avatar_Schappi

[AJFM] Allgemeiner Thread

Begonnen von Schappi, 27. April 2012, 09:45:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Schappi

Zitat von: dAb am 12. Juli 2020, 10:50:15
Naja, nutze jetzt die Statistikseite.
Da hat man halt nur nicht leider alles auf einen Blick.
Auf großen Displays wird irgendwann eine Kombination geben, mit dem nächsten Zeitungs Update, da ich leider am Wochenende nicht mehr fertig bekomme, sind dann auch die Spiele verlinkt :bier:

dAb

Wann startet der Dienstag?
Erst morgen?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Heute abend, zwischen 22 und 0 Uhr. Dann wird vorgerechnet bis auf den richtigen Stand

dAb

Alles klar. Das reicht mir noch. :bier:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Louis Lavendel

Also das mit dem Renommee ... da werde ich vom 7.Ligisten verdrängt  :tuete:

@Löwe: zwei Dinge sind mir aufgefallen. 1. In der Renommeetabelle werden die neuen Ligennamen (4.-7.) nicht angezeigt (womöglich zu lang?). 2. In der Kaderübersicht (Verträge) fehlt ein "r" bei "Vert(r)ag endet am".
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

LoMa

Zitat von: Louis Lavendel am 22. Juli 2020, 10:49:31
Also das mit dem Renommee ... da werde ich vom 7.Ligisten verdrängt  :tuete:

@Löwe: zwei Dinge sind mir aufgefallen. 1. In der Renommeetabelle werden die neuen Ligennamen (4.-7.) nicht angezeigt (womöglich zu lang?). 2. In der Kaderübersicht (Verträge) fehlt ein "r" bei "Vert(r)ag endet am".

Wo wir gerade beim Renommee sind: In der Rangliste werde ich theoretisch auf Rang 102 geführt. Jedoch ist mein Rang 102 hinter Platz 104 angeordnet. Entweder müsste ich 4 Punkte mehr haben, die nicht angezeigt werden. Oder ich müsste Rang 104 sein.

Hat der Sieg Verbandspokal Einfluss auf das Renommee?
AJFM
KKW Greifswald, 1. Liga (S83)
Erfolge:
S74 Pokalsieger / Herbstmeister / Vizemeister
S75 Pokalsieger / Finalist Kontinentalpokal
S81 Pokalsieger
S82 Meister
S83 Vizemeister / Rückrundenmeister

Hegsch

Zitat von: LoMa am 22. Juli 2020, 10:55:13
Hat der Sieg Verbandspokal Einfluss auf das Renommee?

Jein. Du bekommst 5 Punkte für die Teilnahme an der ersten Runde. Die werden dir in der nächsten Saison dann erst angerechnet. Als Verbandspokalgewinner kriegst du nicht direkt Punkte fürs Renommee, aber durch die Teilnahme im Pokal.

Schappi

Zitat von: Louis Lavendel am 22. Juli 2020, 10:49:31
Also das mit dem Renommee ... da werde ich vom 7.Ligisten verdrängt  :tuete:

@Löwe: zwei Dinge sind mir aufgefallen. 1. In der Renommeetabelle werden die neuen Ligennamen (4.-7.) nicht angezeigt (womöglich zu lang?). 2. In der Kaderübersicht (Verträge) fehlt ein "r" bei "Vert(r)ag endet am".

Ja, ist halt, weil RB viele Titel gewonnen hat. Muss man auch nochmal überlegen, ob man da für Nicht-Teilnahme erstmal einen Abzug bekommt.

Das mit den Ligennamen ist bekannt, mache ich dann aber im neuen Design vermutliche rst. Liegt daran, dass mit der implementierten Ligenpyramide der Name der Liga aus Stufe (1. Liga, Amateuroberliga) und der Staffel (Nord, Süd, etc) zusammengebaut wird. Das ist aber hier im Renommee noch nicht umgesetzt.

Den Textfehler behebe ich umgehend :bier:

Schappi

#5243
Zitat von: LoMa am 22. Juli 2020, 10:55:13
Wo wir gerade beim Renommee sind: In der Rangliste werde ich theoretisch auf Rang 102 geführt. Jedoch ist mein Rang 102 hinter Platz 104 angeordnet. Entweder müsste ich 4 Punkte mehr haben, die nicht angezeigt werden. Oder ich müsste Rang 104 sein.

Hat der Sieg Verbandspokal Einfluss auf das Renommee?

Ich vermute, woran es liegt, ohne es schon genau gesehen zu haben. In der Platzierungsberechnung wurden deine Punkte für den Sieg des VP eingerechnet, in der aktuellen Auflistung aber wohl nicht hinterlegt.


Edit: Ja, das ist es :bier:
Werde ich anpassen

Louis Lavendel

An die vielen neuen Manager, anbei ein paar Erklärungen zum AJFM von Hegsch  :wave:

https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,4432.0.html
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Moexel

Zitat von: Louis Lavendel am 23. Juli 2020, 09:47:16
An die vielen neuen Manager, anbei ein paar Erklärungen zum AJFM von Hegsch  :wave:

https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,4432.0.html

Danke, das hatte ich bereits beherzigt. Aber Umfang und Auswirkung des Trainings ist mir noch schleierhaft. Gibt es da ggf. noch genauere "Guides" bzw. Einträge? Der Thread dazu ist ja ziemlich lang...
AJFM
Warendorfer SU, Liga 4, Regionalliga (S61)

jeto

Zitat von: Moexel am 23. Juli 2020, 10:27:55
Danke, das hatte ich bereits beherzigt. Aber Umfang und Auswirkung des Trainings ist mir noch schleierhaft. Gibt es da ggf. noch genauere "Guides" bzw. Einträge? Der Thread dazu ist ja ziemlich lang...
Da heißt es nur viel Probieren und Testen.
Ein Schema F gibt es da nicht und die anderen Manager wollen sicherlich nicht alle ihre Kniffe preisgeben ;-)
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 2 (S83)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

Moexel

Zitat von: jeto am 23. Juli 2020, 11:57:00
Da heißt es nur viel Probieren und Testen.
Ein Schema F gibt es da nicht und die anderen Manager wollen sicherlich nicht alle ihre Kniffe preisgeben ;-)

:-) Das erwarte ich auch nicht. Passt.
AJFM
Warendorfer SU, Liga 4, Regionalliga (S61)

Schappi

3 mal am Tag trainieren sollte man nicht übertreiben, das geht auf die Stimmung. Niedrige Stimmung = weniger Trainingseffekt. Direkt vor einem Spiel sollte man auch nicht trainieren, wenn man frische Spieler haben möchte.

Hegsch

Wer von euch ist Autor bei motorsport-total.com und klaut meine Pm-Titel? :D