avatar_dAb

108. Anstoss Jünger Song Contest - Die Show

Begonnen von dAb, 03. Februar 2017, 08:02:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dAb

Willkommen zum 108. Anstoss Jünger Song Contest!

Der Ablauf ist ähnlich dem Eurovision Song Contest. Jeder vertritt ein Land. Anschließend die Punkteverteilungen.


Zu den Regeln:

Jeder Teilnehmer meldet sich bei mir per PN für ein noch nicht vergebenes Land an.

•Der Titelverteidiger muss erneut mit seinem Land antreten
•Alle anderen müssen ihr Land wechseln

Anschließend schickt mir jeder Teilnehmer per PN ein YouTube-Musik-Video seiner Wahl.

•Der Interpret muss dabei aus der vertretenen Nation kommen (die Lieder müssen aber nicht zwangsweise in der jeweiligen Landessprache sein)
•Maximallänge der Videos ist 8 Minuten
•Der Titel darf nicht bei einem bisherigen Contest angetreten sein (https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,553.0.html)

Nach Veröffentlichung der Lieder wird geheim über PN an mich von allen Teilnehmern abgestimmt.
Das Finale ergibt sich natürlich mit einer großen Ergebnisauswertung samt Preisverleihung, der Sieger wird dann den nächsten Wettbewerb austragen!

Ich denke soweit ist alles klar, sonst fragt einfach...


Folgender Punkteschlüssel wird von jedem angewendet:

12, 10, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1, 0


Teilnehmer des 108. Anstoss Jünger Song Contest sind:

- England
- USA
- Finnland
- Neuseeland
- Marokko
- Kroatien
- Deutschland
- Nigeria


(Fett gedruckte Teilnehmer haben bereits einen Song eingereicht)


Die Show beginnt sobald ausreichend Teilnehmer ihr Wunschland+Song eingereicht haben!  :bier:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Wir starten nun den Contest. Ingesamt haben sich diesmal acht Teilnehmer angemeldet. Wir dürfen gespannt sein wer sich den Titel hier im kleinsten Pub Englands holen kann.

http://www.heftig.de/das-kleinste-pub-der-welt/

Wir hoffen alle Teilnehmer finden genug Platz. :panik:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Für den kräftigen Titelverteidiger aus England wirds schon mal ein wenig eng, denn er darf jetzt erst noch den Gewinnertitel des letzten Contests präsentieren. :musik:

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Der erste Teilnehmer des Contests kommt aus Finnland. Die Band nennt sich Viikate und sie präsentieren den Song Kuollut kuin hengetön, ein Motörhead-Cover. Damit rocken sie die kleine Bude schon einmal ordentlich ein.  :rock:

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Unser nächster Teilnehmer versucht mal wieder mit einer hübschen Frontsängerin zu punkten. Die USA starten mit Against the Current und dem Lied Gravity. Natürlich gibts auch ein Bild dazu.



AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Erstmal abkühlen jetzt.... Ach ne, geht direkt mit der nächsten weiter. Auch Neuseeland versucht sich mit einer Frau. Lorde wurde mit ihrem Hit Royals weltberühmt. Beim AJSC versucht sie es aber mit dem Lied Yellow Flicker Beat.

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Und weiter gehts mit Frauenpower. Etwas orientalischer wirds mit Oum. Sie startet für Marokko und präsentiert ihre Single Lik.

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Deutschland bricht nun mit der Serie und schickt stattdessen Kay Boehm ins Rennen. Kann er mit seinem satirischen Klamauk Style & das Geld das große Geld des AJSC gewinnen?

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

#8
Kroatien versucht es dagegen direkt mal mit dreifacher Frauenpower. :sabber: Nicht schlecht! Učiteljice startet mit Luda kuća.

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Kurz vor knapp erreichte uns noch eine Anmeldung aus dem fernen Nigeria. Lange Leitung? Nein, denn eigentlich sind sie aktuell in Deutschland am Start. Hauptsache gute Musik mit Sinn dahinter. :musik: Nature Banton & Fritzi Norhomme präsentieren Black Nore White.

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Zum Abschluss fehlt nur noch der Titelverteidiger und Gastgeber aus England. Sie starten mit einer 3er Kombo und einem weiteren erfolgreich en Lied. Clean Bandit, Sean Paul & Anne-Marie sind am Start mit dem Lied Rockabye.

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Wir beginnen nun mit den Bewertungen. Knapp einen Monat konnten sich die Jurys Zeit lassen. Also genug Zeit um für ein anständiges Ergebnis zu sorgen. Wir beginnen mit dem Gastgeber England:

[attachment id=0 msg=285435]

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Es folgt die Bewertung aus Finnland

12 - USA
10 - Neuseeland
8 - Deutschland
7 - Marokko
6 - Nigeria
5 - England
4 - Kroatien
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Nun die USA:

12 - England
10 - Marokko
8 - Deutschland
7 - Nigeria
6 - Kroatien
5 - Finnland
4 - Neuseeland
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: