avatar_Schappi

[AJFM] Allgemeiner Thread

Begonnen von Schappi, 27. April 2012, 09:45:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Abiturensohn

Zitat von: bgdevil86 am 20. Oktober 2023, 22:50:53Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Wahrscheinlich habe ich den Jugendwahn übertrieben bzw. die Beiträge nicht komplett gelesen. Dachte mir halt junge Spieler, die sich im ersten Jahr 2 mal aufwerten aufgrund Alter und Spielpraxis kann nicht schlecht sein.
Und zum Anfang habe ich erstmal junge gekauft, Hauptsache neue junge Spieler haben und jetzt mit den Geld von den Freundschaftsspielen habe ich noch mal junge Spieler gekauft, die stärker sind.

Ich werde jetzt bisschen sparen, um paar erfahrene Spieler dazu zu holen.

Ich habe gerade das Taktik Forum gefunden und versuche jetzt ein gutes Mittel zu finden. Habe vorher so eingestellt, wie ich gerne spielen würde. Aber wahrscheinlich mit geringer Fitness macht offensiv und Pressing weniger Sinn.
Generell versuche ich noch das richtige Maß aus Grundstärke, Form und Konter zu finden.
Ist nur bei 6 Einheiten, in 3 Tagen recht schwierig.
Habe vor dem Spiel frei und versuche jede Woche noch ein Freundschaftsspiel für Geld zu machen.
Ist es vllt sinnvoll, weniger Spiele zu machen und dafür mehr zu trainieren?

Die Freundschaftsspiele sind auf jeden Fall wichtiger als das Training. 6 Einheiten in der Woche passen. Klingt für mich also, als wärst du schon auf einem ganz guten Weg.  :bier:
AJFM:
Munich Falcons - 2. Liga
Verbandspokalsieger Süd S76 und S77

Garfield

Der Aufwand Jugendspieler zu ziehen lohnt sich tatsächlich mmn erst ab der 5 Liga, die friendlys machen den großen finanziellen Unterschied. Du musst beim entwickeln der Jugendspieler auch darauf achten,dass es für die jeweiligen Ligen Stärkegrenze gibt. D.h. Spieler können nicht weiter innerhalb der Liga an Stärke gewinnen. Zudem muss dein Trainer das jeweilige Level haben. Bsp.der Trainer hat Level 1. Dann kann dein Spieler sich maximal auch nur bis auf ES 1 entwickeln. Der co-trainer hilft dir mehr Spieler ohne Abzüge trainieren zu können
RB Darmstadt

Homerclon

Zitat von: Garfield am 20. Oktober 2023, 23:09:39Dann kann dein Spieler sich maximal auch nur bis auf ES 1 entwickeln.
Hast dich bestimmt nur vertippt:
Die Grundstärke wird limitiert, die Effektive Stärke kann höher liegen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Garfield

Zitat von: Homerclon am 20. Oktober 2023, 23:18:07Hast dich bestimmt nur vertippt:
Die Grundstärke wird limitiert, die Effektive Stärke kann höher liegen.
Ja die Grundstärke hatte ich zumindest gemeint, aber einfach den inkorrekten Begriff dafür genutzt :tuete: . Danke für die Korrektur  :bier:
RB Darmstadt

Eddy1887

Ich habe mal nachgeschaut wie ich in meiner ersten Saison aufgestellt war. Im Schnitt hatte ich eine Teamstärke von über 32 was damals wirklich ausreichend war und wenn ich mir deine Liga mal so anschaue wo die "stärkste" Truppe einen Schnitt von 19 hat, würde das auch heute noch dicke reichen. Bei meinem Kader habe ich damals auf 3-4 Unterschiedsspieler geachtet, wie Homer schon schrieb. Spieler mit Erfahrung die gar nicht so viel MW hatten, dafür ein höheres Gehalt verlangen ist immer ein Indiz dafür das die eine höhere ES haben. Wichtig ist erstmal schnell hoch zu kommen um von dem jeweilig höheren Startbudget zu profitieren.
Und wie meine Vorredner schon sagten. Friendlys, Friendliys, Friendliys. Deine beste Einnahmequelle;-))

TW Z. Aberham 4,0           
IV S. Artkamp 4,2       
LV R. Grumbiegel 1,7   
RV G. Gaebler 1,4           
DM F. Pfeiffer 3,9   
LM J. Tuchel 1,4           
RM S. Strifler 1,3   
OM L. Zellner 3,7       
LS D. Banaskiewicz 3,2   
RS S. Backenbauer 4,3   
MS X. Pieckenhagen 3,9
Altona 1887 - 1.Liga
Meister 3.Liga S72
Meister Regionalliga Nord/Ost S70
Meister Oberliga Nord/Ost S69
Meister Verbandsliga Nord S68
Verbandspokalsieger Nord S68 + S69 + S70
Amateurmeister S69

sworzi82

Zitat von: Eddy1887 am 21. Oktober 2023, 07:36:15Ich habe mal nachgeschaut wie ich in meiner ersten Saison aufgestellt war. Im Schnitt hatte ich eine Teamstärke von über 32 was damals wirklich ausreichend war und wenn ich mir deine Liga mal so anschaue wo die "stärkste" Truppe einen Schnitt von 19 hat, würde das auch heute noch dicke reichen. Bei meinem Kader habe ich damals auf 3-4 Unterschiedsspieler geachtet, wie Homer schon schrieb. Spieler mit Erfahrung die gar nicht so viel MW hatten, dafür ein höheres Gehalt verlangen ist immer ein Indiz dafür das die eine höhere ES haben. Wichtig ist erstmal schnell hoch zu kommen um von dem jeweilig höheren Startbudget zu profitieren.
Und wie meine Vorredner schon sagten. Friendlys, Friendliys, Friendliys. Deine beste Einnahmequelle;-))

TW Z. Aberham 4,0           
IV S. Artkamp 4,2       
LV R. Grumbiegel 1,7   
RV G. Gaebler 1,4           
DM F. Pfeiffer 3,9   
LM J. Tuchel 1,4           
RM S. Strifler 1,3   
OM L. Zellner 3,7       
LS D. Banaskiewicz 3,2   
RS S. Backenbauer 4,3   
MS X. Pieckenhagen 3,9


Hast du die Spielerwerte einzeln rausgesucht oder gibt es einen speziellen Statistikpfad, um Spielerstärken einzuschauen?
AJFM - Hansa Adler Kickers
seit Saison 66

jeto

avatar_Eddy1887  hat bestimmt in seiner Screenshot-Kiste auf dem Dachboden gekramt.  :effe:
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S84)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

Eddy1887

Da ich mich im Gegensatz zu dir ein bisschen im Spiel auskenne ging es leichter über die Saisonhistorie :effe:
Altona 1887 - 1.Liga
Meister 3.Liga S72
Meister Regionalliga Nord/Ost S70
Meister Oberliga Nord/Ost S69
Meister Verbandsliga Nord S68
Verbandspokalsieger Nord S68 + S69 + S70
Amateurmeister S69

Eddy1887

Zitat von: sworzi82 am 21. Oktober 2023, 08:33:21Hast du die Spielerwerte einzeln rausgesucht oder gibt es einen speziellen Statistikpfad, um Spielerstärken einzuschauen?
Über die Saisonhistorie und der jeweiligen Saison. Dort kann man sich nochmal alle einzelnen Spieltage anschauen
Altona 1887 - 1.Liga
Meister 3.Liga S72
Meister Regionalliga Nord/Ost S70
Meister Oberliga Nord/Ost S69
Meister Verbandsliga Nord S68
Verbandspokalsieger Nord S68 + S69 + S70
Amateurmeister S69

Corns

ZitatSehr geehrter Corns,

von seinem letzten Gehalt hat sich Ihr Spieler Konstantin Judt den alten Maserati von Mario Balotelli gekauft. Leider wurden die Bremsen schon länger nicht mehr benutzt und versagten bei Tempo 200 ihren Dienst. Beim Zusammenprall mit einer deutschen Eiche hat sich Konstantin Judt schwer verletzt und fällt 169 Tag(e) aus.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Co-Trainer

Neeeeeeeeeeeein!  :heul:

Eddy1887

Altona 1887 - 1.Liga
Meister 3.Liga S72
Meister Regionalliga Nord/Ost S70
Meister Oberliga Nord/Ost S69
Meister Verbandsliga Nord S68
Verbandspokalsieger Nord S68 + S69 + S70
Amateurmeister S69

Florian Rauh

Mein TW hat sich heute beim Grillen verletzt, das ist viel schlimmer !!!  :palm: :D
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Florian Rauh

Guter Junge, mein OM .....

ZitatIhr Spieler Gustaf Braafheid nutzt wirklich jede Chance, um seine weiblichen Fans flachzulegen. Auf Kondome verzichtet er dabei grundsätzlich, weil Verhütung ist ja Sache der Frauen. Nun hat er die Quittung bekommen und sich einen Tripper eingefangen. Sein Arzt hat ihn erstmal für 30 Tag(e) krankgeschrieben.

 :palm:
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Hegsch

ZitatSehr geehrter Hegsch,

ich habe es Ihnen ja schon vor ein paar Wochen angekündigt. Ich werde meine Karriere nun also nach reiflicher Überlegung nach Ablauf meines Vertrages beenden. Bis dahin werde ich natürlich alles für den Verein geben.

Mit freundlichen Grüßen,
Thede Himmel

Zum Glück hat der noch Vertrag bis Ende Saison 82.  :engel: