avatar_Schappi

[AJFM] Allgemeiner Thread

Begonnen von Schappi, 27. April 2012, 09:45:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Hegsch

Zitat
Grippewelle erfasst FC Concord Eagles
Die Grippe hat die Welt wieder fest im Griff. Insgesamt 1 Spieler von FC Concord Eagles liegen für einige Zeit flach.
(Di. W21 / S55)

Grippewelle erfasst Blau-Weiß Hainstadt
Die Grippe hat die Welt wieder fest im Griff. Insgesamt 2 Spieler von Blau-Weiß Hainstadt liegen für einige Zeit flach.
(Di. W21 / S55)

Müssen beide Mannschaften nun 14 Tage in Quarantäne? :kratz:

dAb

So lange ich dann trotzdem die Punkte bekomme. :p
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Louis Lavendel

#5072
 :hui:

ZitatSehr geehrter Graetschengott,

um die Teamstimmung zu verbessern, engagieren Sie eine Stripperin, die Ihren Spielern nach dem Training eine heiße Show in der Kabine liefert. Die Jungs sind natürlich hellauf begeistert und die Stimmung steigt um 15 Punkte.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Co-Trainer

:wand:

ZitatSehr geehrter Graetschengott,

Ihr Spieler Nahor Armes war letztes Wochenende mit seinem Vater, einem alten Fallensteller, auf der Jagd in den örtlichen Wäldern. Dabei war er unvorsichtig und ist aus Versehen in eine Bärenfalle seines Vaters getreten. Der Schmerzensschrei hat sämtliche Vögel des Waldes aufgeschreckt. Ihr Spieler wird 30 Tag(e) ausfallen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Co-Trainer
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Derian

Was haltet ihr von folgender Feature-Idee?

1.Idee: Ingame-Mail

2.Idee: Transfer-Interesse bekunden (Spielerauswahl und Auswahl Wechselzeitpunkt, WP oder SP) mit folgenden Konsequenzen:

Kein Effekt:
- anfragender Verein ist in der Renommee-Tabelle niedriger positioniert

Effekt(e):
- Position nur einfach besetzt: Spieler erhält positiven Form-Effekt durch die Anfrage, 50:50-Chance (Motivationsschub, da größerer Verein)

- Position mehrfach besetzt: Spieler erhält positiven (a, Motivationsschub, da größerer Verein) oder negativen (b, durch Rummel um Person) Form-Effekt durch die Anfrage, 50:50-Chance;
wenn (b), erhält der nächststärkere Spieler einen positiven Form-Effekt (Motivationsschub, da Chance auf mehr Einsatzzeit)

Ist wahrscheinlich noch nicht ganz ausgegoren, aber vielleicht entwickelt sich ja was draus.
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Louis Lavendel

Gerade die Ingame-Mail ist sinnvoll  :ok:
Das andere müsste  :loewe: entscheiden, ob es "einfach" einzubauen wäre.


Mein Spieletag hatte einen enormen Effekt  :hui: :tuete:

ZitatSehr geehrter Graetschengott,

wir hatten eine Menge Spaß beim Spieletag.Es konnten einige Ungereimtheiten in der Mannschaft aus der Welt geschafft werden.Die Stimmung hat sich um 1 Punkte verbessert!

Mit freundlichen Grüßen,
Ravenia Bromma
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

dAb

Gibt es eigentlich schon Corona - Events? :p
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

Zitat von: Derian am 22. März 2020, 13:52:40
Was haltet ihr von folgender Feature-Idee?

1.Idee: Ingame-Mail

2.Idee: Transfer-Interesse bekunden (Spielerauswahl und Auswahl Wechselzeitpunkt, WP oder SP) mit folgenden Konsequenzen:

Kein Effekt:
- anfragender Verein ist in der Renommee-Tabelle niedriger positioniert

Effekt(e):
- Position nur einfach besetzt: Spieler erhält positiven Form-Effekt durch die Anfrage, 50:50-Chance (Motivationsschub, da größerer Verein)

- Position mehrfach besetzt: Spieler erhält positiven (a, Motivationsschub, da größerer Verein) oder negativen (b, durch Rummel um Person) Form-Effekt durch die Anfrage, 50:50-Chance;
wenn (b), erhält der nächststärkere Spieler einen positiven Form-Effekt (Motivationsschub, da Chance auf mehr Einsatzzeit)

Ist wahrscheinlich noch nicht ganz ausgegoren, aber vielleicht entwickelt sich ja was draus.

Meine ursprünglichen Gedanken dazu:

Ich verstehe den Sinn noch nicht so ganz. Geht es darum, die individuelle Motivation/Form der Spieler zu beeinflussen oder tatsächlich um die Transfers?

Wenn es um die Transfers geht, würde ich mir ein paar mehr Optionen wünschen, z. B. einen Preisaufschlag (0%, 10%, 25%, 50%, 100%), ggf. auch ein Rückkaufsrecht (jeweils zum Saisonende und immer zu 150% des MW), ein Spielertausch-Angebot (Liste mit Spielern, die man verrechnen könnte), ein Einsatzverbot für direkte Spiele (für 1, 2 oder 3 Saisons).

Im Sinne der Transparenz würde ich auch jedes Angebot publik machen, also eine Pressemitteilung rausgeben, dass Verhandlungen zwischen den Vereinen um Spieler XY stattfinden. Ab dem Zeitpunkt würde ich ein Zeitlimit von vier oder sechs Ingame-Wochen setzen, in welchem sich andere Vereine in die Verhandlungen einklinken und eigene Angebote abgeben können. Die Details der Angebote würde ich nicht öffentlich machen, sondern nur die Info anzeigen, wer alles auch Angebote abgegeben hat und am Ende eine knappe PM, wer den Zuschlag bekommen hat, z. B. so: "Spieler XY wechselt zum FC Shelby. Der FC Sgelby konnte sich gegen die ebenfalls interessierten Verein SC Obersaubergen und FohlenElf durchsetzen. Über die Details der Vereinbarung wurde Stillschweigen vereinbart." Und natürlich muss man die Angebote nicht annehmen und falls man sich nicht äußert (z. B. weil man im Urlaub ist), kommt auch kein Transfer zustande.

Damit das nicht Überhand nimmt, würde ich die Zahl der eigenen Angebote und die Zahl der parallel maximal möglichen Verhandlungen begrenzen. Das könnte man auch an das Level der vereinseigenen Sportdirektors (neuer Mitarbeiter!) knüpfen. Oder man sperrt Spieler, für die in den letzten x Wochen schon eine Verhandlungsrunde lief, für weitere Anfragen.

Ist aber alles schon ziemlich komplex...

Zu den Motivationsfolgen: Netter Nebeneffekt. Wäre für mich aber nicht entscheidend.


---

Mein Fazit nach zwei Tagen drüber Nachdenken: Das klingt alles ziemlich aufwendig. Und Nebenabsprachen über das Forum würden damit ja nicht wegfallen, sodass die Transparenz auch nur Illusion wäre. Vielleicht ist am Ende der aktuelle Weg dann doch einfacher und man kommt in etwa zum gleichen Ergebnis.

Dennoch denke ich, dass es an sich eine gute Idee ist, an den Transfers was zu machen! Löwe kündigt da ja auch seit Jahren immer was an. Das ist aus meiner Sicht ein sehr sinnvoller Weg, das Spiel in diese Richtung weiter zu entwickeln, um den langfristigen Spielspaß und die Motivation hochzuhalten.

Derian

https://www.anstoss-juenger.de/index.php?topic=4273.msg329866.msg#329866

Dauert m.E. nach zu lange! :kaffee:

Hinzu kommt, dass man sieht wie viel stärker das eigene Team eigentlich war und man trotzdem verloren hat. :wand:
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

dAb

Muss ich leider zustimmen.
Berechnest du die Werte noch einmal?
Gäbe es die Möglichkeit sie zu Spielbeginn, wenn sie bekannt sind, nicht direkt in der DB zu speichern?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Die Werte sind alle bereits in der DB. Das Problem ist, dass die Tabelle, wo die entsrechenden Werte gesprichert sind, leider über 45 GB groß ist, da dort alle Werte der Spiele gespeichert sind. Da benötigt die Abfrage leider sehr lange. Ich grübel schon über eine Lösung nach.

dAb

Entsprechende Indizes gesetzt?

Ansonsten wäre es ja vllt eine Idee die Stärken in eine kleine Zwischentabelle auslagern?
spiel_id|team1_id|team2_id|staerke_team1|staerke_team2

Selbst wenn da einige Millonen Einträge drin sind sollte eigentlich eine Abfrage nicht so lange dauern.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

Der Blick in die Historie ist dank der neuen Statistiken ziemlich interessant!

Ich bin gerade mal ganz zurück zum Anfang der aktuellen AJFM-Periode gegangen und habe geschaut, wie sich die Teams, die zum Re-Start dabei waren, so geschlagen haben ("Sportliche Historie"). Und ich muss sagen, dass vor allem "meine" Staffel B überragend ist! Fünf Teams der aktuellen Top 6 kommen aus dieser Staffel! Die Dönerlegenden, die Piraten, die Eagles, die München Barons und mein Team. Dazu mit den Atomen und den roten Bullen zwei etablierte Vereine. Nur Shelby stört die Dominanz der B-Connection.

Allein Aktivist Schwarze Pume, der FC Zwergstadt und die Insovlentia aus Aachen sind nicht mehr dabei. Aber gerade die letzten beiden waren zwischendurch eigentlich auch auf einem sehr guten Weg.

Homerclon

Obs da einen Zusammenhang gibt? :kratz:

ZitatSehr geehrter Homerclon,

ich möchte Ihnen kurz mitteilen, dass wir den Spieler Eckhart Nickel ab der kommenden Saison unter Vertrag nehmen. Sein Vertrag läuft aus, so dass wir frei mit ihm verhandeln konnten. Die veranschlagten 9.198.014 € erhalten Sie von uns zu einem Drittel sofort und zu zwei Drittel zu Beginn der neuen Saison.

Mit freundlichen Grüßen,
Löwenfan

2 Tage später:
ZitatSehr geehrter Homerclon,

beim Speed-Dating hat Ihr Spieler Eckhart Nickel gestern die nymphomanische Sylvie kennengelernt und die Nacht mir ihr verbracht. Sie hat ihn die ganze Nacht hart rangenommen und ihm keine Pause gegönnt. Eckhart Nickel verliert 39 Fitnessprozent.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Co-Trainer


Anmerkung: Es gab keine Stillschweige-Vereinbarung.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Hegsch

ZitatSehr geehrter Hegsch,

ich bin mit meinen Kräften nun total am Ende. Die letzten 4 Wochen waren viel zu vollgepackt für mich! Ich bitte Sie inständig, das Pensum etwas zu reduzieren, da ansonsten mein Körper aufgeben wird!

Mit freundlichen Grüßen,
Jonathan Hobbie

Was passiert eigentlich, wenn ich es darauf ankommen lasse?

TopS

Gute Frage. Hab ich noch nie gehabt die Meldung.
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine