avatar_Schappi

[AJFM] Allgemeiner Thread

Begonnen von Schappi, 27. April 2012, 09:45:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Schappi

Es war wohl durchaus ein Fehler von mir, Dinge in das Spiel zu integrieren, die auf Langfrist aus sind.

dAb

Das heißt du hast jetzt wieder den Stand von eben drin?

Dann überweise mir mal 40 Millionen oder so. :effe:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Zitat von: PP am 13. Dezember 2013, 11:37:48
Es war wohl durchaus ein Fehler von mir, Dinge in das Spiel zu integrieren, die auf Langfrist aus sind.

Wieso Fehler? Das ist ein FM, das ist nun mal so.
Wie gesagt ich verstehe das ganze Geschiss nicht. Der FM hätte sich mit den Änderungen von alleine geregelt. Einzig die großen Unterschiede galt es zu bekämpfen.

Der FM war auf einem guten Weg. War...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

So, ihr Geldanlager, Eure Geld ist wieder da

Lupito


flipp007

Nochmal kurz zu meiner Person. An meinem Verein wurde nichts geändert. Ich hatte am Saisonende einen Kaderwert von 400mio und der aktuelle Zuwachs kommt durch Spielereinkäufen. Mein größter Vorteil ist, das ich mit einer Stärke von ~105 jetzt auf Augenhöhe mit mehreren Vereinen bin und ich theoretisch den Klassenerhalt schaffen kann. Olympia Berlin hatte glaub ich eine Sträke von 106-107 und war einer der wenigen Vereinemit Zwergstand in meiner Reichweite.
Ich hatte mich bewusst für junge Spieler entschieden und durch Ein- und Verkäufe eine Mannschaft aufgebaut die rein vom Kapital her im Mittelfeld landen kann, sofern ich meine Spieler verkauft und mir älteren und stärkeren Ersatz geholt hätte. Diese Möglichkeit exisiert aber nachwie vor nicht, da die Renomeeklassen das unterbinden.Mein Beispiel zeigt aber wenigstens, dass man als Neueinsteiger in die erste Liga kommen kann. Ich behaupte auch mal, in weiteren 4-5 Saison könnte ich Meister werden da meine junge Truppe genug Potential dafür hätte, aber ne das geht ja nicht wegen diesem Renomee :evil2:. Zudem liefere ich den "alten" Teams ihren Nachwuchs und es ändert sich nichts.

Schappi

Was geht nicht wegen des Renommees? Das Renommee hat überhauot keine Auswirkungen auf Spielerkäufe oder -verkäufe sondern lediglich auf Geldeinnahmen und Zuschauerzahlen.

Du meinst wohl das "Kastensystem". Dadurch kann man sehr wohl nach oben kommen, man muss ja "nur" einmal(!) unter die ersten 12 kommen und kann dann solche Spieler kaufen. Wenn man dann irgendwann einmal (!) unter die ersten 6 kommt, kann man sich die Topspieler holen.


Schappi

Stärken alt und Stärken jetzt

[attachment=0][/attachment][attachment=1][/attachment]

dAb

Das Interessante sind die Werte. :effe:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Da habe ich keine Vergleichswerte.

flipp007

#1645
Zitat von: PP am 13. Dezember 2013, 12:55:08
Was geht nicht wegen des Renommees? Das Renommee hat überhauot keine Auswirkungen auf Spielerkäufe oder -verkäufe sondern lediglich auf Geldeinnahmen und Zuschauerzahlen.

Du meinst wohl das "Kastensystem". Dadurch kann man sehr wohl nach oben kommen, man muss ja "nur" einmal(!) unter die ersten 12 kommen und kann dann solche Spieler kaufen. Wenn man dann irgendwann einmal (!) unter die ersten 6 kommt, kann man sich die Topspieler holen.
Ja ich meine das Kastensystem. Und genau das Argument "du musst nur einmal unter die ersten 12" kommen kann ich nicht  nachvollziehen. Schau dir doch die alte Sträkeverteilung an, wie soll das gehen ohne ganz viel Glück? Hinzu kommt, dass an diesen Punkt Geld keine Rolle spielt, da man sich im warsten Sinne nichts davon kaufen kann...Was nützt es einem z.B. einem Mefis, Lupito oder mir, wenn wir je 100mio auf dem Konto hätten, wenn man es nicht in Spieler=sportlicher Erfolg ausgeben kann.
Das Argument, was nützt es einem wenn alle dann mit einem Team von 120-130er Stärke rumhantieren, finde ich nicht mehr stimmig? Ich glaube nicht, dass es das noch so in 3-4 Saisons geben wird. Gute Spieler sind seltener geworden, wer sich nicht um seinen Nachwuchs kümmert, hat bald ein Problem und wenn wir es noch schaffen, dass man in der Saison minimum einen 18er Kader brauch, um gut durch eine Saison zu kommen, können sich viele den Luxus von 16Spielern a Stärke 11 nicht mehr auf Dauer leisten.
Aus meiner Perspektive ist das noch ein Problem, zumindest müssten die Klassengrößer gestallten werden solange die Starkeverteiliung so aussieht.
Und das ich  das bei jeder Gelegenheit erwähne, liegt halt vorallem daran, da dieses System eingeführt worden ist, um es Aufsteigern leichter zu machen! Ich als Aufsteiger finde aber, das ist ein dicker Nachteil! Warum habe ich schon oft genug gesagt. Also weg mit dieser "Hilfe" das Spiel bietet dann mehr Möglichkeiten.  :bier:

Schappi

Über eine Abschaffung des Kastensystems kann man wieder nachdenken, wenn man wirklich einen ausgeglichen Kader braucht (fehlende Spielpraxis, fallende Motiviation bei Ersatzspielern)

ZitatJa ich meine das Kastensystem. Und genau das Argument "du musst nur einmal unter die ersten 12" kommen kann ich nicht  nachvollziehen. Schau dir doch die alte Sträkeverteilung an, wie soll das gehen ohne ganz viel Glück?

Und eben deshalb gibt es ja das alte Stärkensystem nicht mehr, sondern die Stärken sind  angepasst, damit man eben auch mal besser sein kann.

Das alte Kastensystem war wohl sicher eher nachteilig für Aufsteiger, da man durch den Aufstieg erst in den 1.Ligakasten aufgestiegen ist und dann die Spieler verpflichten musste, was aber nicht ging, da zu wenig Geld. Jetz  befindet man sich als Topklub 2. Liga ja auch schon der 1.Ligakaste und kann somit die Spieler schon früher holen.

Und dass das ja nicht mal eben mit einem Fingerschnip kommt, sondern sich erst über ein paar Saisons entwickeln muss, habe ich haj schon mehrfach erwähnt.

dAb

Ich finde das auch in Ordnung so. Wie gesagt, man muss nur sorgen, dass die Grenzen nicht so groß sind, hatte da ja auch mal einen Vorschlag gemacht und dann passt das.
Hätten wir dieses Kastensystem nicht, könnten dann Mannschaften mit den großen Geldanlagen dann eben auch sofort um die Meisterschaft mitspielen. Mit dem aktuellen System muss sich aber jeder hocharbeiten und das ist auch gut. Der AJFM sollte schon ein bisschen Herausforderung bieten und nicht ganz so einfach sein wie A3.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Baron

Ich dachte junge Spieler haben sich verbessert? Warum verliert dann ein 20gjähriger 0,8 Punkte? Das ist doch nicht normal.  :crazy:

Baron

Vor allem wieso bekommen andere wie hier geschrieben 0,7 abgezogen und ich als mittelmäßiges Team 0,8? :crazy: