avatar_Schappi

[AJFM] Allgemeiner Thread

Begonnen von Schappi, 27. April 2012, 09:45:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Davos

Zitat von: Löwenfan am 03. Dezember 2018, 09:31:58
Achja, ich plane, die Tage die Erschöpfung wieder zu debuggen und aktivieren ;)
Das bedeutet?  :kratz:

Louis Lavendel

Zitat von: Davos am 03. Dezember 2018, 09:53:51
Das bedeutet?  :kratz:
Nicht mehr so viel trainieren, sprich so um die 36  :kratz: Einheiten im Monat, wobei Trainingsspiel mehr erschöpft als Form.
Dazu kommen die Einstellungen aus den Spielen (Taktik).
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Schappi


Homerclon

Das war deaktiviert? Dann hätte ich ja mehr Trainieren können! :/

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Sunlion79

Zitat von: Homerclon am 03. Dezember 2018, 16:00:16
Das war deaktiviert? Dann hätte ich ja mehr Trainieren können! :/

Das habe ich mir auch gedacht. :rofl:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Schappi

Nicht direkt deaktivert. Es gibt wohl einen Bug, deshalb gibt es kaum Erschöpfung.

Davos

Mir ist noch nicht ganz klar, wie die Erschöpfung funktioniert. Wie viele Trainingseinheiten kann ich pro Monat absolvieren bzw. wie viele Spiele und als wie viele Trainingseinheiten gelten Spiele? Und wie oft wird die Erschöpfung durch die Berechnung geprüft? Jede Woche, jeden Monat, jeden Tag?

Schappi

Bei jedem TU.

Die genaue Berechnungsformel gibt es nicht ;) Aber inzwischen haben eigentlich die meisten gute Erfahrungswerte gemacht.

Davos

Zitat von: Löwenfan am 04. Dezember 2018, 12:32:53
Bei jedem TU.

Die genaue Berechnungsformel gibt es nicht ;) Aber inzwischen haben eigentlich die meisten gute Erfahrungswerte gemacht.
Du hättest aber vielleicht die Erschöpfung mit ein bisschen Vorlauf einführen können. Ein erschöpfter Spieler ist deswegen im ersten Freundschaftsspiel aufgelaufen und gleich verletzt  :wand:

Corns

Zitat von: Davos am 04. Dezember 2018, 14:55:35
Du hättest aber vielleicht die Erschöpfung mit ein bisschen Vorlauf einführen können. Ein erschöpfter Spieler ist deswegen im ersten Freundschaftsspiel aufgelaufen und gleich verletzt  :wand:

Eingeführt war sie ja, nur buggy.

Das wird sich alles einpendeln, wenn die Saison losgegangen ist. Mit entsprechender Rotation sollte auch ein sehr voller Trainingsplan realisierbar sein. ;)

Davos

Zitat von: Corns am 04. Dezember 2018, 16:28:46
Eingeführt war sie ja, nur buggy.

Das wird sich alles einpendeln, wenn die Saison losgegangen ist. Mit entsprechender Rotation sollte auch ein sehr voller Trainingsplan realisierbar sein. ;)
Okay, dann bin ich mal gespannt auf meine Erfahrungen. Nachdem ich meinen Spielern erst einmal trainingsfrei gegeben habe, sind die erschöpften Spieler nur noch "beinahe erschöpft"  :bier:

Schappi

Die Erschöpfung berücksichtigt immer die letzten 4 InGame-Wochen

Corns

Zitat von: Davos am 05. Dezember 2018, 10:51:35
Okay, dann bin ich mal gespannt auf meine Erfahrungen. Nachdem ich meinen Spielern erst einmal trainingsfrei gegeben habe, sind die erschöpften Spieler nur noch "beinahe erschöpft"  :bier:

Wenn alle Spieler durchgängig "beinahe erschöpft" sind, dann hast Du alles richtig gemacht! Sind sie "gar nicht" erschöpft, verschenkst Du Trainingseinheiten. Und wenn sie "erschöpft" sind, beginnen die genannten negativen Auswirkungen.

Davos

Zitat von: Corns am 05. Dezember 2018, 12:05:11
Wenn alle Spieler durchgängig "beinahe erschöpft" sind, dann hast Du alles richtig gemacht! Sind sie "gar nicht" erschöpft, verschenkst Du Trainingseinheiten. Und wenn sie "erschöpft" sind, beginnen die genannten negativen Auswirkungen.
Ach so "beinahe erschöpft" hat noch keine negativen Auswirkungen? Ich dachte, das hätte schon leichte negative Auswirkungen? Dann werde ich die noch nicht erschöpften Spieler mal härter trainieren lassen  :evil:

Corns

Zitat von: Davos am 05. Dezember 2018, 14:23:00
Ach so "beinahe erschöpft" hat noch keine negativen Auswirkungen? Ich dachte, das hätte schon leichte negative Auswirkungen? Dann werde ich die noch nicht erschöpften Spieler mal härter trainieren lassen  :evil:

So hatte ich es verstanden... ist nur die Warnung, dass Ungemach droht.

@Löwenfan: Stimmt doch, oder?