avatar_Schappi

[AJFM] Allgemeiner Thread

Begonnen von Schappi, 27. April 2012, 09:45:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Hegsch

Gleich mal die neuen Kategorien des bolzers ausprobiert. Passenderweise gab es gestern auch einen guten Grund dafür :bang:

Schappi

ZitatSehr geehrter Löwenfan,

nach dem letzten Training haben einige Ihrer Spieler diskutiert, ob Anstoss 3 oder Anstoss 2005 der bessere Fussball-Manager ist. Die Wortgefechte wurden immer heftiger und endeten in einer Massenschlägerei. Die Stimmung sinkt um 3 Punkte.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Co-Trainer

Passt ja ganz gut :D

Ueberflieger

Realistischer wäre ja A3 und A2G. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Louis Lavendel

Ich habe zur Zeit gar keinen Bock mehr auf den AJFM  :tuete: :wand:
Erst hat man kein Glück und dann kommt beim nächsten Spiel noch Pech dazu  :rolleyes:
Dann jetzt schon 3 mal die Aufstellung vergessen und damit 2 Friendlys umsonst gehabt  :palm:
Naja, dann lass ich es halt mal dümpeln  :kaffee:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

Davos

Zitat von: Louis Lavendel am 09. August 2020, 12:12:58
Ich habe zur Zeit gar keinen Bock mehr auf den AJFM  :tuete: :wand:
Erst hat man kein Glück und dann kommt beim nächsten Spiel noch Pech dazu  :rolleyes:
Dann jetzt schon 3 mal die Aufstellung vergessen und damit 2 Friendlys umsonst gehabt  :palm:
Naja, dann lass ich es halt mal dümpeln  :kaffee:
Geht mir gerade ähnlich. Verstehe nicht, warum ich im Tabellenkeller stecke, während schlechtere Teams ohne Taktik (also nur mit Standard-Taktik) weit vor mir stehen...

Homerclon

Also ich bin zurzeit sehr zufrieden, ich steh deutlich weiter oben als ich erwartet habe, und das auch noch mit einem positiven Torverhältnis.
Überraschend Punkte gegen die Topteams geholt, und darunter auch 3er.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Ueberflieger

#5256
Ob mit 1. oder 2. Mannschaft. Ich hangel mich von Unentschieden zu Unentschieden. :D
Stehe aber besser da als ich es erwartet habe. Normalerweise bin ich in der Hinrunde immer Letzter, höchstens Vorletzter. :cool:

FC Hinterdupfingen
Turbine Berlin
2
Tore
2
14
Torchancen
7
52
Schüsse aufs Tor
46
54,4
Ballbesitz
45,6
46,9
Zweikämpfe
53,1
0
Konter
0
7
Fouls
6
2
Gelbe Karten
2
1
Gelb-Rote Karten
1
0
Rote Karten
0
48.157
Zuschauer
Erweitere Informationen
Spoiler: ShowHide
FC Hinterdupfingen
Turbine Berlin
:ajfmtor:2. Min.S. Hornschuh1:0
:ajfmverletzung:8. Min.M. Rink
:ajfmaustausch:8. Min.H. Zumofen für M. Rink
:ajfmtor:12. Min.P. Willmer2:0
:ajfmgelb:20. Min.F. Altvogt
:ajfmgelb:26. Min.L. Bertram
2:1
S. Bunzenthal
34. Min.:ajfmtor:
K. Sorg
41. Min.:ajfmgelb:
R. Tretschok
44. Min.:ajfmgelb:
R. Tretschok
53. Min.:ajfmgelbrot:
:ajfmverletzung:53. Min.R. Alesch
:ajfmaustausch:53. Min.H. Blausäure für R. Alesch
:ajfmgelbrot:69. Min.F. Altvogt
2:2
K. Sorg (Freistoss)
69. Min.:ajfmtor:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

jeto

Sehr geehrter jeto,

Ihr Spieler Berthold Winters und seine Freundin haben sich darauf geeinigt, dass sie keinen Sex vor der Ehe haben werden. Jedoch ist die junge Dame bereit eine Ausnahme zu machen, wenn er im nächsten Spiel ein Tor erzielt. Der junge Mann ist jetzt natürlich heiß wie Frittenfett und gewinnt an Form. Er ist jetzt formstark.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Co-Trainer

:faszinierend:
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S84)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

jeto

Natürlich traf er nicht, der Idiot  :effe:
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S84)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

LoMa

Ist das die schwerste Verletzung im Spiel? :rauf: :heul:

Damit fällt er bis zum Saisonende aus. :panik:

Sehr geehrter LoMa,

von seinem letzten Gehalt hat sich Ihr Spieler Maik Huggel den alten Maserati von Mario Balotelli gekauft. Leider wurden die Bremsen schon länger nicht mehr benutzt und versagten bei Tempo 200 ihren Dienst. Beim Zusammenprall mit einer deutschen Eiche hat sich Maik Huggel schwer verletzt und fällt 167 Tag(e) aus.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Co-Trainer
AJFM
KKW Greifswald, 1. Liga (S83)
Erfolge:
S74 Pokalsieger / Herbstmeister / Vizemeister
S75 Pokalsieger / Finalist Kontinentalpokal
S81 Pokalsieger
S82 Meister
S83 Vizemeister / Rückrundenmeister

Louis Lavendel

Zitat von: LoMa am 11. August 2020, 22:22:27
Ist das die schwerste Verletzung im Spiel? :rauf: :heul:
Jo, kannst du gleich verkaufen.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

Davos

Zitat von: Louis Lavendel am 11. August 2020, 23:00:46
Jo, kannst du gleich verkaufen.
Warum? Mein einziger Torwart war auch mal so lange verletzt (zum Glück größtenteils über die Sommerpause), den habe ich behalten. Oder gibt es (negative) Folgeereignisse, wenn man den Spieler nicht verkauft?

Louis Lavendel

Zitat von: Davos am 13. August 2020, 09:59:38
Warum? Mein einziger Torwart war auch mal so lange verletzt (zum Glück größtenteils über die Sommerpause), den habe ich behalten. Oder gibt es (negative) Folgeereignisse, wenn man den Spieler nicht verkauft?
Er trainiert sehr lange Zeit nicht und kann wohl auch nicht die volle Sonderaufwertung erhalten.
Zudem braucht er danach erst einmal eine Weile bis zur vollen Spielpraxis.
Da man in den unteren Ligen den Spieler ja "nur" hat um den Wert zu erweitern um den mit Gewinn zu verkaufen, entsteht hier also Leerlauf, welcher mit einem anderen Spieler zur gleichen Zeit nicht eintreten würde.
Geht natürlich nur wenn es vergleichbaren Ersatz gibt.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

Davos

Zitat von: Louis Lavendel am 13. August 2020, 14:21:51
Er trainiert sehr lange Zeit nicht und kann wohl auch nicht die volle Sonderaufwertung erhalten.
Zudem braucht er danach erst einmal eine Weile bis zur vollen Spielpraxis.
Da man in den unteren Ligen den Spieler ja "nur" hat um den Wert zu erweitern um den mit Gewinn zu verkaufen, entsteht hier also Leerlauf, welcher mit einem anderen Spieler zur gleichen Zeit nicht eintreten würde.
Geht natürlich nur wenn es vergleichbaren Ersatz gibt.
Danke für die Erklärung. Bei mir gab es zum damaligen Zeitpunkt keinen vergleichbaren Ersatz (mitten in der Saison auch meist schwierig).  :bier:

LoMa

Hat die Charaktereigenschaft bei Torhütern die gleiche Bedeutung wie bei Feldspielern?

Kann also ein egoistischer Torwart auch weniger den Ball abgeben und dafür den Zweikampf suchen? :crazy:
AJFM
KKW Greifswald, 1. Liga (S83)
Erfolge:
S74 Pokalsieger / Herbstmeister / Vizemeister
S75 Pokalsieger / Finalist Kontinentalpokal
S81 Pokalsieger
S82 Meister
S83 Vizemeister / Rückrundenmeister