AutorThema: [AJFM] Allgemeiner Thread  (Gelesen 238138 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Elenor

  • Laufstärke (dieses Mitglied wird praktisch nicht müde, er tippt und tippt und...
  • *********
  • Beiträge: 1.697
  • Alter: 39
  • location: Kehl
  • Activity:
    0.33%
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: [AJFM] Allgemeiner Thread
« Antwort #1590 am 12. Dezember 2013, 20:25:08 »
Wenn ich einen Reset gemacht haette, wuerden sich wieder diejenigen beschwere , die auf die Jugend gesetzt haben.
 
Also recht mache  kann man es nie.allen.

Ich habe nicjt allen einfach mal o.7 abgezogen.

Wenn ich mich richtig erinnere hatten die wenigsten was gegen einen Reset, sondern gegen den Zeitpunkt, denn es machte keinen sinn einen Reset zu machen wenn es danach wieder so wird, es macht erst dann sinn wenn die Engine abgestimmt ist.

Mich wundert auch nicht das du immer soviel Gegenwind bekommst wenn du solche dinge änderst da du immer direkt eingreiffst (Marktwerte,Kaderstärken, Geldanlagen...).

Glaube wir hatten es schonmal darüber, nutze doch erstmal die indirekten dinge, die betreffen jeden gleich. Daher zuviele starke Teams noch mehr Geld aus dem Spiel (Prämien,Zuschauereinnahmen....).

mit direkten Eingriffen werden sich immer wieder Manager direkt angegriffen, benachteiligt fühlen was über kurz oder lang den Spielspaß nimmt.
FC Shelby IV.17

Erfolge:
Ligameister Saison 36,37,38,41,48...
Aufstieg Saison 36,37,38,39,41,48...
Manager der Saison 38
Sieger des IX., X. ,XIII. , XVII. , XIX. ,XXI. und XXII. ... Anstoss-Pokal

Offline Battigoal

  • Spielmacher (ordnet den Thread und kann den "tödlichen Beitrag" tippen)
  • *
  • Beiträge: 3.419
  • Activity:
    0%
    • Profil anzeigen
Re: [AJFM] Allgemeiner Thread
« Antwort #1591 am 12. Dezember 2013, 20:32:42 »
Mein Kaderwert ist jetzt so niedrig? Was soll der Quatsch. Hier ist doch echt nur noch reine Willkür unterwegs  :rolleyes:
Ding Jeseech un minge Aasch künnte Bröder sin. :effe:

visitors can't see pics , please register or login

Offline Löwenfan

  • Besitzt ein Denkmal auf dem Vereinsgelände
  • **
  • Beiträge: 21.324
  • Alter: 39
  • location: Hamburg
  • Activity:
    12.67%
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: [AJFM] Allgemeiner Thread
« Antwort #1592 am 12. Dezember 2013, 20:59:29 »
Wann ist ein Reset schon passend? Wann weiss ich, ob die Wirtschafts"simulation" das tut was sie soll? Vor allem, wenn die eingangswerte nicht passen? "Shit in, shit out"!
Ich verstehe, dass sich viele jetzt aufregen, da muss ich durch. Es gibt immer Verlierer und Gewinner. Der AJFM ist einer Art Alphastatus, das sollte man immer im Hinterkopf haben. Da gibt es mal unpopuläre Maßnahmen. Wer die nicht möchte, muss halt aufhören. Alle haben sich immer beschwert, dass die Staerken zu wieit auseinandlerliegen. So, jetzt habe ich die Staerken so verteilt, wie man sie sich leisten koennen sollte. Ob das jemals so gekommen waere durch die aenderungen, die ich vorgenommen hatte, weiss man nicht, wie gesagt "shit in, shit out". Nur durch einen reset oder das, was ich jetzt gemacht habe, kann man wirklich halbwegs sehen, ob die staerkenverteilung in etwa so bleibt. Und warum kein reset in 2, 3 oder 5 Saisons? Dann kaeme die Beschwerde von den Leuten, die aktuell.auf Jugend setzen und davon nix haben, oder die, die 200 Mio. angelegt haben und das Geld aber nicht mehr nutzen koennen.
Warum habe ich geldanlagen verringert? Weil die Kader aller Teams, die massive Geldanlagen haben, deutlich an wert und Staerke zugelegt haben. Und weil ich damals bei der Erhoehung der Marktwerte die Geldanlagen nicht haette 1:1 erhoehen sollen. Da wurde aus einer 30 mio geldanlage ploetzlich eine, lass es 70 mio gewesen sein, und wer 50 mio angelegt hatte, sollte , lass es 120 mio sein.

Ich nehme eure Wut und euren Aerger zur Kenntnis und sollte nicht irgendeine drastische Aenderung anstehen wie ereiterte spielereigendchaften oder so, wird es auch keinen Reset oder so drastische Massnahmen geben. Da die naechsten Themen feststehen, kann davon ausgegangen werden, dass ich bis zur Saison 20 nicht regulierend eingreifen werde.

So und jetzt ab in den steinigungsthread, ich stehe bereit.

Offline BorussenZwerg

  • Gestatten, John Smith !
  • *
  • Beiträge: 13.817
  • Alter: 28
  • Activity:
    0%
    • Profil anzeigen
Re: [AJFM] Allgemeiner Thread
« Antwort #1593 am 12. Dezember 2013, 21:23:50 (Letzte Änderung am 12. Dezember 2013, 21:25:53) »
Du arbeitest doch momentan am Aussehen des Ajfm und willst wenn das alles fertig ist doe Engine anpassen oder nicht?
Wäre das nicht vielleicht die passende Saison für den Reset?

Oder evtl.kann man abstimmen ob man evtl.jetzt nen Reset vornimmt falls das geht.

Ob ich jetzt bevorteilt oder benachteiligt wurde weiß ich nicht.  :D

Aber da sich bisher eigentlich bald alle ärgern (die mit geldanlagen Verlust und massiven Verlusten bei spielerwerten) kann man auch jetzt reseten..
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Offline Sunlion79

  • Anstoss-Gott, spielt schon im Jahr 10000 nach Pallino
  • ***
  • Beiträge: 46.688
  • Activity:
    24.67%
    • Profil anzeigen
Re: [AJFM] Allgemeiner Thread
« Antwort #1594 am 12. Dezember 2013, 21:26:31 »
Ich glaube, das viele Leute gerade einen dicken Hals haben, aber das könnte man ja konstruktiv nutzen.

Also wer sich wegen so einem Spielchen aufregt... dem möchte ich nicht im echten Leben begegnen. :bang:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Offline BorussenZwerg

  • Gestatten, John Smith !
  • *
  • Beiträge: 13.817
  • Alter: 28
  • Activity:
    0%
    • Profil anzeigen
Re: [AJFM] Allgemeiner Thread
« Antwort #1595 am 12. Dezember 2013, 21:28:18 »
Also wer sich wegen so einem Spielchen aufregt... dem möchte ich nicht im echten Leben begegnen. :bang:

Du bist mir doch schon begegnet. :evil2:

Nee ich steig einfach wie immer aB und gut ist. :D
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Offline Sunlion79

  • Anstoss-Gott, spielt schon im Jahr 10000 nach Pallino
  • ***
  • Beiträge: 46.688
  • Activity:
    24.67%
    • Profil anzeigen
Re: [AJFM] Allgemeiner Thread
« Antwort #1596 am 12. Dezember 2013, 21:28:48 »
Du bist mir doch schon begegnet. :evil2:

Nee ich steig einfach wie immer aB und gut ist. :D

Ich bin dabei. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Offline BorussenZwerg

  • Gestatten, John Smith !
  • *
  • Beiträge: 13.817
  • Alter: 28
  • Activity:
    0%
    • Profil anzeigen
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Offline Lupito

  • Anstoss-Gott, spielt schon im Jahr 10000 nach Pallino
  • ***
  • Beiträge: 26.764
  • Alter: 31
  • location: Glinde
  • Activity:
    9.33%
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • LastFM Profil
Re: [AJFM] Allgemeiner Thread
« Antwort #1598 am 12. Dezember 2013, 21:31:14 »
Also wer sich wegen so einem Spielchen aufregt... dem möchte ich nicht im echten Leben begegnen. :bang:

Zumal auch jedem bekannt sein sollte, dass das Spiel in der Entwicklung ist und es daher nunmal immer wieder zu solchen Dingen kommen kann :bang:

Ich nehme eure Wut und euren Aerger zur Kenntnis ...

Wut? Worüber? Darüber, dass du Zeit und Arbeit in die Entwicklung des AJFM investierst? :kratz:

Offline flipp007

  • schnelles Aufbauspiel + provoziert Freistöße/Beiträge
  • ****
  • Beiträge: 213
  • Activity:
    0%
    • Profil anzeigen
Re: [AJFM] Allgemeiner Thread
« Antwort #1599 am 12. Dezember 2013, 21:34:55 »
Ich wäre erst für einen reset, wenn man die Probleme mit den zu kleinen kadern behoben hat. Dann könnte man überprüfen, ob die angesetzen Sponsoren-, Zuschauergelder auch passen. Damit hätte man je Grundlage für ein solides finanzsystem geechaffen. Wenn man dann noch dieses System erweitert, um mehr spielerische Möglichkeiten zu schaffen, fände ich einen reset sinnvoll

Offline KimiK

  • Kontrolliert Offensiv + Miese Tricks Anstossspieler
  • *****
  • Beiträge: 289
  • Alter: 31
  • location: Stuttgart
  • Activity:
    0%
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: [AJFM] Allgemeiner Thread
« Antwort #1600 am 12. Dezember 2013, 21:37:52 »
 :protestier: :protestier: :protestier: :protestier: :protestier: :protestier: :protestier:

Und plötzlich ist Athletic Holzfuß ein Krösus im Fußball...

Ich möchte nicht falsch verstanden werden - eine Anpassung war sicher nötig. Aber nicht, indem willkührlich (?) Spielerstärken herunter gesetzt werden und die Strategien dadurch komplett über den Haufen geworfen. Ich hatte mich vom Kaderwert zB tatsächlich langsam nach vorne gerobbt und war ~ Platz 8 mit Anschluss nach vorne - weg.
Viel härter finde ich da die Fälle Holzfuß und Berlin. Während Holzfuß damit in die absolute Spitzenklasse aufgestiegen ist, weil sie zum richtigen Zeitpunkt viele junge Spieler und einen  Aufstieg hatte, fällt Berlin plötzlich vom Wert in die mittlere zweite Liga zurück - und nebenbei auch noch von der Kaderstärke auf einen Abstiegsrang.

Gibt es eine Logik, wie vorgegangen wurde?  :/

PRO
Ich finde es absolut okay, dass die Stärken angepasst wurden, da es dann zu "gerechteren" Ergebnissen kommt. Niemand von uns möchte Tag für Tag mit 10:0 abgeschlachtet werden.
Ich muss Löwe auch loben, dass er soviel Zeit in dieses Spiel steckt, welches immer für Überraschungen gut ist.

CONTRA
Aber da wäre ich auch schon beim Contra...

Die Anpassung macht m.M. nach NUR in den unteren Ligen mehr Sinn, da dort die Spannweiten am größten auseinander lagen.
Ich kann es ABSOLUT nicht nachvollziehen, dass nun Mannschaften wie die Atletic Holzfüße (habe nichts gegen dich, habe deinen rasanten Auftritt in der 2. Liga mit Bewunderung verfolgt, klasse Leistung!!) nun vor mir stehen.

Nicht nur das - haben sie ja 23 Spieler an Bord (ich 17) - die so stark sind, als wenn sie schon 10 Jahre in der 1. Liga mitmischen...

Realistisch ist was anderes... Ehrlich...
So einen guten Kader wie Holzfuß hatte ich vergleichsweise nie in der 1. Liga - immerhin gehe ich jetzt in mein 5. Erstligajahr.
Nie stand ein Absolutneuaufsteiger besser da als eine Mannschaft, die das Jahr davor auch in der 1. Liga gespielt hat.

Finde es irgendwie merkwürdig.
Würde ich VOR Holzfuß stehen in der Kaderstärke, dann wäre es noch akzeptabel.
Im gegenwärtigen Zustand würde ich nur bestraft werden...

Jede Liga braucht einen Hauptstadtklub  :bier:
aktuell: FC Südtirol

ehemals: SV OLYMPIA BERLIN
AJFM - 1x Vizemeister, Pokal - 5x Halbfinale, Ewige Tabelle - 8. (1.267 Punkte)

Offline Sunlion79

  • Anstoss-Gott, spielt schon im Jahr 10000 nach Pallino
  • ***
  • Beiträge: 46.688
  • Activity:
    24.67%
    • Profil anzeigen
Re: [AJFM] Allgemeiner Thread
« Antwort #1601 am 12. Dezember 2013, 21:42:42 »
Ich wäre erst für einen reset, wenn man die Probleme mit den zu kleinen kadern behoben hat. Dann könnte man überprüfen, ob die angesetzen Sponsoren-, Zuschauergelder auch passen. Damit hätte man je Grundlage für ein solides finanzsystem geechaffen. Wenn man dann noch dieses System erweitert, um mehr spielerische Möglichkeiten zu schaffen, fände ich einen reset sinnvoll

Das sehe ich im Moment auch so. Ein Reset macht erst Sinn, wenn das Spiel weiter entwickelt ist. Solange spielen wir hier Alphatester. :D

Und wenn alle aufhören... dann spiele ich eben mit Zwerg um den Titel. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Offline KimiK

  • Kontrolliert Offensiv + Miese Tricks Anstossspieler
  • *****
  • Beiträge: 289
  • Alter: 31
  • location: Stuttgart
  • Activity:
    0%
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: [AJFM] Allgemeiner Thread
« Antwort #1602 am 12. Dezember 2013, 21:47:10 »
Boar ist das fair..................

Pl.      Verein    Spieler    Kaderwert    Schnitt
1.      SGE Forever    21    501.393.337 €    23.875.873 €
2.      FC Shelby    16    433.605.244 €    27.100.327 €
3.      PFC Neu Wulmstorf    23    429.725.257 €    18.683.706 €
4.      Kamenzer Kickers    23    425.769.750 €    18.511.728 €
5.      Athletic Holzfuß    23    419.095.295 €    18.221.534 €
6.      Blau-Weiß Hainstadt    16    405.820.070 €    25.363.754 €
7.      Preußen Königsberg    16    399.769.505 €    24.985.594 €
8.      Hamburger Spottverein    17    389.930.566 €    22.937.092 €
9.      JWD Pusemuckel    19    380.077.425 €    20.004.075 €
10.      Black Pirates Fallersleben    22    371.910.117 €    16.905.005 €
11.      Trunkenbolde Dublin    20    358.009.132 €    17.900.456 €
12.      1.FC Marienburg    19    353.238.271 €    18.591.487 €
13.      Hamburger Hafenkrebse II    16    352.655.162 €    22.040.947 €
14.      SG Empor Saßnitz    16    343.451.708 €    21.465.731 €
15.      FC Zwergstadt    21    333.629.546 €    15.887.121 €
16.      VFL 1873 Puuh Socken    16    330.012.003 €    20.625.750 €
17.      Barons Baronen    15    323.082.981 €    21.538.865 €
18.      SV Olympia Berlin    17    247.789.399 €    14.575.847 €
aktuell: FC Südtirol

ehemals: SV OLYMPIA BERLIN
AJFM - 1x Vizemeister, Pokal - 5x Halbfinale, Ewige Tabelle - 8. (1.267 Punkte)

Offline KimiK

  • Kontrolliert Offensiv + Miese Tricks Anstossspieler
  • *****
  • Beiträge: 289
  • Alter: 31
  • location: Stuttgart
  • Activity:
    0%
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: [AJFM] Allgemeiner Thread
« Antwort #1603 am 12. Dezember 2013, 21:49:46 »
Selbst die Zweitligaaufsteiger stehen fast genauso gut da wie ich....................... Was soll das?
Ich will jetzt nicht jammern oder dergleichen - aber verstehe das nicht. Ganz und gar nicht mehr :(

Pl.      Verein    Spieler    Kaderwert    Schnitt
1.      FC Voerde 2012    22    347.469.571 €    15.794.071 €
2.      Spaceballs    19    333.450.972 €    17.550.051 €
3.      FC Hinterdupfingen    15    305.506.736 €    20.367.115 €
4.      VfB Uplengen    17    303.742.963 €    17.867.233 €
5.      Atome Sprungfeld FC    16    264.893.021 €    16.555.813 €
6.      Eintracht Plattfuß Pumpe    16    254.623.536 €    15.913.971 €
7.      Stabil Schotter Mainz    12    250.022.345 €    20.835.195 €
8.      FS Polarklubb    15    237.711.016 €    15.847.401 €
9.      Matellia Manndeckung    15    233.960.577 €    15.597.371 €
10.      Die Bierdeckel    15    232.820.752 €    15.521.383 €
11.      Nackte Hüpfer    20    214.467.956 €    10.723.397 €
12.      Falkenhain Allstars    12    209.290.040 €    17.440.836 €
13.      VfL Tittenkofen    13    191.634.960 €    14.741.150 €
14.      Eintracht Knochenbrecher    14    190.147.864 €    13.581.990 €
aktuell: FC Südtirol

ehemals: SV OLYMPIA BERLIN
AJFM - 1x Vizemeister, Pokal - 5x Halbfinale, Ewige Tabelle - 8. (1.267 Punkte)

Offline Löwenfan

  • Besitzt ein Denkmal auf dem Vereinsgelände
  • **
  • Beiträge: 21.324
  • Alter: 39
  • location: Hamburg
  • Activity:
    12.67%
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: [AJFM] Allgemeiner Thread
« Antwort #1604 am 12. Dezember 2013, 21:56:07 »
Ich habe nichg nach kaderwerten sortiert sondern nach staerken