Eintrittspreise erhöhen

Begonnen von vrenizilla, 08. April 2017, 17:36:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vrenizilla

Bei mir klappt das mit dem 50% Aufschlag und dafür 1/3 Preissenkung der Eintrittspreise bei Heimspielen nicht so richtig. Kann man dann die vorgegebenen Preise um ca. 5€ erhöhen, ohne dass die Zuschauer wegbleiben?

Gerade in der RL sind die Heimspieleinnahmen sehr wichtig. Sonst kann man die Gehälter gar nicht mehr ausgleichen bzw nicht mal mehr einen Teil davon.

Logen mal ausgenommen, weil die hat man normalerweise in der RL (noch) nicht.
Vrenizilla

Homerclon

#1
Die max. Eintrittspreise sind unter anderem von zwei Faktoren abhängig:
1. Größe des Stadions (solche mit Laufbahn haben einen Malus)
2. Anzahl der Fans.

Weitere Faktoren sind kurzfristiger Natur, bspw. dem Erfolg der letzten Spieltage und der letzten Saison.

Man kann daher nicht sagen mit Wert X beim Eintritt erreichst du die höchsten Einnahmen. Du musst ausprobieren.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

vrenizilla

Wie bekomme ich denn die Laufbahn und/oder das Dach weg bzw hin? Egal was ich mache, ich kann keine Häkchen machen/entfernen, wenn ich draufklicke. Die Fans maulen ja rum, wenn das Stadion eine Laufbahn hat oder noch nicht komplett überdacht ist.

Ich könnte das Fanaufkommen steigern, aber das kostet mich ja auch 10.000€ im Monat und das summiert sich dauerhaft doch ganz schön.

Aber dauernd Auswärts- und/oder Freikarten verteilen, kommt auf Dauer wahrscheinlich auf den gleichen Betrag raus.

Kommt natürlich drauf an, wieviel Karten man pro Auswärtsspiel verkaufen/-teilen kann und das ist sicherlich ligen- und fanabhängig.

Bei den Freikarten steht ja leider nicht dabei, was 10000 Stück kosten, denn das ist ja die Maximalzahl.

Man muss natürlich schauen wieviel Leute ins Stadion passen, denn sonst hat man ja umsonst zu viel Freikarten rausgegeben und macht mit zahlenden Fans gar keinen Gewinn mehr.
Vrenizilla

Homerclon

#3
Laufbahn und Dach sind Bauliche Maßnahmen, folglich musst du diese Rück-/Bauen.

Wenn man später mehr Geld hat als man sinnvoll ausgeben kann, dann aktiviert man Fanwerbung. Wirklich sinnvoll ist es aber auch nur, wenn man zumindest mittelfristig beim Verein bleiben will.

Auswärtskarten (eigentlich Zuschuss): Mehr Karten verteilen als man Reisewillige-Fans hat, bringt nichts. Das kann man AFAIR bei den Fans nachsehen.
Ansonsten hängt die maximale Anzahl möglicher Karten mit der Größe des Stadions am Spielort zusammen.

Freikarten kosten gar nichts. Es soll sogar ein Bug geben, das die Freikarten dennoch Einnahmen generieren. Hab ich aber nicht getestet.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

vrenizilla

Muss ich fürs Rückbauen/Abreißen dann ins Vereinsgelände?

Die Fans sagen einem ja da immer alles.

Apropos Geld:

Sollte man - speziell bei sofortigen Neuverpflichtungen - auf den aktuellen Kontostand oder auf den realistischen kalkulationsbedingten zum Saisonende schauen, der bei mir immer ins Minus driftet, weil ich das mit den erhöhten Eintrittspreisen noch nicht versucht habe und - zumindest - die Monatsgehälter decken muss, oder sogar ein kleines Plus dadurch generiert.

Dann lasse ich Fanwerbung mal weg, denn so oft wie man selbst bei normalen Präsidien rausfliegt, ist nicht mehr normal. Da kann man mittelfristig vergessen. :D
Vrenizilla

dAb

Zitat von: vrenizilla am 10. April 2017, 10:16:34
Muss ich fürs Rückbauen/Abreißen dann ins Vereinsgelände?

Glaube nein. Einfach ins Ausbaumenü und das Häkchen wegmachen. :kratz:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

vrenizilla

Das geht bei mir eben nicht. Egal ob Einzel- oder Doppelklick. Die Häkchen bleiben drin.
Vrenizilla

Homerclon

Hast du VIP-Logen? Dann kannst du das Dach nicht entfernen. Erst müssen die Logen weg.

Aber ich glaube du bist im falschen Menü. Das Ausbaumenü ist ein Untermenü des Stadionmenü.
Im Stadionmenü musst du auf das Symbol mit dem Hammer klicken.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

vrenizilla

Ach das Symbol ist das. Das müsste ja auch bei Nicht-3D-Einstellung funzen. Man sieht halt nur nicht das Stadion in 3D, aber umbauen sollte man können.

Logen muss ich mal gucken ob ich welche habe.

Was ist mit der Laufbahn? Bekommt man die auch über das Untermenü weg?
Vrenizilla

yollum

Ja, das läuft auch über das Untermenü. Ist aber schweineteuer^^

vrenizilla

Dann können mich die Fans mal kreuzweise. Die von Hertha BSC Berlin maulen ja auch ned rum, weil sie bissl weiter weg sitzen. :D

Ich schau trotzdem mal wieviel das ungefähr kostet. Also Logen und Laufbahn weg, Dach dazu. :D
Vrenizilla

Homerclon

Tja, die Tribünen sind keine Wohnwagen, die müssen abgerissen und komplett neu gebaut werden. Es ist de fakto ein Neubau.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

dAb

Hast du noch nie ein Stadion ausgebaut? :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

vrenizilla

Nö. Weil ich immer so schnell bei den Vereinen rausfliege und mehr aufs Geld und den kalkulierten realistischen Saisonendbetrag schaue, der dann immer im Minus landet. Da ist Tribünenaus- oder abbau ned drin. :D
Vrenizilla