Was geht nicht wegen des Renommees? Das Renommee hat überhauot keine Auswirkungen auf Spielerkäufe oder -verkäufe sondern lediglich auf Geldeinnahmen und Zuschauerzahlen.
Du meinst wohl das "Kastensystem". Dadurch kann man sehr wohl nach oben kommen, man muss ja "nur" einmal(!) unter die ersten 12 kommen und kann dann solche Spieler kaufen. Wenn man dann irgendwann einmal (!) unter die ersten 6 kommt, kann man sich die Topspieler holen.
Ja ich meine das Kastensystem. Und genau das Argument "du musst nur einmal unter die ersten 12" kommen kann ich nicht nachvollziehen. Schau dir doch die alte Sträkeverteilung an, wie soll das gehen ohne ganz viel Glück? Hinzu kommt, dass an diesen Punkt Geld keine Rolle spielt, da man sich im warsten Sinne nichts davon kaufen kann...Was nützt es einem z.B. einem Mefis, Lupito oder mir, wenn wir je 100mio auf dem Konto hätten, wenn man es nicht in Spieler=sportlicher Erfolg ausgeben kann.
Das Argument, was nützt es einem wenn alle dann mit einem Team von 120-130er Stärke rumhantieren, finde ich nicht mehr stimmig? Ich glaube nicht, dass es das noch so in 3-4 Saisons geben wird. Gute Spieler sind seltener geworden, wer sich nicht um seinen Nachwuchs kümmert, hat bald ein Problem und wenn wir es noch schaffen, dass man in der Saison minimum einen 18er Kader brauch, um gut durch eine Saison zu kommen, können sich viele den Luxus von 16Spielern a Stärke 11 nicht mehr auf Dauer leisten.
Aus meiner Perspektive ist das noch ein Problem, zumindest müssten die Klassengrößer gestallten werden solange die Starkeverteiliung so aussieht.
Und das ich das bei jeder Gelegenheit erwähne, liegt halt vorallem daran,
da dieses System eingeführt worden ist, um es Aufsteigern leichter zu machen! Ich als Aufsteiger finde aber, das ist ein dicker Nachteil! Warum habe ich schon oft genug gesagt. Also weg mit dieser "Hilfe" das Spiel bietet dann mehr Möglichkeiten.