avatar_Schappi

[AJFM] Allgemeiner Thread

Begonnen von Schappi, 27. April 2012, 09:45:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Schappi

Erhöhtes Verletzungsrisiko und schlechteres Trainingsverhalten

Louis Lavendel

#5086
Wow, die neuen Kompaktansichten für Kader und Verträge sind ja der Hammer  :hui: :ok:
Aber statt Ehrg. wolltest Eifer schreiben, oder?

Es gab einen Hilfssheriff?  :kratz: :panik:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

Schappi

Ne, ich überlege, den (Trainings-) Eifer in Ehrgeiz umzubenennen

Ja den gab es mal, um Finanzen zu überwachen.

Corns

Zitat von: Löwenfan am 11. April 2020, 11:20:50
Ne, ich überlege, den (Trainings-) Eifer in Ehrgeiz umzubenennen

Ja den gab es mal, um Finanzen zu überwachen.

duden.de

ZitatEhrgeiz
starkes oder übertriebenes Streben nach Erfolg und Ehren

ZitatEifer
ernstes, angespanntes Streben, Bemühen

Ist also inhaltlich kaum ein Unterschied. Da sich dieser Parameter im AJFM (meines Wissens nach) nur auf das Training bezieht und nicht auf das Spiel, fände ich aber "Eifer" tendenziell passender, da man "Ehrgeiz" evtl. auf die Leistung im Spiel beziehen könnte (z.B. dass die Spieler nach Erfolgen nicht "satt" werden).

Ist aber Geschmackssache, mach wie Du willst.  :schal:

Schappi

Der Wert hat aktuell tatsächlich nur beim Training Auswirkung. Aber er soll (zukünftig) schon auch aussagen, dass der Spieler den Ehrgeiz hat, sich zu entwickeln und Erfolge zu feiern.

Hegsch

Verdammt... Habe vergessen, meinen Co-Trainer weiterzubilden. Jetzt wurde der ein oder andere Stärkeanstieg nicht durchgeführt  :tuete: :bang:  :palm:

Elenor

Obwohl mein Kader immer älter wird hab ich noch nie eine Nachricht bekommen das ein Spieler über das Karriereende nachdenkt.
Ob das noch funktioniert? :kratz:

Jemand von euch schon so eine Nachricht bekommen?
FC Shelby IV.17

Erfolge:
Ligameister Saison 36,37,38,41,48...
Aufstieg Saison 36,37,38,39,41,48...
Manager der Saison 38
Sieger des IX., X. ,XIII. , XVII. , XIX. ,XXI. und XXII. ... Anstoss-Pokal

dAb

Nö. Aber habe eh keine Spieler >30.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Hegsch

Zitat von: Elenor am 13. April 2020, 10:53:22
Obwohl mein Kader immer älter wird hab ich noch nie eine Nachricht bekommen das ein Spieler über das Karriereende nachdenkt.
Ob das noch funktioniert? :kratz:

Jemand von euch schon so eine Nachricht bekommen?

Hatte das grade vor der Winterpause. Er hat sich dann entschieden weiterzumachen. Daraufhin habe ich ihn dann verkauft

Louis Lavendel

Zitat von: Elenor am 13. April 2020, 10:53:22
Obwohl mein Kader immer älter wird hab ich noch nie eine Nachricht bekommen das ein Spieler über das Karriereende nachdenkt.
Ob das noch funktioniert? :kratz:

Jemand von euch schon so eine Nachricht bekommen?
Aus Angst davor und damit drohenden finanziellen Verlust habe ich bisher alle mit Ende 20 verkauft.
Die haben danach alle noch lange und erfolgreich bei den Döner gespielt  :palm:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

Schappi

Heinz 'Paddy' Sendscheid beendet nach dieser Saison seine durchaus erfolgreiche Saison.

[attachment id=0 msg=330423]
[attachment id=1 msg=330423]

lutz

Respekt: Meister mit 3 verschiedenen Vereinen!

Schappi

Zitat von: Derian am 22. März 2020, 13:52:40
1.Idee: Ingame-Mail

Hier sitze ich ja gerade dran, das hat auch den positiven Nebeneffekt, dass ich Ordner einführe. Welche Ordner zum Sortieren von Mails wollt ihr haben?

Derian

#5098
Zitat von: Löwenfan am 19. April 2020, 14:00:05
Hier sitze ich ja gerade dran, das hat auch den positiven Nebeneffekt, dass ich Ordner einführe. Welche Ordner zum Sortieren von Mails wollt ihr haben?

1.Transfers - Scouting, Angebote, Abwerbe-Info
2.Team - Aufwertungen, Stimmung, Verletzungen etc.
3.Finanzen - Prämien, Einnahmen etc.
4.Friendlies
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

TopS

Wie viele wären denn möglich?

Trainingsfortschritte (Form, GS, entsprechende Events), Scouting, Mannschaft (Stimmungsmails, Verletzungen, also Maseratis, etc.) und externes (wie Infos über Spieler-Abwerbungen, drohende Insolvenz, Sponsoreneinnahmen, Friendlies, u.a.) wäre vllt ein Anfang!?

Man könnte Training auch in einen Mannschaftsordner integrieren, aber vom Gefühl her kommen mehr Mails zu Training und Form... also vorausgesetzt man trainiert überhaupt.
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine