avatar_Schappi

[AJFM] Allgemeiner Thread

Begonnen von Schappi, 27. April 2012, 09:45:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Florian Rauh

#7305
Zitat von: Munichbay am 04. Juli 2023, 14:39:23Gibt es evtl. eine kleine Tabelle, wie viele Spiele ein Spieler absolvieren muss um die maximale Aufwertung zu bekommen?
(Freundschafsspiele, Liga und co)
Habe zwar im Forum was gefunden, aber es bezieht sich nur auf die 0,1 Aufwertung.

In den Emails steht ja nur z.B. +0,4, aber altersbegrenzt auf 0,2.

Jeweils 0,1 Aufwertung:

Liga: 17J-19J = 4 Spiele; 20-22J = 5 Spiele
Friendly: 17J = 9; 18-19J = 10; 20-21J = 11; 22J = 12 Spiele
NP: 17J-19J = 1 Spiel; 20-22J = 2 Spiele

Mehr als 0,2 insgesamt geht nicht, und ab  20 Jahre dann nicht mehr als 0,1 pro Aufwertungstag, ab 23 gar nichts mehr :D
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Eddy1887

Kann es sein das sich durch die Neuerungen noch weitere Dinge verändert haben?
Es ist mir z.B neu das ich jetzt einen Abzug in der Startelfstärke bei Auswärtsspielen bekomme. Ich hatte gestern vor dem Spiel gegen Jena eine Startelf von 106,5 und im Spiel dann 104,4. Das es einen push bei Heimspielen gibt ist mir klar, aber jetzt auch einen Abzug auswärts? Oder war das schon immer so uns es ist mir nie aufgefallen(was mich wirklich wundern würde)
Dann habe ich 3 Spieler in meinen Reihen die grundsätzlich nicht ihre volle Stärke ausschöpfen. Ich kann dabei Ligaerfahrung, Fitness, Moral und auch Charaktereigenschaft ausschließen. Zwei Spieler davon hatte ich bereits in der letzten Saison und ihnen fehlen jetzt regelmäßig 0,2-0,3 im Vergleich zur Vorsaison. :confused:
Altona 1887 - 1.Liga
Meister 3.Liga S72
Meister Regionalliga Nord/Ost S70
Meister Oberliga Nord/Ost S69
Meister Verbandsliga Nord S68
Verbandspokalsieger Nord S68 + S69 + S70
Amateurmeister S69

Corns

#7307
Einen Auswärtsmalus gibt es nicht, soweit ich weiß. Dass es am Spieltag Abweichungen zur vorausberechneten Stärke gibt, kann auch am Charakter einiger Spieler liegen. Es gibt Charaktereigenschaften, die am Wetter hängen. Und es gibt weitere, die in bestimmten Situationen greifen. Schau da mal nach, vielleicht ist das die Lösung.

Edit. Eine Idee habe ich noch. Die Differenz der Mannschaftsstärke könnte auch an der Frische liegen. Mit sinkender Frische sinkt die ES. Man startet ja nicht mit 100 % Frische, d.h. ein kleiner Teil der ES könnte auch bereits bei Spielbeginn abgezogen werden im Vergleich zum Aufstellungsscreen. Ist aber nur eine vage Vermutung.

Eddy1887

Hatte ich ja geschrieben, das ich die Charaktereigenschaften dabei berücksichtigt habe. Ich habe tatsächlich drei Spieler mit Eigenschaften wie Empfindlich, Schönwetter und Schlitzohr wo es Auswirkungen durch das Wetter gibt aber um die geht es nicht.
Ich werde auf jeden Fall mal weiter drauf achten, auch was deine Vermutung betrifft. Aber diesen Abfall gestern fand ich schon extrem.
Altona 1887 - 1.Liga
Meister 3.Liga S72
Meister Regionalliga Nord/Ost S70
Meister Oberliga Nord/Ost S69
Meister Verbandsliga Nord S68
Verbandspokalsieger Nord S68 + S69 + S70
Amateurmeister S69

Eddy1887

Eine Sache noch: Ich muss jetzt nicht auch noch zwingend meinen Senf zum Thema CV/wenige Tore dazu geben. Da wurde ja schon einiges drüber gepostet.
Was aber wirklich schade daran ist, das es dadurch hintenraus kaum noch Spannung gibt. Wenn jemand zur 60. 2:0 führt kann er davon ausgehen das Spiel auch gewonnen zu haben. Es gab tatsächlich auch nur zwei Partien die nach Rückstand noch gedreht werden konnten  Am 1.Spieltag, Ziegelstein:Königsberg und am 2. Jena:Turbine.
Altona 1887 - 1.Liga
Meister 3.Liga S72
Meister Regionalliga Nord/Ost S70
Meister Oberliga Nord/Ost S69
Meister Verbandsliga Nord S68
Verbandspokalsieger Nord S68 + S69 + S70
Amateurmeister S69

dAb



Zitat von: Corns am 08. Juli 2023, 10:02:33Einen Auswärtsmalus gibt es nicht, soweit ich weiß.

Aber einen Heimbonus. :p
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

Zitat von: dAb am 09. Juli 2023, 07:58:07Aber einen Heimbonus. :p

Natürlich. Dieser hat ja aber nur Einfluss auf die ES der Heimmannschaft, nicht auf die ES der Gäste.

Schappi

Zitat von: Eddy1887 am 08. Juli 2023, 10:45:12Eine Sache noch: Ich muss jetzt nicht auch noch zwingend meinen Senf zum Thema CV/wenige Tore dazu geben. Da wurde ja schon einiges drüber gepostet.
Was aber wirklich schade daran ist, das es dadurch hintenraus kaum noch Spannung gibt. Wenn jemand zur 60. 2:0 führt kann er davon ausgehen das Spiel auch gewonnen zu haben. Es gab tatsächlich auch nur zwei Partien die nach Rückstand noch gedreht werden konnten  Am 1.Spieltag, Ziegelstein:Königsberg und am 2. Jena:Turbine.

d. h. Der Spruch "Wer 2:0 führt, der..." gilt nicht mehr? :panik:

Abiturensohn

Zitat von: Eddy1887 am 08. Juli 2023, 10:21:05Hatte ich ja geschrieben, das ich die Charaktereigenschaften dabei berücksichtigt habe. Ich habe tatsächlich drei Spieler mit Eigenschaften wie Empfindlich, Schönwetter und Schlitzohr wo es Auswirkungen durch das Wetter gibt aber um die geht es nicht.
Ich werde auf jeden Fall mal weiter drauf achten, auch was deine Vermutung betrifft. Aber diesen Abfall gestern fand ich schon extrem.

Könnte es vielleicht sein, dass das mit dem Erfahrungswert zusammenhängt?  :kratz:
Zwei meiner Spieler haben zum Start des Spiels auch regelmäßig 0,3 Stärke weniger, trotz guter Frische, Normalform und keiner Charaktereigenschaften. Ich habe es bisher gedanklich auf den schlechten Erfahrungswert geschoben, denn meine übrigen Spieler haben da deutlich mehr %Punkte.
AJFM:
Munich Falcons - 2. Liga
Verbandspokalsieger Süd S76 und S77

Eddy1887

Habe ich ja in meiner Aufzählung berücksichtigt. Eine niedrige Ligaerfahrung gibt immer einen Malus bzw. der Spieler kann noch nicht seine volle Stärke abrufen. Aber um die zwei Spieler die ich da habe ging es dabei nicht.
Altona 1887 - 1.Liga
Meister 3.Liga S72
Meister Regionalliga Nord/Ost S70
Meister Oberliga Nord/Ost S69
Meister Verbandsliga Nord S68
Verbandspokalsieger Nord S68 + S69 + S70
Amateurmeister S69

Abiturensohn

Zitat von: Eddy1887 am 09. Juli 2023, 20:27:52Habe ich ja in meiner Aufzählung berücksichtigt. Eine niedrige Ligaerfahrung gibt immer einen Malus bzw. der Spieler kann noch nicht seine volle Stärke abrufen. Aber um die zwei Spieler die ich da habe ging es dabei nicht.

Hast Recht, den Punkt habe ich überlesen.  :bang:
AJFM:
Munich Falcons - 2. Liga
Verbandspokalsieger Süd S76 und S77

Garfield

avatar_Icetott Glückwunsch zu Ulwig Leberfinger. Ich war auch am überlegen, aber mit der 6,5 Stärke Begrenzung hier im Amateuerbereich musste ich es mir gerade so verkneifen.  :rauf:
Das du ihn dir holst, macht es nochmal bitterer. Glückwunsch zu diesem Talent. Möge er faul sein, gerne Maserati fahren und allgemein leichtsinnig auf dem Spielfeld agieren. ;)
RB Darmstadt

Icetott

#7317
Zitat von: Garfield am 10. Juli 2023, 17:24:38avatar_Icetott Glückwunsch zu Ulwig Leberfinger. Ich war auch am überlegen, aber mit der 6,5 Stärke Begrenzung hier im Amateuerbereich musste ich es mir gerade so verkneifen.  :rauf:
Das du ihn dir holst, macht es nochmal bitterer. Glückwunsch zu diesem Talent. Möge er faul sein, gerne Maserati fahren und allgemein leichtsinnig auf dem Spielfeld agieren. ;)
Faul isser der Hund  :wand: und nen Clown . :brav:

Zum Glück kam gerade der Geigenspieler in die Pizzeria
(AJFM) Rot Blau Meißen  2 Liga
----------------------------------------------------------------------------------
Verbandspokalsieger Ost 76/81 ,
Amateurmeister 76/81

jeto

AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S84)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

Garfield

Zitat von: Icetott am 10. Juli 2023, 18:48:32Faul isser der Hund  :wand: und nen Clown . :brav:

Zum Glück kam gerade der Gegenspieler in die Pizzeria
Ach verdammt. Ich hätte ihn trotzdem gerne genommen.  :bier:
RB Darmstadt