avatar_Schappi

[AJFM] Allgemeiner Thread

Begonnen von Schappi, 27. April 2012, 09:45:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TopS

Oh... ich hab auch mal kurz drüber nachgedacht einen zu erstellen. Aber dann fiel mir ein dass es dem SCO gegenüber ungerecht wäre, nicht mit vollem Herzen dabei zu sein.  :love:
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

dAb

Vielleicht sollte man über zweite Mannschaften nachdenken, mit denen man dann zumindest in Liga 3 Meister werden kann, wenn hier manche mit einem Verein noch nicht ausgelastet sind. :bang:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Zitat von: dAb am 02. Juli 2020, 20:14:23
Vielleicht sollte man über zweite Mannschaften nachdenken, mit denen man dann zumindest in Liga 3 Meister werden kann, wenn hier manche mit einem Verein noch nicht ausgelastet sind. :bang:
Darüber habe ich tatsächlich nachgedacht

Als 4. Ligist kann man ein U21 Team eröffnen, das maximal 3. Liga spielen dürfte, nicht an Pokalen teilnimmt, keine Prämien und Werbeeinnahmen erhält, max 3 oder 4 ältere im Kader. Immer mindestens 2 Ligen unterhalb des Hauptteams

LoMa

Der Sinn würde sich mir nicht ganz erschließen. Das fand ich auch bei anderen Spielen früher schon nicht nachvollziehbar. :crazy:

Ich würde mich freuen, wenn wir noch weitere aktive Manager gewinnen könnten und vielleicht noch neue Ideen implementieren in Zukunft.

Aber wenn man mich fragt, wäre ich eher dagegen.
AJFM
KKW Greifswald, 1. Liga (S83)
Erfolge:
S74 Pokalsieger / Herbstmeister / Vizemeister
S75 Pokalsieger / Finalist Kontinentalpokal
S81 Pokalsieger
S82 Meister

Hegsch

Zitat von: Löwenfan am 02. Juli 2020, 22:15:37
Darüber habe ich tatsächlich nachgedacht

Als 4. Ligist kann man ein U21 Team eröffnen, das maximal 3. Liga spielen dürfte, nicht an Pokalen teilnimmt, keine Prämien und Werbeeinnahmen erhält, max 3 oder 4 ältere im Kader. Immer mindestens 2 Ligen unterhalb des Hauptteams

Ich hatte mal kurzzeitig den Gedanken, dass man vielleicht eine Reserverunde implementieren könnte. So ist bei uns im Verband in den untersten zwei Ligen, als Vorspiel zur Ersten. So würden die Zweitvertretungen der Erstligisten gegeneinander spielen usw. Aber das würde womöglich den Rechenaufwand für den Server sprengen. Dann gäbe es ja doppelt so viele Spiele und man bräuchte dann auch mindestens 30 Spieler in seinem Kader. Eher mehr.

Zweite Mannschaften würden dann womöglich dafür sorgen, dass es weniger Friendlies zwischen Profis und Amateuren geben wird. Dann würde es für die Unterklassigen bedeuten, dass es nicht mehr kometenhaft nach oben geht (wie z.B. in meinem Fall).

Homerclon

#5210
Wenn man die Spieler nicht beliebig oft zwischen den Teams hin und her schieben kann, wird man mit der ersten Mannschaft weiterhin Freundschaftsspiele machen wollen. Bspw: Jeder Spieler darf pro Saison und Verein nur einmal hochgezogen werden.
Man könnte noch ergänzen, das Vereinsinterne Freundschaftsspiele, nicht für die Sonderaufwertungen zählen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Schappi

Ich mach nachher mal nenn Thread dazu auf mit meinen Gedanken. Das Ganze sollte tatsächlich auch relativ einfach zu implementieren sein.

dAb

Sehe gerade, dass meine Stimmung dann einer Zeitung um 18 Stufen abgesackt ist. :palm:
Das erklärt es dann auch, warum ich nicht mehr 5. bin. :evil2:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

TopS

Wenn es tatsächlich Zweitvertretungen wären würd der Verein als solcher ja auch einfach noch mehr Kosten tragen. Müsste man dann wohl irgendwie in die Bilanz des eigentlichen Klubs einrechnen.
Da würde sich mir also die Frage nach einer zweiten Mannschaft gar nicht stellen. Das Geld habe ich nicht.
Und die paar Tausender die ich dann mit der 2ten durch Friendlies verdiene würden mich wohl auch nicht retten.

Als Ausbildungszentrum für Talente die dann teuer verkauft werden können würde sich das natürlich eher bezahlt machen, aber da muss man ja auch erstmal hin kommen.
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

karlvierstein

Hallo, ich kann keine Verträge verlängern. Ich kann die Vertragslänge ändern allerdings passiert nichts wenn ich auf Vertrag abschließen klicken. Dadurch habe ich bereits einige Spieler "verloren".
Wäre toll wenn das behoben wird.

Schappi

Oh, das tut mir Leid. Beim nächsten Mal gerne sofort sowas melden, gerne dann auch einen neuen Bug-Thread aufmachen, keine falsche Scham :bier:

Ich schau gleich mal nach :bier:

Schappi

Fehler gefunden und behoben.

jeto

Ich bemerke eine Entwicklung bei den Zuschauerzahlen zum deutlich Positiven - im Bezug auf mein Abschneiden. Hast du was daran gemacht, Löwe?
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 2 (S83)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

Schappi

nope. Vermutlich bist Du im Renommee gestiegen zum Saisonwechsel?

jeto

Mir ist das innerhalb dieser Saison aufgefallen. Mittlerweile kommen über 4500 Zuschauer, zu Beginn der Saison waren es eher knapp 3000.
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 2 (S83)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)