avatar_Corns

[AJFM/Feature] Doping

Begonnen von Corns, 09. März 2017, 15:52:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Corns

Ich wünsche mir ein Doping-System und formuliere mein Idee mal in Form von Thesen.

Basics

  • Mit Doping sollte man (1) die ES leicht erhöhen, (2) die Fitness und Frische steigern, (3) verletzte Spieler in den letzten 10 Tagen der Verletzungsdauer fitspritzen, (4) den Trainingsfleiß für 4 Wochen auf "fleißig" erhöhen und (5) die Erschöpfung nachträglich senken können.
  • Doping sollte Geld kosten.
  • Die Spieler sollten Doping je nach Alter, GS und Charaktereigenschaften ablehnen (ggf. inkl. einer versteckten Charaktereigenschaft als Doping-Verweigerer).
  • Gedopte Spieler sollten eine höhere Verletzungswahrscheinlichkeit besitzen und häufiger Foul spielen.
  • Bei fitgespritzten Spielern sollte die Verletzungswahrscheinlichkeit besonders hoch sein.

Kontrollen durch die AJADA (Anstoss Jünger Anti-Doping Agentur)
  • Bei 2 Spielen je Liga und Spieltag sollten Dopingkontrollen durchgeführt werden (je drei Spieler pro Verein).
  • Bei jedem zehnten Freundschaftsspiel sollten Dopingkontrollen durchgeführt werden (je drei Spieler pro Verein).
  • Bei jeder hundertsten Trainingseinheit sollten Dopingkontrollen durchgeführt werden (drei Spieler pro Verein).
  • Erwischte Spieler sollten lange gesperrt werden.
  • Beim dritten erwischten Spieler innerhalb von zwei Saisons sollte der Verein mit Punktabzug bestraft werden.
  • Beim fünften erwischten Spieler innerhalb von zwei Saisons sollte der Verein mit Lizenzentzug bestraft werden.

Andere User anschwärzen
  • Es sollte möglich sein, andere User bei der AJADA zu verpfeiffen.
  • Sollte der angezeigte Verein nicht gedopt haben, wird der falsche Verdacht bestraft (Vorschhläge dazu willkommen!).
  • Sollte der angezeigte Verein gedopt haben, wird der überführte Verein direkt bestraft (Strafmaß wie oben; ligenabhängige Geldstrafe bei <3 Vergehen)
  • In einem Teil der Fälle sollte es unabhängig von der Faktenlage zur Einstellung des Verfahrens mangels Beweisen kommen, womit beide beteiligten Vereine straffrei ausgehen.

:bang:

Schappi

Wäre auch in etwa das, was ich mir schon zu Doping gedacht habe. Aber das ist ne große Baustelle

Corns

Setzen wir das einfach auf S42.


TopS

Finde ich eigentlich grundsätzlich doof.

Sind doch nicht bei nem Radsport-Manager!  :nein:
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Schappi

aber bei den Anstoss-Jüngern :bier:

TopS

Ja schon. Aber ich muss ja nicht jedes Feature gut finden.
:bier:
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine