avatar_Schappi

[AJFM] Allgemeiner Thread

Begonnen von Schappi, 27. April 2012, 09:45:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Homerclon

#1950
Ich hoffe mit dem großen(?) Update und dem Reset hat man mehr Chancen sich zu steigern.
Aktuell läuft alles über Glück, das man in die nächst höhere Gruppe rutscht, damit man sich die Spieler kaufen kann, die man braucht, um dort zu landen wo man mit Glück hingekommen ist.

Die letzten 3 Saisons bin ich nun immer zwischen Platz 7-9 gelandet, was voraussichtlich diese Saison wieder so ist. Und immer wieder sind mir meine Spieler abgehauen, kurz bevor der Kader gut genug für einen Angriff auf die höheren gewesen wäre. Also durch schwächere Spieler ersetzen mit denen es exakt genauso laufen wird. 1:1 ersetzen geht nämlich nicht, weil Verein "nicht gut genug". Selbst nur "wenig" Schwächer ist nicht möglich, da Verein auch dafür "nicht gut genug".
Also versucht man Spieler zwischen 8,5 und 8,9 mit Potential nach oben zu kaufen (von denen es zu wenige gibt), und hofft das diese schnell Richtung 9,5-10 gehen, bevor man sie wieder ziehen lassen muss, weil sie nicht mehr bleiben wollen. Doch am Ende landet man wieder dort, wo man vorher auch war.

Das Glück mitentscheidend ist, sieht man aktuell auch an Marienburg. Stärkste 11 hat 99,4 Stärkepunkte.
Meine Atome kommen auf 101,3. Trotzdem steht Marienburg auf 2, und Atome auf 8. (Marienburg sind auch die einzigen die vor meine Atome stehen, obwohl sie Nominell schwächer sind.)

Es war auch unerheblich ob mit oder ohne (=Standard) "Taktik" gespielt wird, hatte über die gesamte Saison gesehen auch keinen Nennenswerten Einfluss.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

flipp007

#1951
Das die Taktik nicht viel auszumachen scheint, sieht man meiner Meinung auch daran das die inaktiven Vereine in der Regel sehr gut darstehen. Zum Rest hab ich schon genug gesagt und halte mich da mal lieber zurück^^.

Sunlion79

ZitatSehr geehrter Sunlion79,

als großer Horrorfilm-Fan hat Ihr Spieler Jonathan Leno mit ein paar Kumpels den Kultfilm SAW nachgedreht. Er hat dabei die Rolle des Dr. Gordon übernommen. Beim Durchsägen seines Knöchels ist er jedoch mit der Säge abgerutscht und hat sich verletzt. Er wird 8 Tag(e) ausfallen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Assi

:palm:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Thuram

WEGEN ZU WENIG KOHLE NICHT AUFGESTIEGEN  :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand:

Homerclon

ZitatSehr geehrter Homerclon,

Ich bin inzwischen an einem Punkt, an dem ich mich weiterentwickeln und möglichst höherklassig spielen möchte. Deshalb löse ich unseren Vertrag zum Saisonende auf.

Mit freundlichen Grüßen,
Lauritz Wosab
Wird nicht Akzeptiert! Die Klausel lautet "Bei Abstieg".
Mit Platz 8 bin ich vom Abstieg aber weit entfernt, und auch nicht in dieser komischen "bis BlaBla mach ich mit, darunter hab ich kein Bock mehr".
Da lege ich Einspruch beim Sportgericht ein, beim Arbeitsgericht, beim AJFM, bei der FIFA. Beim Galaktischen Rat der Republik. Bei Bürgermeister Quimby.


ZitatSehr geehrter Homerclon,

Ich bin inzwischen an einem Punkt, an dem ich mich weiterentwickeln und möglichst höherklassig spielen möchte. Deshalb löse ich unseren Vertrag zum Saisonende auf.

Mit freundlichen Grüßen,
Godwin Kanitz
Das wird auch nicht akzeptiert, Vorgestern war die Klausel noch bei "Bei Abstieg".
Wie soll man da bitte schön planen? Und wieso blieben andere auch bei höherer Stärke noch? :mad:
Schon wieder muss ich meinen Torjäger ersetzen. Immer wenn ich einen habe der unter die Top-5 der Torjäger kommt, haut der die nächste Saison ab.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Schappi

Läuft bei beiden der Vertrag noch?

Ist jetzt kurzfristig nicht zu ändern und ärgerlich für Dich, aber grundsätzlich natürlich nicht in Ordnung und zu verbessern (mittelfristig im Hinblick auf die kommende Saison, also noch vor dem großen Update)

dAb

Wieso gehen die denn überhaupt? Haben die im Hintergrund noch ne zweite Klausel, die nicht angezeigt wird?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Wieso sie *überhaupt* gehen? Weil sie zu stark geworden sind und höher spielen wollen.

Dass sie allerdings bei laufendem Vertrag anscheinend gehen können, ist wie bereits geschrieben unglücklich und kann als Bug oder Logikfehler bezeichnet werden.

Schappi

Bzw. Die Anzeige der Ausstiegsklauseln passt glaub immer noch net. Das ist ja ein bekannter Bug, den ich einfach noch nicht rausbekommen habe.

dAb

Naja, ist halt blöd, wenn man sich nicht darauf verlassen kann, was da steht. ;)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Ja, und deshalb wird es dann mit dem großen Update auch nur nochj verhandelte Ausstiegsklauseln geben und keine schwammigen mehr wie jetzt im Moment

Thuram

Ich spiele jetzt die zweite Saison um den Aufstieg in die erste Liga mit und mein OM will nicht verlängern, weil ich nicht "TopClub 2. Liga" bin. Ich weiß nicht, was ich machen könnte, um das zu ändern. Außer vll aufsteigen...  :kratz:
Mich verlassen jetzt auch die besten Spieler. Das ist bitter und im Moment wohl nicht zu verhindern.
Und ich habe mich auch mit der Renomee-Tabelle abgefunden. Da sind teams auch seit 2 Jahren hinter mir in der Tabelle und ich stehe immernoch unter denen. Direkt hintermir steht ein Verein, der letzte Saison in die 2. Liga aufgestiegen ist und geradeso den Abstieg verhindert hat.
:mad: 

flipp007

Eigentlich müsstest Du ein "topclub 2. Liga" sein?!? Mit Tabellenplatz 5 ist man das, soweit ich es in Erinnerung habe. Ansonsten wäre es gut wenn es jemand erklären könnte.

P.s topclub 2. Liga hat nichts mit dem renomee zu tun, sondern errechnet sich aus dem aktuellen Tabellenplatz von letzter und aktueller Saison

Homerclon

Zitat von: Löwenfan am 17. März 2014, 07:21:18
Läuft bei beiden der Vertrag noch?

Ist jetzt kurzfristig nicht zu ändern und ärgerlich für Dich, aber grundsätzlich natürlich nicht in Ordnung und zu verbessern (mittelfristig im Hinblick auf die kommende Saison, also noch vor dem großen Update)
Die Verträge liefen bis ende nächste Saison.
Wurden dann jedoch von jetzt auf gleich gekündigt, dabei stand bei beiden nichts von einer Klausel das sie bei einem Nicht-Aufstieg abhauen.
Davon hatte ich 1-2 Spieler, deren Verträge aber auch Ausliefen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

dAb

Wie groß wird die zweite Liga denn dann?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: