Top 6 spielen in weiteren 10 Spielen um die Meisterschaft, die letzten 6 in 10 Spielen gegen den Abstieg.

http://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/bundesliga-reform--so-funktioniert-das-playoff-format/

In Anstoss 3 werden die Österreicher also 10 statt 12 Teams in iher Liga haben, und die Schweizer 12 statt 10 Teams. Der alte (in A3 noch bestehende) schweizer Modus sieht ebenfalls nach 22 Spieltagen eine Splittung vor (jedoch mit den Top 8 mit dann 14 weiteren Spielen). Der alte schweizer Modus kommt dem neuen österreichischen jedoch ziemlich nahe.

Für mich ist es daher logisch, diese beiden Länder zu tauschen. Ich weiß nur nicht wie es geht. Az09 hatte doch mal testweise England und Spanien erfolgreich getauscht, wenn ich ich mich recht erinnere?

Eine To-Do-Liste was in welchen Dateien zu ändern ist, wäre super. Hat da jemand Ideen?

Offline Gol

  • "Nonnenhockey" Anstossspieler
  • **
  • Beiträge: 25
  • Activity:
    0%
    • Profil anzeigen
Re: Länder tauschen - Schweiz und Österreich
« Antwort #1 am 23. Januar 2017, 07:27:13 »
Tolle Idee Frosch!

Nachdem sich beiden Ligen genau in die Gegenrichtung enmtwickelt haben wäre das interesant für Spieler beider Länder. Wäre eine tolle Sache wenn das irgendwie möglich wäre! :ok:

Als (BETA)-Tester für solche Änderungen stünde ich jedenfalls zur Verfügung, kenne mich selbst aber mit solchen Bearbeitungen direkt leider nicht aus.
Am Mitte Februar könnte ich mittesten falls jemand das sehr flott etwas versucht.

Das alte 12er-Liga Playoff-System finde ich ohnhin besser  :ok: als das, was sie sich jetzt ausgedacht haben  :wand:.


Offline az09

  • Kontrolliert Offensiv + Miese Tricks Anstossspieler
  • *****
  • Beiträge: 390
  • Activity:
    0%
    • Profil anzeigen
Re: Länder tauschen - Schweiz und Österreich
« Antwort #2 am 26. Februar 2017, 12:32:41 »
Man kann eigentlich alles ändern was nötig ist. Eine genaue Liste habe ich leider auch nicht und kann auch nicht im Detail sagen, was dafür nötig war. Ist aber rein vom technischen her eigentlich gar keine so große Sache. Du musst einfach die ganzen Flaggen und landkarten vertauschen. Eine genaue Anleitung zum verändern der Grafiken gibt es im Modding-Thread. Ansonsten kann man die Länderbezeichnungen per Hex-Editor ändern. Am besten du lädst dir mal das Bonuslang Andorra runter. Da sind alle Dateien drin in denen Änderungen nötig sind. Wenn du nach "Andorra" suchst, findest du wahrscheinlich sogar die richtigen Stellen