avatar_Schappi

[AJFM] Allgemeiner Thread

Begonnen von Schappi, 27. April 2012, 09:45:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sunlion79

Zitat von: Frosch am 29. Oktober 2013, 16:46:47
Insgesamt fehlt halt der rote Faden. :bier:

So geht es mir gerade bei der Formel 1... :duckundweg: :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

BorussenZwerg

Wo ist der denn zu komplex? :D


@ Sunny... Der war gut  :bier:
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Frosch

Zitat von: BorussenZwerg am 29. Oktober 2013, 16:49:50
Wo ist der denn zu komplex? :D

Z.B. das Transfersystem in Kombination mit den entwicklungen der Gehälter, Marktwerte und den Klauseln. Ich kann das irgendwie nicht richtig überblicken, bzw greifen. Daher kann ich die Folgen meiner Transfertätigkeiten auch so schlecht abschätzen. Es ist auch nirgendwo eine Übersicht zu finden was welche Auswirkungen hat.

Schappi

Roter Faden:

Ja, der vermutlich ist das wirklich Zickzack. Ich versuche in gewisserweise einer Feature-Roadmap zu folgen, aber häufig schiebe ich dann Dinge dazwischen, die die Balance (wieder-) herstellen sollen. Insofern sind dann Dinge schon drin, die nicht so elementar erscheinen, dafür spielen wir immer noch nur mit dem 3-4-3 System und nur einigen wenigen Taktikeinstellungen.

Nicht zu vergessen, das ist mehr oder weniger ne One-Man-Show.

Frosch

#1505
Zitat von: Löwenfan am 29. Oktober 2013, 16:57:11
Nicht zu vergessen, das ist mehr oder weniger ne One-Man-Show.

Weiß ich doch. :bier:

Aber ich würde mir Wünschen, dass viele Dinge nicht so viele Einflüsse auf andere Dinge haben, dass macht ihn zu komplex und auch zu anfällig für mögliche Schwächen die man ausnutzen kann, bzw einen runterziehen.

Viele Stellschrauben sind schön, wenn man denn weiß was sie bewirken, und wenn sie nicht andere Stellschrauben beeinflussen, so dass sie sich in einem gewissen Zirkelbezug nicht gegenseitig wieder aufheben.

Beispielsweise die Sache mit der Erfahrung. Jüngere Spieler bekommen derzeit einen Abzug auf ihre Stärke, weil sie ja weniger Erfahrung haben. Aber das muss ich ja beim Transfer berücksichtigen. Die haben also eine gewisse Stärke, haben sie aber doch nicht ganz, weil sie ja nicht so viel Erfahrung haben... Ich will gleich die Netto-Einsatzstärke für die Position wissen (also die Mannschaftswerte und Fitness mal außen vor gelassen)
Wenn das derzeit über das Alter geregelt wird, warum regelt man dies nicht gleich über eine höhere Stärkesteigerung der Spieler in jüngeren Jahren?

Das mit dem Zusammenspiel ist denke ich ganz gut gelöst und realtiv einfach. :bier:

Frosch


dAb

ZitatCo-Trainer von FC Shelby gefeuert!
Aus und vorbei, der Co-Trainer von FC Shelby hatte keine Argumente mehr. Er war einfach nicht mehr länger zu halten.
(Mi. W7 / S11)

Das bringt dir für heute Abend auch nichts. :effe:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Elenor

ZitatSehr geehrter Elenor,

ein großes deutsches Boulevardblatt berichtet exklusiv über Ihre Selbstanzeige wegen Steuerhinterziehung über ein Schweizer Konto. Das ist natürlich ein gefundenes Fressen für die Presse und alle Ihre Kritiker. Der ganze Rummel geht nicht spurlos an Ihrer Mannschaft vorbei und die Stimmung sinkt um 20 Punkte.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Assi
Das Ereigniss ist nicht schlecht wenn auch ziemlich hart, aber genau drei Ingametage vor dem Spiel gegen den Löwen :evil:
Da könnte man ja schon fast an eine Verschwörung glauben :panik:
:ironie:
FC Shelby IV.17

Erfolge:
Ligameister Saison 36,37,38,41,48...
Aufstieg Saison 36,37,38,39,41,48...
Manager der Saison 38
Sieger des IX., X. ,XIII. , XVII. , XIX. ,XXI. und XXII. ... Anstoss-Pokal

Schappi


Wohlstandsradler


Hardy

Die puuhs haben gegen mich in der 91. Minute getroffen  :hau:

Sunlion79

Was für Pussys. :peitsch:

ZitatSehr geehrter Sunlion79,

die meisten aus der Mannschaft haben noch nie Paintball gespielt, hatten aber richtig viel Spaß. Das Ganze ist aber ganz schön anstrengend. Also direkt vor einem Spiel sollten wir das nicht machen! Die Stimmung in der Mannschaft hat sich verbessert!

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Mannschaftskapitän Günter Lomb
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Homerclon

ZitatSehr geehrter Homerclon,

Ihr Spieler Alex Klingbeil hat sich ein Känguru als Haustier zugelegt und die beiden verstehen sich prächtig. Jeden Morgen vor dem Training wird eine kleine Boxeinheit im Flur abgehalten. Als Ihr Spieler Alex Klingbeil dem Känguru aus Versehen einen ordentlichen Punch auf die Nase gibt, schlägt das Känguru zurück. In Rekordzeit schlägt das Tier sein Herrchen KO, da wäre Rocky vor Neid erblasst. Der Arzt konnte sein Lachen kaum unterdrücken als Ihr Spieler Alex Klingbeil von seinem kleinen Unfall berichtet und er schreibt den Ärmsten erstmal für 2 Tag(e) krank.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Assi
Also an verrückte Ideen mangelt es dem AJFM nicht.

(Störte mich auch nicht, ist eh Ersatzspieler, und bereits gesperrt.)

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Sunlion79

ZitatSehr geehrter Sunlion79,

um seine Freundin zu überraschen, wollte sich Ihr Spieler Endrik Grabowski im Intimbereich komplett enthaaren. Er versuchte es mit Wachsstreifen. Er hatte noch nie im Leben solche Schmerzen. Nachdem der Arzt sein Lachen unter Kontrolle hatte, hat er Endrik Grabowski für 3 Tag(e) krankgeschrieben.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Assi

:rofl:

Idiot. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."