avatar_Schappi

[AJFM] Allgemeiner Thread

Begonnen von Schappi, 27. April 2012, 09:45:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Endeavour

Und plötzlich ist Athletic Holzfuß ein Krösus im Fußball...

Ich möchte nicht falsch verstanden werden - eine Anpassung war sicher nötig. Aber nicht, indem willkührlich (?) Spielerstärken herunter gesetzt werden und die Strategien dadurch komplett über den Haufen geworfen. Ich hatte mich vom Kaderwert zB tatsächlich langsam nach vorne gerobbt und war ~ Platz 8 mit Anschluss nach vorne - weg.
Viel härter finde ich da die Fälle Holzfuß und Berlin. Während Holzfuß damit in die absolute Spitzenklasse aufgestiegen ist, weil sie zum richtigen Zeitpunkt viele junge Spieler und einen  Aufstieg hatte, fällt Berlin plötzlich vom Wert in die mittlere zweite Liga zurück - und nebenbei auch noch von der Kaderstärke auf einen Abstiegsrang.

Gibt es eine Logik, wie vorgegangen wurde?  :/

dAb

Wo wurde denn bitte diskutiert, dass die Stärken angepasst werden? Ich dachte die Neuen bekommen bessere Kader. :bang:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

BorussenZwerg

Zitat von: dAb am 12. Dezember 2013, 14:55:38
Wo wurde denn bitte diskutiert, dass die Stärken angepasst werden? Ich dachte die Neuen bekommen bessere Kader. :bang:
So hatte ich das auch verstanden...

Bzw. noch das zu schwache Mannschaften auch angepasst werden, aber doch nicht Mannschaften die sowieso schon den Anschluss mehr oder weniger geschafft haben.  :bang:
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Schappi

Ich habe nach dem Saisonupdate die Tabelle der Kaderstärke genommen und die Stärken an meine Kosten/Einnahmen/Stärken-Tabelle angepasst. Nach der Stärkenanpassung waren alle Vereine auf derselben Stärkenplatzierung wie zuvor! Alles andere ist jetzt durch Neueinkäufe geschehen.

Wundert mich eh, dass es 5h gedauert hat, bis sich jemand beschwert. Aber am schlimmsten hat es eh andere Vereine getroffen ;)

Is nun mal so und jeder muss damit leben. Es gab schon andere frühere Entscheidungen, uahc da gab es mal Benach- und bevorteilte. Kann man nicht ändern. Ich bin übrigens auch geschwächt worden, mit am stärksten ;)

Schappi


Wohlstandsradler

Habe circa fünf Stärkenpunkte in der ersten Elf verloren. Der Abstand zu den davor Platzierten hat sich verringert. Finde ich okay.

Endeavour

Zitat von: PP am 12. Dezember 2013, 14:59:54
Wundert mich eh, dass es 5h gedauert hat, bis sich jemand beschwert. Aber am schlimmsten hat es eh andere Vereine getroffen ;)

Is nun mal so und jeder muss damit leben. Es gab schon andere frühere Entscheidungen, uahc da gab es mal Benach- und bevorteilte. Kann man nicht ändern. Ich bin übrigens auch geschwächt worden, mit am stärksten ;)

Du bist mit nichten am stärksten geschwächt worden - neben der Kader Stärke ist nämlich auch und gerade der Kaderwert eine entscheidende Größe, die Potenzial anzeigt. Und dort haben sich Dinge massiv verschoben!  Du hast mit dem anlegen eines allgemeinen Holz Hammers (so sieht es für mich aus, alle Spieler um 0,7 runter) massiv die Vereine bestraft, die auf alte Spieler setzen (bin ich nicht) - wofür du eigentlich vor 1-2 Saison noch geworben hattest.

Ich finde einfach die ganze Methode äußerst unglücklich... da wäre ein ordentlicher reset besser gewesen - jeder hätte sich darauf vorbereiten können und drauf einstellen. So guckt man auf sein Team und ärgert sich, nicht alle Spieler noch verkauft zu haben.

Sunlion79

Zitat von: PP am 12. Dezember 2013, 14:59:54
Wundert mich eh, dass es 5h gedauert hat, bis sich jemand beschwert.

Ich habe das gar nicht gemerkt. Hatte mich nur gewundert, dass ich keine 10er mehr hatte... aber da dachte ich, dass ich GS und ES verwechselt hatte. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Wohlstandsradler

Berechtigte Kritik.

Allerdings ist das Spiel in der Entwicklung.
Und ich sehe das jetzt als Art Spezialmission, sich auf die neuen Umstände einstellen zu müssen. Wie bei einem Strategiespiel, bei dem man in einer Runde mal keine Granatwerfer nutzen darf, in der anderen wiederrum hat man nur begrenzte Ressourcen. Muss man sich halt ne neue Strategie überlegen, abseits der Standardvorgehensweise.

Den Reset kann's von mir aus irgendwann mal wieder geben. Ich find's aber ganz spannend, wenn das Spiel mal viele Saisons am Stück läuft, sich Statistiken entwickeln, Strategien verfolgt/getestet werden können, etc. Wenn dann mal durch einen Eingriff des Programmieres ein paar Dinge durcheinander gewürfelt werden und es einzelne mal härter erwischt, finde ich das nicht so tragisch.

Weiter so, Löwe.  :bier:

Sunlion79

Ich schließe mich den Worten meines Vorredners voll und ganz an. :ok:

Und jetzt treten wir diesen Möchtegern-Topmannschaften mal kräftig in den Arsch! :sunny:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

HoratioII

Zitat von: PP am 12. Dezember 2013, 14:59:54
Wundert mich eh, dass es 5h gedauert hat, bis sich jemand beschwert. Aber am schlimmsten hat es eh andere Vereine getroffen ;)
Ich habe mich ja wohl deutlich früher beschwert :D
Prinzipiell ist es mir egal, da das Spiel in der Entwicklung ist und ja wahrscheinlich früher oder später sowieso ein Reset kommt. Aber es wäre schon schön, wenn das irgendwie transparent passiert und man bzw. ich das Ganze nachvollziehen kann. Wobei dann wieder gemeckert wird, was die Sache auch nicht wirklich einfach für Dich macht :D
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

Schappi

Wenn ich einen Reset gemacht haette, wuerden sich wieder diejenigen beschwere , die auf die Jugend gesetzt haben.

Also recht mache  kann man es nie.allen.

Ich habe nicjt allen einfach mal o.7 abgezogen.

Lupito

Also ich kann damit leben, dass ich als Zweitliga-Aufsteiger nun 8er und 9er auf der Bank sitzen habe :D

Homerclon

Zitat von: Wohlstandsradler am 12. Dezember 2013, 06:13:19
Die erste Mail hieß "Updates" und kurz darauf kam die Mail "Hinweis" (vielleicht wegen des Namens bei dir im spamordner, schau mal nach). In der Hinweis-Mail ist das vorübergende Spiel-Down angekündigt wurden.
Tatsächlich, wurde in den Junk-Ordner gelegt, den holt Thunderbird nicht ab. (War AFAIK auch die erste Mail die dort fälschlich gelandet ist.)

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

flipp007

#1589
Zitat von: Endeavour am 12. Dezember 2013, 14:54:35
Und plötzlich ist Athletic Holzfuß ein Krösus im Fußball...

Ich möchte nicht falsch verstanden werden - eine Anpassung war sicher nötig. Aber nicht, indem willkührlich (?) Spielerstärken herunter gesetzt werden und die Strategien dadurch komplett über den Haufen geworfen. Ich hatte mich vom Kaderwert zB tatsächlich langsam nach vorne gerobbt und war ~ Platz 8 mit Anschluss nach vorne - weg.
Viel härter finde ich da die Fälle Holzfuß und Berlin. Während Holzfuß damit in die absolute Spitzenklasse aufgestiegen ist, weil sie zum richtigen Zeitpunkt viele junge Spieler und einen  Aufstieg hatte, fällt Berlin plötzlich vom Wert in die mittlere zweite Liga zurück - und nebenbei auch noch von der Kaderstärke auf einen Abstiegsrang.

Gibt es eine Logik, wie vorgegangen wurde?  :/
Puh ich finde das auch ziemlich heftig, da ich das auch nicht ganz nachvollziehen kann, wer was und wieviel ab oder dazu bekommen hat. Zwar ist es für mich jetztp schön eine echte Perspektive zu haben nicht abzustiegen, aber eine Abschaffung der Renomeeklassen hätte ich für sinnvoller gefunden. Auch ich bin nicht wirklich glücklich, auch wenn ich wohl einer der wenigen Gewinner bin.
Vielleicht sollten wir alle mal überlegen, wie man das Spiel verbessern kann.  Ich glaube, das viele Leute gerade einen dicken Hals haben, aber das könnte man ja konstruktiv nutzen.