AutorThema: [AJFM/Dev] Erfahrung  (Gelesen 2877 mal)

Offline Löwenfan

• Besitzt ein Denkmal auf dem Vereinsgelände
  • **
  • Activity:
    19.67%
    • Profil anzeigen
Re: [AJFM/Dev] Erfahrung
« Antwort #15 am 20. Februar 2017, 11:21:42 »
Geldscheffeln ist in der untersten Liga aber so oder so möglich, unterbinden kannste das nur schwer

Offline BorussenZwerg

• Gestatten, John Smith !
  • *
  • Activity:
    0%
    • Profil anzeigen
« Antwort #16 am 22. Februar 2017, 23:14:34 »
Wenn du das einführst, führt das zu erheblichen Einschnitten ins aktuelle Spiel und ich weiß nicht, ob das sinnvoll ist.

Aktuell haben alle sehr junge Kader.
Kommt jetzt die Erfahrung mit ins Spiel verlieren alle Teams massiv an Einsatzstärke und haben die Wahl zwischen Teamumbau ---> Verlust der Eingespieltheit oder man bleibt jung und kommt in der Liga mit Sicherheit nicht weiter.
Dadurch haben die Spieler die nächste Saison möglicherweise den Schrott zum nächsten Sponsor schaffen einen erheblichen Vorteil, da sie die Kader ausgeglichener gestalten können was finanziell für die unten nicht machbar ist.
Zudem spielen die in Liga 5 nur gegen Bot, da diese jede Saison neue Kader bekommen wären die nicht sonderlich stark und die uservereine können dementsprechend locker die Klasse halten.

Dadurch wird die Schere doch nur größer oder seh ich das falsch?

Das jetzt zu implementieren macht Leuten die mittelfristig bis langfristig geplant haben echt einiges kaputt...

So ist es echt wieder ne Belohnung für die, die schon oben sind und eigentlich pleite waren.
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Offline Corns

• Laufstärke (dieses Mitglied wird praktisch nicht müde, er tippt und tippt und...
  • Activity:
    14%
  • BSG Traktor Wolfsburg
    • Profil anzeigen
« Antwort #17 am 22. Februar 2017, 23:56:46 »
Irgendwie widersprichst Du Dir selber. Einerseits trifft es "alle", dann wieder nur die, die "eigentlich pleite waren" (wer auch immer das sein soll).

Grundsätzlich ist jede Änderung eine Chance für die, die bisschen hinten dran sind und ein Risiko für die, die vorn stehen. Wenn das langfristig angekündigt ist, kann sich jeder/jede darauf einstellen.

Und das Argument mit der Eingespieltheit zieht nicht. Da zählen nur die letzten 10 Wochen.

Und warum die Aufsteiger besonders profitieren sollen, verstehe ich auch nicht, da die Bot-Vereine traditionell Spieler im Alter von 25, 26 Jahren haben, womit sie mehr Erfahrung haben sollten, womit die User in einer Liga mit vielen Bots eigentlich einen Nachteil haben und keinen Vorteil...

:wave:

Offline Löwenfan

• **
  • Activity:
    19.67%
    • Profil anzeigen
« Antwort #18 am 23. Februar 2017, 00:03:17 »
Und warum die Aufsteiger besonders profitieren sollen, verstehe ich auch nicht, da die Bot-Vereine traditionell Spieler im Alter von 25, 26 Jahren haben, womit sie mehr Erfahrung haben sollten, womit die User in einer Liga mit vielen Bots eigentlich einen Nachteil haben und keinen Vorteil...

:wave:

Erfahrung hat nichts mit dem Alter zu tun ;) Insofern haben alle Bots zu Beginn einer Saison 0 Erfahrung. Dafür werden die Bot-Kader aber in der kommenden Saison alle um 0,7 pro Spieler stärker!

Offline Corns

• Laufstärke (dieses Mitglied wird praktisch nicht müde, er tippt und tippt und...
  • Activity:
    14%
  • BSG Traktor Wolfsburg
    • Profil anzeigen
« Antwort #19 am 23. Februar 2017, 00:12:35 »
Wie auch immer. ;)

Ist ja im Ergebnis das gleiche.  :bier:

Offline Garfield

• Brechstange+Gewalttätig Anstosszocker
  • Activity:
    8.67%
    • Profil anzeigen
« Antwort #20 am 23. Februar 2017, 08:07:35 »
Fände es gut, wenn man durch friendlies vielleicht doch noch Erfahrung sammeln könnte. Das würde die friendlies zum einem aufwerten und man könnte jugendspieler sinnvoll als Ersatz bzw. Startelfspieler aufbauen.
RB Darmstadt

Offline BorussenZwerg

• *
  • Activity:
    0%
    • Profil anzeigen
« Antwort #21 am 23. Februar 2017, 09:27:03 »
Erfahrung hat nichts mit dem Alter zu tun ;) Insofern haben alle Bots zu Beginn einer Saison 0 Erfahrung. Dafür werden die Bot-Kader aber in der kommenden Saison alle um 0,7 pro Spieler stärker!

Hatte es auch immer so verstanden, dass bspw. ein 25jähriger den ich mir kaufe mehr Erfahrung hat als wenn ich mir einen 17 jährigen hole, sonst verändert die Erfahrung am Kaufverhalten ja auch nichts...

Nur wenn die Spieler Erfahrung nur über Pokal, Liga und mit Abschwächung Friendlies bekommen (KO Charakter) dann kann man neue Spieler doch kaum noch in die erste Elf einbauen...
Wenn man 2 neue Spieler einbaut, da zwei beispielsweise austrainiert sind verliert man ggf. 1,4 Stärkepunkte und einen Teil der Eingespieltheit und um vorwärts zu kommen und nicht pleite zu gehen, werden noch einige Male die Kader umgebaut werden.

Gleichzeitig wird jeder Bot Verein 7 Stärken besser.
Ich behaupte, dass es nicht ausgereift ist und wir durch die Änderungen deutlich länger um überhaupt voran zu kommen und es ggf. dazu führt, dass man freiwillig in Liga 6-7 bleibt, Geld scheffelt und dann irgendwann wenn man reich ist los marschiert.

Es wird ein größerer Frustfaktor als so mancher glaubt.
Jetzt "klauen" die Bots schon oft genug Punkte, da Sie immer mit 100 % Fitness starten. Wenn diese stärker und wir schwächer werden gibt es nur die Möglichkeit vor Botspielen nicht zu trainieren oder man verliert. :D

Offline Löwenfan

• **
  • Activity:
    19.67%
    • Profil anzeigen
« Antwort #22 am 23. Februar 2017, 09:35:19 »
Wenn jemand Geld scheffeln möchte, soll er das tun. Das kann er auch jetzt schon, das lässt sich letztlich nicht vermeiden, solange man beim Spielerkauf keine Beschränkung macht, wie z.B. dass ein Spieler mit einer gewissen Stärke oder Talent nicht in eine niedrige Liga geht oder eine gewisse Erwartungshaltung an den Verein hat (nicht immer 10. in der untersten Liga werden).

Offline BorussenZwerg

• *
  • Activity:
    0%
    • Profil anzeigen
« Antwort #23 am 23. Februar 2017, 09:37:00 »
Naja diskutieren scheint eh nicht gewünscht daher geb ich es auf.

Andere Frage, bei einigen meiner Spieler wird im Moment 100 % Erfahrung angezeigt, das ist aber denk ich noch falsch oder?

So viele Spiele können die noch nicht haben. :D

Offline Löwenfan

• **
  • Activity:
    19.67%
    • Profil anzeigen
« Antwort #24 am 23. Februar 2017, 09:42:36 »
Irgendwo hatte ich es geschrieben: Die Erfahrung wird nur bei Spielern berechnet, die gespielt haben. Deshalb haben einige noch den falschen Wert von 100%, bis sie wieder mal gespielt haben.

Offline ColtCobra

• Offensiv + Zeitspiel nur bei Rückstand Anstossfreak
  • Activity:
    0%
  • Mach 427
    • Profil anzeigen
« Antwort #25 am 23. Februar 2017, 09:43:17 »
Anderer wichtiger Punkt ist, ob die Erfahrung eines Spieler von außen erkennbar sein wird vorab.
Das ist mMn nichts für das Scouting, denn eigentlich ist relativ klar wie viele Spiele, in welcher Liga, ein Spieler absolviert hat.
Somit sollte dieser Wert neben dem Marktwert unter Transfers z.B. dargestellt werden.

@Zwerg: Wer sagt denn, dass nicht auch Spieler mit Erfahrung auf den TM kommen?

Offline Löwenfan

• **
  • Activity:
    19.67%
    • Profil anzeigen
« Antwort #26 am 23. Februar 2017, 09:44:33 »
Dazu dieses Zitat ;)

20. Februar 2017

Anpassungen
*Talent-Bezeichnungen in Sterne umgewandelt
*Talent nun bei neuen Spielern in 0,1er Schritten
*Erfahrung wird bei Klick auf Namen im Transfermarkt und Spielersuche angezeigt

Bugfixes
*Fehler in "Wer kam/wer ging" behoben
*Fehler in Vereinsstatistiken "Meiste Spiele" und "Meiste Tore" behoben

Offline BorussenZwerg

• *
  • Activity:
    0%
    • Profil anzeigen
« Antwort #27 am 23. Februar 2017, 13:31:17 »
Wann wird die denn richtig dargestellt?

Wäre gut für die Planung, ob man evtl.noch wen behält der austrainiert ist, aber entsprechend Erfahrung mitbringt.

Für die Planung ist das so echt schwierig..

Offline Löwenfan

• **
  • Activity:
    19.67%
    • Profil anzeigen
« Antwort #28 am 23. Februar 2017, 13:49:36 »
Ich setze das am Wochenende richtig.

Offline Garfield

• Brechstange+Gewalttätig Anstosszocker
  • Activity:
    8.67%
    • Profil anzeigen
« Antwort #29 am 20. März 2017, 12:26:25 »
Okay eigentlich Depp sich darüber Gedanken zu machen  bevor man es ausprobiert, aber ich wollte trotzdem mal etwas hierzu schreiben und mich einbringen.  :bang:
Aktuell finde ich es noch schwierig  junge Spieler sinnvoll zu integrieren. Wenn ich junge Spieler einbaue sind diese in der Regel schonmal schlechter in der ES als ältere plus der fehlenden Erfahrung.
Könnte man nicht doch Erfahrung über friendlies sammeln (240 Spiele für 100%) so könnte man Generationenwechsel leichter möglich machen. Oder aber man wertet die Erfahrung einer Mannschaft als ganzes, so wie es bei der Teamübersicht angezeigt wird. Dann könnten junge Spieler Dank der Erfahrung der gestandenen Profis von dieser profitieren und der einflussfaktor wäre etwas gedämpfter.
Dann wäre Erfahrung ein ähnlicher einflussfaktor wie eingespielt und Stimmung.
 :cheers:
RB Darmstadt