avatar_Schappi

[AJFM/Feature] Fanfreund- und -feindschaften

Begonnen von Schappi, 03. März 2017, 18:05:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sunlion79

-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Corns

Warte da immer noch sehnsüchtig drauf.

Ist absolut kein wichtiges Feature, würde aber (meinen) Spielspaß mit nur wenig Programmier-Aufwand ziemlich erhöhen.  :love:

Schappi


Louis Lavendel

Kann man zu den frei wählbaren auch noch als Standard vorgefertigte bekommen (also die aus dem echten Leben)?
Bei Jena wären also die Bots aus Erfurt (Feind/Derby) und M´Gladbach (Fanfreundschaft).

PS: die Liste würden wir dir hier natürlich zusammenstellen  :wave:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Schappi

Das fände ich jetzt etwas zu übertrieben/aufwändig,

Louis Lavendel

Ich hatte eben gehofft, wenn Du eine vorgefertigte Liste bekommst zum Einspielen in die DB, dass dies dann nicht so aufwendig ist (kann ich aber natürlich nicht beurteilen).
Gerade für neue Spieler in den unteren Ligen wäre es aber eben mal ein Höhepunkt, wenn z.B. Davos mit Jena in Liga 4 Ost gegen Erfurt ein echtes Derby hätte.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Davos

Zitat von: Graetschengott am 20. August 2019, 11:19:18
Gerade für neue Spieler in den unteren Ligen wäre es aber eben mal ein Höhepunkt, wenn z.B. Davos mit Jena in Liga 4 Ost gegen Erfurt ein echtes Derby hätte.
Das stimmt. Wobei ich aus den Spielen gegen Erfurt mein eigenes Derby durch hohen Einsatz und viel Härte mache  :evil2:

Schappi

Zitat von: Graetschengott am 20. August 2019, 11:19:18
Ich hatte eben gehofft, wenn Du eine vorgefertigte Liste bekommst zum Einspielen in die DB, dass dies dann nicht so aufwendig ist (kann ich aber natürlich nicht beurteilen).
Gerade für neue Spieler in den unteren Ligen wäre es aber eben mal ein Höhepunkt, wenn z.B. Davos mit Jena in Liga 4 Ost gegen Erfurt ein echtes Derby hätte.

Aber diese Freundschaften kann man doch auch selbst anlegen dann im Spiel?!

Louis Lavendel

Zitat von: Löwenfan am 23. August 2019, 12:52:41
Aber diese Freundschaften kann man doch auch selbst anlegen dann im Spiel?!
Wie viele kann/wird man denn pflegen können?
Wenn er man nur jeweils eine pflegen kann und die für Bots raushaut ist es ja auch nicht so schön.
Aber egal, Hauptsache das kommt  :freu:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Schappi

Zitat von: TopScorer86 am 08. Juli 2020, 15:40:44
Oi.. anscheinend wird derzeit viel am AJFM gearbeitet. Also... da wollt ich nur nochmal anbringen, dass ich nach wie vor ein Fanfreundschaften/Rivalen Feature begrüßen würde. ;)

Welche Vor/-Nachteile würdest Du Dir dadurch erhoffen avatar_TopS ?

Corns

Aktuell:
Mehr Zuschauer bei den direkten Duellen
Höheres Risiko für Gelbe und Rote Karten (nur Erzrivale)
Höherer Heimbonus (Erzrivale)
Wegfall des Heimbonus (Freundschaft)
Höheres Risiko für Verletzungen (Erzrivale)
Geringeres Risiko für Verletzungen (Freundschaft)


Perspektivisch:
Spezielle Ereignisse vor/nach den Spielen
Spezielle Artikel im bolzer
Höhere Wahrscheinlichkeit einer Zusage in Transferverhandlungen (Freundschaft)
Geringere Wahrscheinlichkeit einer Zusage in Transferverhandlungen (Erzrivale)
1 zusätzlicher Punkt im Renomee, wenn zweimal in einer Saison gewonnen (Erzrivale)
Stärkere Stimmungsauswirkung von Niederlagen (Erzrivale)
Rückgang des Fanaufkommens, wenn 2 Jahre lang kein Friendly gegeneinander (Freundschaft)
Höheres Risiko für Spielabbruch (Erzrivale)

uvm.

Hegsch

Der alte Thread dazu: https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,3378.0.html

Zitat von: Löwenfan am 03. März 2017, 18:05:08
Auswählbar inkl Zuschauerplus
Zitat von: Corns am 03. März 2017, 21:21:59
[attachment id=0 msg=284007]

...und dann 2 Jahre warten, ehe man das Ändern darf.

Außerdem:
Mehrauswahl an Freundschaften/Rivalitäten möglich, allerdings verteilt sich dann der Zuschauerbonus. Maximal 3 Freundschaften und 3 Rivalitäten.

Corns

Stimmt, da gab es ja schon mal einen Thread (sogar mit Screen-Vorschlag von mir).  :tuete:

Ändern max. alle 2 Jahre muss schon sein, sonst ist es zu beliebig.

Aufteilen auf 3 brauche ich nicht unbedingt, das verwässert das Feature und ist zusätzlicher Programmieraufwand. Außerdem wird der Status als Erzfeind dadurch weniger wertvoll.  :evil:

Schappi


Hegsch

Zitat von: Corns am 28. Juli 2020, 12:25:14
Ändern max. alle 2 Jahre muss schon sein, sonst ist es zu beliebig.

Das ist auch sinnvoll, sonst würde das vermutlich nur missbraucht, um höhere Einnahmen zu generieren.
Hätte der Zuschauerbonus auch Auswirkungen auf Freundschaftsspiele?

Zitat von: Corns am 28. Juli 2020, 12:25:14
Aufteilen auf 3 brauche ich nicht unbedingt, das verwässert das Feature und ist zusätzlicher Programmieraufwand. Außerdem wird der Status als Erzfeind dadurch weniger wertvoll.  :evil:

Ich finde das allerdings sehr realistisch. Oftmals haben Vereine mehr als nur einen Rivalen.