avatar_Schappi

[AJFM] Allgemeiner Thread

Begonnen von Schappi, 27. April 2012, 09:45:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dAb

Moment.

Du sagst:

ZitatAber das ist ja uch egal, denn alle andren Spieler werden ja auch teurer. Es ist ja egal, ob Dein Kader 150 Mio oder 300 Mio wert ist, wenn ein 10er anstatt 10 Mio dann 20 Mio kostet. Ein Manager kann sich ja nicht einen besseren Kader leisten, nur weil sich sein aktueller Kaderwert ver-x-facht. Das wäre nur, wenn bei den Transfermarktspielern der Marktwert gleich bliebe.

Wenn jetzt aber zeitgleich die Gehälter ebenfalls steigen, dann macht das sehr wohl einen Unterschied, weil man sich den selben Kader eben nicht mehr leisten kann.

Angenommen jemand kauft sich jetzt gute Spieler, weil das Geld ja nichts mehr wert ist. Nächste Saison kann er dann aber doch seinen Kader nicht mehr bezahlen, weil es ja auch noch zu Mehrkosten kommt. Das wäre nicht schön.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Elenor

Ja das ganze war schon mal ein Thema, und so ist die Lösung wie ich finde dann für alle Gruppen fair.
Und ich denke Löwe wird die Ein/Ausgaben schon so anpassen das nächste Saison sich jeder einen der Liga angepassten Kader leisten kann.
Bzw. könnte man den Bargeldbestand ja ebenfalls anpassen (wie Festgeld) somit könnte jeder, wenn die neuen Marktpreise/Gehälter da sind den Kader kaufen.

Aber in diesem Zusammenhang hatte ich eh noch was. Ich finde es schade das man sich die stärksten Spieler im besten Alter einfach auf dem TM kaufen kann, und sich diese nicht selbst trainieren muss bzw. von der Konkurrenz teuer abkaufen muß. Wenn die maximale Stärke 12,99 sein wird, fände ich es gut wenn z.B. nur noch Spieler <10,00 automatisch erzeugt werden, und alles darüber nur dann käuflich ist wenn ein anderer Verein Ihn verkauft.
FC Shelby IV.17

Erfolge:
Ligameister Saison 36,37,38,41,48...
Aufstieg Saison 36,37,38,39,41,48...
Manager der Saison 38
Sieger des IX., X. ,XIII. , XVII. , XIX. ,XXI. und XXII. ... Anstoss-Pokal

Schappi

Ich habe die Einnahmen so kalkuliert, dass z.B. ein Abstiegskandidat sich einen Stammkader voller 9,2 er leisten kann plus 10 8,4er als Reserve.
Desweirern muss man nun nicht mehr nur in spieler investieren. Festgelder werden ebenfalls angepasst ohne das Risiko Gehaelter.
Ich denke so oder so, wenn man sich nicht uebernimmt (zb als Abstiegskandidat in liga 2 nen 10er holen), sollte eigentlich keiner in Schwierigkeit geraten. Wahrscheinlich nicht mal der 2. Ligist

Schappi

Zitat von: Elenor am 13. März 2013, 15:22:10
Ja das ganze war schon mal ein Thema, und so ist die Lösung wie ich finde dann für alle Gruppen fair.
Und ich denke Löwe wird die Ein/Ausgaben schon so anpassen das nächste Saison sich jeder einen der Liga angepassten Kader leisten kann.
Bzw. könnte man den Bargeldbestand ja ebenfalls anpassen (wie Festgeld) somit könnte jeder, wenn die neuen Marktpreise/Gehälter da sind den Kader kaufen.

Aber in diesem Zusammenhang hatte ich eh noch was. Ich finde es schade das man sich die stärksten Spieler im besten Alter einfach auf dem TM kaufen kann, und sich diese nicht selbst trainieren muss bzw. von der Konkurrenz teuer abkaufen muß. Wenn die maximale Stärke 12,99 sein wird, fände ich es gut wenn z.B. nur noch Spieler <10,00 automatisch erzeugt werden, und alles darüber nur dann käuflich ist wenn ein anderer Verein Ihn verkauft.
Ja elenor, ich verstehe das. Aus meiner Sicht ist halt das Problem, dass bei einem Nutzerkreis von 36 Spielern solche Spieler  icht auf den Markt.kommen (oder nur als Rentner).

Ideq

Naja wenn man die Grenze auf <11 legt, im Moment ja <12, dann kann sich keiner so einfach die absoluten Topstars kaufen und im Moment konnte das ja eh noch keiner.
Wenn man den Preis beim Verkauf an Mitspieler selbst festlegen kommen kommen auch solche Spieler auf den Markt, die Frage ist wer sie sich dann leisten kann  :effe:

Endeavour

die SGE-Forever ist plötzlich wei im Mittelfeld, obwohl sie vorher meilenweiter Marktwertführer waren  :panik:

Schappi

Liegt daran, dass sie viele junge Spieler haben und das Alter in der neuen Tabelle noch nicht berücksichtigt wird ;)

Winnie Puuh

Paintball war angesagt  :rolleyes:

ZitatGuten Tag, Winnie Puuh,

wir waren ja in dieser Saison nun schon einige Male Paintball spielen. Es ist zwar nett so mal zwischendurch, aber wir bereiten uns doch hoffentlich nicht auf den nächsten Weltkrieg vor?! Für diese Saison reicht es erstmal.

Mit freundlichen Grüßen,
Ingeman Geppert

Sunlion79

-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Homerclon

Hab ich ein Glück.
Zum zweiten mal hintereinander finden die Spieler die Trainer-Entlassung gut, und honorieren es mit wahnwitzigen +2 Stimmung! :bang:

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

BorussenZwerg

Jo war bei mir auch als ich den geschmissen hab. ..
Als aufsteiger lohnt sich der effekt quasi gar nicht. ..
Da kann man nur auf sein Glück hoffen und sonst steigt man halt wieder ab.
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Hardy

Verstehe das Spiel nicht mehr. Da ich nur am verlieren bin, nochmals den Trainer entlassen und wieder minus Stimmung

BorussenZwerg

Stehst denn schlechter da als letzte Saison?
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Schappi

ZitatHallo Löwenfan!

Auch wenn es schade für den Co-Trainer ist, aber vielleicht ist es wirklich die letzte Option, um das Ruder wieder herumzureißen. Die Stimmung in der Mannschaft ändert sich allerdings nicht!

Grüße
Ihr Kapitän

:rauf:

VampiRos

105 Gegentore bisher....  :palm: :wand: