avatar_Schappi

[AJFM] Allgemeiner Thread

Begonnen von Schappi, 27. April 2012, 09:45:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

HoratioII

Zitat von: PP am 13. Dezember 2013, 09:08:55
Schaut doch jetzt nich immer nur aufs finanzielle. Jedes Team der ersten Liga hat reelle CHancen auf den Klassenerhalt, viele Teams haben Chancen auf Meistertitel und Überraschung. Es war noch nie so leicht, sich nach oben zu arbeiten und die "Traditionsteams" abzulösen.
Ja doch, das ist eben eine Wirtschaftssimulation, da sollte man auch auf das Finanzielle schauen. Und durch die Stärkenanpassung bei gleichzeitiger Auflösung der Anlagen wurde massiv in das finanzielle Gefüge eingegriffen. Dadurch wurde das Vereinsvermögen total durcheinandergewirbelt. Und darum geht es doch. Mannschaften, die zehn Saisons lang gespart haben, haben jetzt deutlich weniger Vereinsvermögen als Mannschaften, die eine Saison dabei sind, oder zumindest nicht mehr. Das ist völlig absurd. Es ging auch nie darum, dass man dann irgendwann eine Übermannschaft kaufen kann, sondern, dass man bzw. ich abwarte, wie sich das Spiel entwickelt und ich in zehn Saisons mit dem Geld vielleicht das Stadion ausbauen kann, oder ein Jugendinternat oder irgendwas. Und wenn nicht, dann wird das Geld eben behalten. Jetzt ist es so, als hätte ich die letzten zehn Saisons praktisch nicht gespielt.

Und noch was, das Grundproblem mit der Stärkenverteilung bleibt gleich. Die Spieler, die ich jetzt habe, sind deutlich besser als jene, die ich mir kaufen könnte. Das heißt, wenn ich jetzt aufsteige, werde ich auch wieder absteigen.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

alesch

Wir machen hier gar nichts rückgängig bitte. Das ist und bleibt ein Testsystem, wir sind alle Beta-Tester und sollten uns glücklich schätzen und um auszuprobieren wasw geht und was nicht ist es doch ok, wenn der Admin Sachen probiert.

Meine Fresse. Können wir diese dämliche Diskussion (Rumheulerei triffts vlt. eher) endlich lassen?
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

dAb

Mich dich doch einfach nicht ein, wenns dich nicht juckt. ;)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

alesch

Natürlich mich ich mich ein! Warum sollte ich PP denn nicht unterstützen dürfen? Damit er das Gefühl hat, allle prügeln auf ihn ein??? Ich find geil was er macht, finde ok dass er rumprobiert, finde es albern das hier Leute rumweinen und nutze mein verdammtes verfassungsgegebenes Recht, diese Meinung zu äußern. Wo sind wir denn hier?
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

dAb

Naja, wie wäre es einfach mit einem sinnvollen Kommentar?
Ich sehe hier eigentlich auch kein prügeln, sondern eine Diskussion in der es geht wie sich der AJFM ohne diese Änderungen und mit diesen Änderungen hinbewegt und ob die jetzt überhaupt sinnvoll wären.
Wie wäre es denn einfach mal dazu was zu sagen und nicht auf die Leute, die sich über das Spiel unterhalten, rumzuhacken.
Du hast doch selbst gesagt es ist ein Test und ein Betasystem. Also muss man auch in der Lage sein über die Entwicklung des Spiels zu diskutieren. Und auch mal zu sagen was nicht gut ist.
Solche Kommentare wie deine bringen dazu nämlich gar nichts. Löwe wird sich genauso wenig in eine Ecke stellen und heulen nur weil andere hier über das Spiel diskutieren und eventuell etwas nicht gut finden.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Lupito

Es ist insgesamt eine unglückliche Situation. Egal, welche Art von "Eingriff" durch PP erfolgt, es wird immer welche geben, die dadurch benachteiligt werden und welche, für die es einen Vorteil darstellt. Ein Reset würde daran doch auch nichts ändern. Denn dann schafft es der Neuling plötzlich in Liga 1 und ein ehemaliges Top-Team hat weniger Glück und darf in Liga 3 neu beginnen. Abgesehen davon bleibt auch die Frage, wie weit die Entwicklung des Spiels ist und ob ein Reset überhaupt Sinn hat, wenn absehbar ist, dass sich dann doch wieder grundlegendes ändert und die Arbeit wieder "umsonst" war.

Ich hatte zwar auch geplant abzuwarten, Geld zu sammeln, auf die Jugend zu setzen und dann irgendwann zu schauen, was ich damit anstellen kann, allerdings war mich auch klar, dass es vermutlich vergeblich sein wird, da irgendwann auf Grund der Entwicklung sowieso alles wieder über den Haufen geworfen wird. :D
Solange das Spiel in der Entwicklungsphase ist, ist es für mich nichts weiter als ein spaßiger Test.

Zitat von: HoratioII am 13. Dezember 2013, 09:19:59
Und durch die Stärkenanpassung bei gleichzeitiger Auflösung der Anlagen wurde massiv in das finanzielle Gefüge eingegriffen. Dadurch wurde das Vereinsvermögen total durcheinandergewirbelt. Und darum geht es doch. Mannschaften, die zehn Saisons lang gespart haben, haben jetzt deutlich weniger Vereinsvermögen als Mannschaften, die eine Saison dabei sind, oder zumindest nicht mehr. Das ist völlig absurd.

Was ich mich jetzt gerade bei diesem Punkt frage:

Es wurden ausschließlich Geldanlagen abgewertet? Hätte ich mein Geld also nicht angelegt, sondern auf dem Konto liegen lassen (nicht in Spieler investiert), so wäre es jetzt noch vorhanden? Ich hätte also den gleichen Kader wie jetzt, obendrauf aber noch meine 200 Millionen?

Wenn dem so ist, ist mir zwar weiterhin egal, dass Geld weg ist, aber ich könnte dann nicht nachvollziehen, weshalb ich das Geld noch hätte, läge es sinnlos auf meinem Konto. :bang:

Schappi

Wenn jemand sinnlos 200 Mio gehabt hätte, hätte ich mir darüber auch gedanken gemacht. Ich kann aber schlecht jetzt die 30 Mio auf dem Konto auf 3 Mio reduzieren, da sonst niemand mehr irgendwas bezahlen könnte.

Aber da jetzt massivst dagegen protestiert wurde, werde ich JETZT diese Änderungen wieder rückgängi mahcen. war wohl kein guter Alleingang von mir. Es werden dadurch natürlich alle Einstellungen etc. die in den letzten 24h gemacht wurden.

Aber wenigstens gibts dann hoffentlich wieder ruhe. :schwitz:

Lupito

Bezahlen könnte ich ab der nächsten Saison auch nichts mehr, da meine Spieler ja nun mehr verdienen, als ich mit dem vorhanden Geld zahlen kann :D Ich müsste sie also verkaufen, womit die Stärkeanpassung irgendwie auch wieder hinfällig wäre. Geld weg, Spieler weg :alk:

HoratioII

Zitat von: PP am 13. Dezember 2013, 11:08:50
Aber wenigstens gibts dann hoffentlich wieder ruhe. :schwitz:
Ruhe ist ja auch blöd. Durch die Diskussion bekommst Du ja viel Input und kannst was für das Spiel rausziehen. Und da Du der Entwickler bist, stehen Dir auch Alleingänge zu. Und so wie die Kritik hier geäußert wurde, hoffe ich, dass Du es auch so verstehst, dass es nicht gegen Deine Person oder das Spiel im Allgemeinen geht, sondern um die Änderungen, die so für viele nicht nachvollziehbar waren.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

Schappi

DIskussion ist ja gut, hatten wir ja vor der Änderung auch, aber hier wurde mMn. nicht mehr konstruktiv diskutiert, sondern sich über Stärkenverschiebungen beschwert.

Aus dem Input der seit gestern mittag kam, kann ich 0,0 für die weitere Entwicklung nutzen. Dann lieber wieder die alten Daten (die ich womöglich nicht mehr habe :panik:) und wieder konstruktive Diskussionen. Dann hebe ich nur die 4 neuen und den ganz neuen auf eine Stärke von ~4, damit sie am Drittliganiveau de anderen sind.

Schappi

Mist, ich habe den Datensatz Vor den Änderungen nicht mehr :rauf: nur umnittelbar danach :kotz: Gutm dann ist das nun so.

Ich kann anbieten:

*Geldanlagen wieder zurück, also das 10-fache wert
*Vereinen Geld zukommen lassen, die im Marktwert offensichtlich Nachteile haben

BlackBearDdorf

Da das hauptproblem der meisten ja ihre anlageb sind, was ich verstehe wäre ja vllt keine superinflation notwendig sondern vllt einfach nur die anlagen um 50% kürzen statt fast alles
Oh Fortuna -  so wunderschön,
wir fahren überall hin nur um dich zu sehen,
und wenn du spielst, und wenn du siegst,
dann tobt die Kurve, denn wir alle sind verliebt!!!

dAb

Zitat von: PP am 13. Dezember 2013, 11:26:34
Mist, ich habe den Datensatz Vor den Änderungen nicht mehr :rauf: nur umnittelbar danach :kotz: Gutm dann ist das nun so.

Ich kann anbieten:

*Geldanlagen wieder zurück, also das 10-fache wert
*Vereinen Geld zukommen lassen, die im Marktwert offensichtlich Nachteile haben

Kannst nicht einfach wieder ein Skript über die Stärken laufen lassen? :kratz:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Nein, weil ich die ursprüngliche Stärken aller nicht-Erstligisten nicht kenne. zudem gibt es ja schon Transfers, fälschlicherweise dadurch beeinflusst würden

HoratioII

Ich fand die Diskussion schon konstruktiv, weil es darum ging, wie sich das Spiel finanziell entwickeln soll. Ich persönlich weiß nicht, was die Inflation bringen soll, außer einigen Vereinen Kapital zu entziehen.
Das heißt aber nicht, dass ich meine Anlagen zurückhaben will. Mir persönlich ist das relativ egal, da ich ohnehin sehr unambitioniert spiele.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)