avatar_Corns

[AJFM/Bug] Spielstärkeberechnung

Begonnen von Corns, 11. September 2018, 07:47:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Corns

Irgendwo in der Berechnung der Spielstärke ist ein Bug. Entweder in der Anzeige zur Aufstellung, in der Spielberechnung (hoffentlich nicht) oder in der Ablage der Spielstärken in der Statistik. Das ist mir schon häufiger aufgefallen, gestern habe ich dann endlich mal dran gedacht, es zu dokumentieren.

Vor dem Spiel habe ich mein Team folgendermaßen aufgestellt (Stand 17.14 Uhr, also am Ingame-Spieltag):

[attachment id=0 msg=312852]

ES: 122,3

Aber in der Statistik steht:

[attachment id=1 msg=312852]

ES: 121,6

Die Differenz ist jetzt nicht riesig, aber dennoch sollten die Werte ja eigentlich gleich sein.  :kratz:

Schappi

Es sollte natürlich idealerweise gleich sein.

Die Berechnung der Einsatzstärke in der GUI (und aktuell auch noch in der Spielberechnung) ist leider megascheiße programmiert und lässt sich nicht ohne weiteres einfach nachvollziehen. Da es jetzt tatsächlich kein grober Unterschied ist, würde ich das Thema natürlich im Auge behalten und hoffen, dass ich es automatisch mit der neuen Spielberechnung und dann dem neuen Design des Aufstellungsscreens behebe. :bier:

Schappi