avatar_Schappi

[AJFM] Allgemeiner Thread

Begonnen von Schappi, 27. April 2012, 09:45:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

BlackBearDdorf

Fände da ein paar mehr Erläuterungen von unserer Allerheiligkeit schon besser. Schon ab dem ersten Tag der ersten Transferperiode, oder ab wann? Inwieweit hat die Stärke auswirkungen auf den Marktwert etc. Hatte einige Änderungen im Team geplant, evtl muss man sich da ja was neues ausdenken
Oh Fortuna -  so wunderschön,
wir fahren überall hin nur um dich zu sehen,
und wenn du spielst, und wenn du siegst,
dann tobt die Kurve, denn wir alle sind verliebt!!!

Schappi

Die vllt. Gerechtere Variante waere, alle Kader zum Saisonende aufzuloesen

Krockie

Mit dem 9:0 wurde ja ein neuer Rekord aufgestellt  :hui:

Ideq

Also alle Kader aufzulösen fände ich persöhnlich nicht gerecht, für die die eh immer ein neues Team kaufen ist das natürlich egal, aber für den Rest(auch mich) ein Skandal, wofür habe ich dann meine jungen Talente trainiert?
Vielleicht sollte man eher dafür sorgen, dass keiner einen finanziellen Nachteil davon trägt, also Leute entschädigen die nicht profitiert haben, weiss ja nicht wie groß die Änderung ist, bis jetzt war es ja auch immer einfach Glück/Pech.
Man könnte ja auch das Geld mit den MWs anpassen, sodass sich am Verhältnis nix ändert.

dAb

Zitat von: Löwenfan am 12. März 2013, 21:44:06
Die vllt. Gerechtere Variante waere, alle Kader zum Saisonende aufzuloesen

Sag doch erstmal warum was passiert. :bang:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Martkwertberechnung wird angepasst. Warum? Damit man junge Spieler trainieren kann, die dann soviel im Wert steigen, dass sie trotz Gehalts Gewinn bringen.

Marktwert steigt nicht linear. Ein 5er wird also nicht genausoviel teurer wie ein 10er. Daher kann ich nicht einfach jedem Verein eine Summe x geben oder so

Ideq

Also mit den Geldbeständen von Vereinen ist das natürlich schwierig, aber hast du mal einen Vergleich gemacht, ob sich an den Verhältnissen der Kaderwerte so viel ändert? Aus meiner Sicht würde ich es nur als ungerecht empfinden, wenn da ein Team aus dem nichts aufeinmal oben reinrutscht, bzw komplett abstürzt.

Ideq

Zum Thema junge Spieler: bei der derzeitigen Entwicklung kann man keinen 17jährigen Spieler mit 4 Eifer kaufen und diesen zum Star trainieren, diese kann man erst später einkaufen, dass sollte dann eventuell auch noch etwas anpassen, maximal Stärke wird doch 12,99  sein oder? Dafür müsste man einen 17jährigen mit Stärke 6,99 und Eifer 4 kaufen können, dieser würde dann ca. Mit 25 die 12er Marke knacken, diese Spieler sollten natürlich selten sein, aber nicht unmöglich finde ich.

Schappi

An den Werten wird sich definitiv was tun!

Aber das ist ja uch egal, denn alle andren Spieler werden ja auch teurer. Es ist ja egal, ob Dein Kader 150 Mio oder 300 Mio wert ist, wenn ein 10er anstatt 10 Mio dann 20 Mio kostet. Ein Manager kann sich ja nicht einen besseren Kader leisten, nur weil sich sein aktueller Kaderwert ver-x-facht. Das wäre nur, wenn bei den Transfermarktspielern der Marktwert gleich bliebe.

Und das Thema Marktwerte kommt nun mal. War ja schon letzte Saison geplant.

Als Vergleich (wobei bei der neuen Variante das Alter noch nicht berücsichtigt ist):
[attachment=0][/attachment][attachment=1][/attachment]

Lupito

ZitatFestgeldanlagen werden wie Spieler mit dem Marktwert angesehen und entsprechend in der Höhe angepasst.

Anstatt das Geld für Spieler auszugeben, könnte ich es also auch anlegen?

Schappi

Ja, das ist eine Änderung, die ich mir eben noch überlegt habe. Es gibt ja angelegtes Geld, welches nicht zurückgeholt werden kann, außerdem wären dann die Zinsen weg.

Lupito

Alles klar :bier:
Dann lege ich das Geld lieber für 1 Saison an, anstatt jetzt noch irgendeine Fumpe zu kaufen :D

Ideq

Sieht halt auf den 1.Blick so aus als ob sich nicht viel verschiebt ich werde ja vermutlich wieder höher rutschen wenn das Alter mit einbezogen wird. Auch vom 1. zum 18. ändert sich im Verhältnis nicht all zu viel. Kommt halt auf die neuen Einahmen an, ob diese Lücke dann unüberwindbar für im Moment noch kleinere Teams wird.

dAb

Gehälter bleiben ja aber?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Nein, auch Gehälter werden sich ändern

Insgesamt habe ich Einnahmen und Ausgaben abgewogen, so dass sich die Sträken in den einzelnen Ligen ordentlich verteilen.