AutorThema: [AJFM/Dev] Erschöpfung  (Gelesen 4815 mal)

Online Garfield

• Brechstange+Gewalttätig Anstosszocker
  • Activity:
    8.33%
    • Profil anzeigen
Re: [AJFM/Dev] Erschöpfung
« Antwort #90 am 01. April 2017, 14:11:04 »
Na das macht mir ja jetzt echt Hoffnung  :tuete:. Da wird das erste saisonspiel nochmal ne ecke interssanter. :D
RB Darmstadt

Online b0nStaR

• Anstoss-Wahnsinniger
  • **
  • Activity:
    3.33%
    • Profil anzeigen
« Antwort #91 am 01. April 2017, 14:20:53 (Letzte Änderung am 01. April 2017, 14:28:59) »
Hatte heut morgen zehn Spieler nahe an der Erschöpfung. Vorhin nochmal geschaut, 5 neue Meldungen. Und nur noch 5 Spieler welche nah an der Erschöpfung sind. Waren diese fünf möglicherweise zwischenzeitlich im grünen Bereich? :kratz: Schein ich vllt. ganz gut geplant zu haben. Trotz ausreichend Training und Freundschaftsspielen. Wenn es so bleibt  :ok:

Edit. Einzig das Zusammenspiel war zu diesem Zeitpunkt schonmal besser. Liegt bei 89 für das kommende Spiel. Obwohl einer meiner Stammkräfte gesperrt ausfällt.

Edit². Trotz fünf Meldungen vorhin, sind es sogar nur vier Spieler, welche aktuell nahe an der Erschöpfung sind  :hui:
AJFM ab S33:

V-Pokal: Sieger 43; Finalist 38, 41 & 42
S-Meister: 35 (7. Liga), 38 (6. Liga), 46 (3.Liga), 47 (2.Liga)
Aufstieg: 33, 35 (6. Liga), 38 (5. Liga), 39 (4. Liga), 43 (3.Liga), 46 (2.Liga), 47 (1.Liga)

Offline Corns

• Laufstärke (dieses Mitglied wird praktisch nicht müde, er tippt und tippt und...
  • Activity:
    14.33%
  • BSG Traktor Wolfsburg
    • Profil anzeigen
« Antwort #92 am 01. April 2017, 15:27:06 »
Dieses Erschöpfungsfeature macht mich fertig. Einen Tag vorm ersten Spiel war das Team nicht eingespielt, alle Stammspieler min. gelb und ich musste jetzt die ganze Woche trainingsfrei geben (womit die auf Marktwertgewinne ausgerichtete Finanzplanung leidet).  :rauf:

Offline dAb

• Stets voll im Dienst & Mr. Anstoss 2006
  • Anstoss-Gott, spielt schon im Jahr 10000 nach Pallino
  • Activity:
    82.67%
    • Profil anzeigen
« Antwort #93 am 01. April 2017, 17:00:26 »
Ich finde es top. Die Eingespieltheit ist zwar nicht beim Maximum, aber über 110. Obwohl ich voll trainiert habe und alle Spiele gemacht habe sind nur drei Spieler erschöpft, das war aber so eingeplant. Für die kommenden Spiele sind dann aber keinerlei Probleme zu erwarten, wenn man keine Spiele mittwochs macht. Von daher muss man halt immer nur am Anfang der Saison und in der Winterpause drauf achten. Ist doch voll in Ordnung.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Offline Davos

• Kontrolliert Offensiv + Miese Tricks Anstossspieler
  • Activity:
    5%
    • Profil anzeigen
« Antwort #94 am 04. Dezember 2018, 10:48:54 (Letzte Änderung am 04. Dezember 2018, 10:52:18) »
Ich finde den Erschöpfungswert bisher noch nicht durchsichtig. Anscheinend gibt es ja nur "ist erschöpft", "nah an der Erschöpfung" und "normal fit" ohne dass man genauer sehen kann, wie nah man jeweils nah oder fern man von der jeweils nächsten Stufe ist, oder? Das findet man anscheinend nur heraus, wenn man alles nachrechnet. Solche schwammigen Rechnungen finde ich immer schwierig. Ich habe da lieber einen Zahlenwert durch den ich sehe "Ah ja, noch eine Trainingseinheit mehr und meine Spieler sind erschöpft. Deswegen würde ich vorschlagen einen Wert "Frische" einzuführen (wie bei Anstoss gang und gäbe). Ich könnte mir so etwas vorstellen (nur Vorschläge, Zahlen kann man leicht ändern):

- Frische regeneriert sich pro Woche um 20 Punkte
- Maximum Frische 100
- Eine TE kostet 2 Frischepunkte
- Ein Spiel zwischen 1-5 Frischepunkte je nach Spieleinstellung (1 = Ausruhen, 3 = normal, 5 = Auspowern)
- Pressing kostet jeweils noch 2 Frischepunkte mehr
- Frische < 50 = "ist erschöpft" (Auswirkungen wie bisher)
- Frische < 75 = "nah an der Erschöpfung" (Auswirkungen wie bisher)

Dann könnte man leicht sein Trainingspensum zusammenstellen (Beispielsweise 8 - 9 Einheiten und 1 Spiel mit normalen Einstellungen wären dann in Ordnung) und auch mal in der einen Woche mehr machen und in der anderen weniger.

Offline Löwenfan

• Besitzt ein Denkmal auf dem Vereinsgelände
  • **
  • Activity:
    20%
    • Profil anzeigen
« Antwort #95 am 04. Dezember 2018, 12:31:52 »
Ich habe das mit Absicht intransparent gelassen. Aber es gibt ja inzwischen gute Erfahrungswerte bei den Usern ;)

Offline Homerclon

• Spielmacher (ordnet den Thread und kann den "tödlichen Beitrag" tippen)
  • *
  • Activity:
    9.67%
  • D'oh!
    • Profil anzeigen
« Antwort #96 am 04. Dezember 2018, 17:26:38 »
Es gibt einen Prozentual-Einsehbaren Fitnesswert-Wert.
Mannschaft -> Übersicht -> Befindlichkeit

Ist es nicht von der Fitness abhängig ob ein Spieler Erschöpft ist? Ich hab gerade keinen erschöpften Spieler, daher kann ich es nicht prüfen.
visitors can't see pics , please register or login

01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42

Offline Davos

• Kontrolliert Offensiv + Miese Tricks Anstossspieler
  • Activity:
    5%
    • Profil anzeigen
« Antwort #97 am 04. Dezember 2018, 18:53:22 »
Es gibt einen Prozentual-Einsehbaren Fitnesswert-Wert.
Mannschaft -> Übersicht -> Befindlichkeit

Ist es nicht von der Fitness abhängig ob ein Spieler Erschöpft ist? Ich hab gerade keinen erschöpften Spieler, daher kann ich es nicht prüfen.
Nein, Fitness und Erschöpfung sind zwei unterschiedliche Werte.