avatar_Krockie

3, 2, 1, deins... Der Verkaufs-Thread

Begonnen von Krockie, 28. April 2012, 19:07:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sunlion79

Zitat von: GM-Sunlion79 am 23. August 2013, 20:04:59
Zum Geburtstag habe ich von meinen Eltern und meiner Frau die He-Man-Box bekommen. :bang:

Aber Amazon ist da total korrekt. Konnte ich einfach als Geschenk zurücksenden und bekomme eine Gutschrift. Ich brauchte nur eine der beiden Bestellnummern. :bier:

Boah... die Schweine haben ca. 3,50 Euro für den Versand abgezogen. :peitsch:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Schappi

Meine Freundin hat evtl. Interesse am iPod..ich klaere das mal.

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

alesch

Zum Glück kann man da bar zahlen. Für sone Kleckerbeträge lohnt sich ja das Papier für den Überweisungsträger nicht.
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Lupito

Das ist gut, so werde ich mein Schwarzgeld los :D

alesch

Zitat von: Lupito am 03. März 2014, 13:41:21
Das ist gut, so werde ich mein Schwarzgeld los :D
:rofl:
Beim Zoll sein Geld waschen! Genial.  :bier:
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Lupito

Immer dort, wo sie es am wenigsten erwarten :D

Schappi

FOlgendes Szenario:

Es gibt bei Samsung ein "billiges" EU-Modell, das garantiemäßig in Deutschland nicht anerkannt ist, zudem gibt es das 8090er Deutschland-Modell, das wesentlich teurer ist.

Ich habe bei Amazon über den Marketplace, also bei einer Privatperson, einen TV gesehen, angegeben als 8090er Modell. Vor dem Kauf habe ich mich beim Verkäufer erkundigt, ob es sich wirklich um das deutsche Modell 8090 oder um das "billigere" EU-Modell 8000 handelt, da man im Internet bei der Suche nach 8090 häufig auf den Zusatz "8000, baugleich mit 8090" trifft.
Laut Aussage des Verkäufers soll es das 8090er Modell sein, 1,5 Jahre alt (Baureihe 2012 war mir durch die Bezeichnung "ES" schon klar). Also habe ich das Gerät gekauft.
Gestern habe ich nun den TV rausgeholt und sowohl auf dem TV als auch auf der Verpackung steht 8000 :rauf:

Welche Möglichkeiten habe ich nun im Zweifel rechtlich?

Ich habe dem Verkäufer schon geschrieben. Wenn er mir einen Betrag x zurückerstattet, gebe ich mich mit dem Gerät zufrieden, ansonsten würde ich gerne den Kauf rückgängig machen, da ich nicht das gekauft habe, was mir versprochen wurde und dafür zu viel Geld ausgegeben habe.

Sunlion79

Hast du die Aussage schriftlich?

Wenn er dir nicht entgegenkommt, würde ich mich erstmal an Amazon wenden.
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

HoratioII

Wenn die Beschreibung so abweicht, müsste es sich um einen Sachmangel handeln. Du hast dann Anspruch darauf, dass der Sachmangel behoben wird (Du also das richtige Gerät bekommst), du kannst den Kaufpreis mindern oder den Artikel zurückgeben. (§434ff. BGB). Allerdings müsstest Du in der Beweispflicht sein.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

Lupito

Lässt sich sowas nicht direkt über amazon abwickeln?

Schappi

Ich habe den eMail Verkehr und Fotos von den Seriennummern auf Verpackung und TV

Schappi

#42
Und das habe ich noch

[attachment=0][/attachment]

Lupito

"Artikel zurücksenden oder ersetzen" mal ausprobieren?

Schappi