avatar_Corns

[AJFM/Feature] Standard-Taktiken

Begonnen von Corns, 28. März 2017, 14:34:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Corns

Die taktischen Möglichkeiten haben sich ja nun stark erweitert. Das bedeutet ziemlich viel Klickarbeit, wenn man für jedes Spiel einzeln alle Einstellungen anpassen muss (es sei denn man nutzt die Presets).

Ich würde gern für Liga-, Pokal- und Freundschaftsspiele jeweils eine Art "Standard-Taktik" festlegen können, die dann jeweils als Voreinstellung für die Spiele übernommen wird (z.B. offensiv / nicht mehr als nötig / rücksichtsvoll / bei Rückstand / ruhiger Aufbau / Kurzpasspiel / Abschluss suchen für Freundschaftsspiele).


TopS

Hab ich damals auch mal angeführt, als die zu den Friendlies eingeführt wurden..
Ist jetzt allerdings noch viel eher nötig, wo es für alle Spiele gilt.

Immerhin kann man auch eine Standardaufstellung setzen. Da sollte das auch drin sein.  :bier:
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Corns

Ich würde den Punkt gern nochmal aufnehmen. :wave:

Wäre es möglich, vielleicht wenigstens ein individuelles Taktik-Preset (analog zur Aufstellung) definieren und abrufen zu können?

Derian

Habe mich wieder durch alle Spiele geklickt und meine Taktiken eingestellt.
Ist schon recht mühsam, deshalb möchte ich gerne das Thema nochmal pushen. :wave:
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Derian

Ich möchte gerne nochmal pushen, auch wenn Löwe mich vielleicht killt. :peng:
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Corns


Garfield

RB Darmstadt

Corns

Ich will ja nicht nerven. Aber so langsam könnten die Presets kommen.  :wave:

Seit gefühlt 10 Saisons á ~50 Spiele haben wir das jetzt jedes Mal mit per Hand gemacht. 500 mal Ausrichtung, Einsatz, Härte, Pressing, Abweh-, Mittelfeld-, Sturmanweisung und Angriffsseite eingestellt (wenn man nicht eins der voreingestellten übernimmt)... Für eine Übergangszeit ist das ok, aber auf Dauer killt das den Spielspaß.

Am besten wäre ein separater "Standard" für Liga, Friendlies und Pokal, der für jedes Spiel automatisch voreingestellt wird. Ausgehend davon kann man dann ja kurzfristig noch justieren.

Schappi

Std. Taktiken werde ich in absehbarer Zeit nicht umsetzen.

Was ich aber anbieten kann ist, dass ich es recht schnell einbauen kann, dass man die bereits eingestellte Taktik aus mind. den anstehenden Spielen, vllt auch aus vergangenen, in in die aktuelle Taktik übernehmen kann.

Dann wählt man ein Friendly aus, stellt einmalig seine Taktik ein, nimmt dann alle anderen Friendlies und kopiert die Taktik des ersten Friendlies.

dAb

Wäre auch in Ordnung. So hat man wenigstens einen Großteil der Spiele schon mal abgedeckt.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi