AutorThema: Entwicklung eines Universaleditors  (Gelesen 7955 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Frosch

  • Könnte Diplomarbeit über Anstoss schreiben
  • ****
  • Beiträge: 8.466
  • Alter: 10
  • Activity:
    1%
  • Geschlecht: Männlich
  • "Niemals" ©Frosch, 2010
    • Profil anzeigen
    • 2006/07-Talent-Update
Re: Entwicklung eines Universaleditors
« Antwort #30 am 01. Dezember 2013, 23:16:31 »
Das müsstest du die jeweigen Editoren fragen. Ich hab da jedenfalls nicht großartig was gemacht.

Offline Sonny

  • Anstoss-Wahnsinniger
  • **
  • Beiträge: 4.346
  • Alter: 34
  • Activity:
    0%
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Entwicklung eines Universaleditors
« Antwort #31 am 02. Dezember 2013, 06:51:50 »
Ich habe da beim editieren nicht wirklich drauf geachtet. Die erste Liga in Deutschland mag noch gehen, beim Rest wird es dann aber sehr dünn.

Offline Waldi98

  • Offensiv + Zeitspiel nur bei Rückstand Anstossfreak
  • ******
  • Beiträge: 639
  • Activity:
    0%
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Entwicklung eines Universaleditors
« Antwort #32 am 05. Dezember 2013, 18:30:02 »
Also bei A2G sieht das so aus bei den Spielern:

Nachname [max. 15 Zeichen lang - wie bei A3]
Vorname [max. 9 Zeichen lang, also drei weniger als bei A3]
0 [hier steht wohl immer 0]
Hautfarbe (0=hell, 1=dunkel, 2=schwarz) [asiatisch gibt es also nicht]
Haarfarbe (0=hellblond, 1=blond, 2=braun, 3=rot, 4= schwarz, 5=Glatze) [grau gibt es also nicht]
Alter in Jahren (17-50) [genaues Geburtsdatum gibt es nicht]
Stärke (1-7) [eine sinnvolle Umrechnungstabelle könnte ich dir geben - wobei es da auch ein Problem gibt...]
Nationalität [in A2G gibt es noch nicht so viele Nationen - zudem sind sie mit den neueren Datensätzen teils in einer anderen Reihenfolge]
Hauptposition (1=TW, 2=LI, 3=MD, 4=LV, 5=RV, 6=DM, 7=LM, 8=RM, 9=OM, 10=ST)
Nebenposition 1
Nebenposition 2
Positive Fähigkeiten (je nach Kombination)
Negative Fähigkeiten (je nach Kombination)
Eigenschaft (0=keine, 1=Führungsperson, 4=Kämpfernatur, 8=Trainingsweltmeister, 16=trainingsfauler Spieler, 32=Treter, 64=fairer Spieler, 128=Schwalbenkönig, 256=Allrounder, 512=flexibler Spieler, 1024=Heimspieler, 2048=Talent (17-24 Jahre)/ ewiges Talent (25-50 Jahre)
Charakter+Gesundheitszustand [je nach Kombination]


In A2G gibt es ein paar Fähigkeiten, Eigenschaften, Charakter und Gesundheitszustände weniger.
Zudem kann man in A2G jeweil nur jeweils 1 Eigenschaft und 1 Charakter haben.

FEHLER bei meiner A3-Liste:
FALSCH: Haarfarbe (1=hellblond, 2=blond, 3=braun, 4=rot, 5=Glatze, 6=grau)
RICHITG: Haarfarbe (0=hellblond, 1=blond, 2=braun, 3=rot, 4=schwarz, 5=Glatze, 6=grau)

Offline dAb

  • Stets voll im Dienst & Mr. Anstoss 2006
  • Anstoss-Gott, spielt schon im Jahr 10000 nach Pallino
  • ***
  • Beiträge: 41.548
  • Alter: 30
  • Activity:
    94.33%
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Entwicklung eines Universaleditors
« Antwort #33 am 05. Dezember 2013, 22:49:04 (Letzte Änderung am 05. Dezember 2013, 22:49:57) »
Dank dir... Die ganze Sache ist schon etwas blöd... Irgendwie alles viel zu verstrickt. Naja.
Wird wohl für A3 so aussehen, dass die Mannschaften schon da sein müssen und dann die Spielerdaten reingeladen werden. Anders ist es erstmal schlecht zu realisieren. Zumindest fällt mir nichts passendes ein.
Schon, dass die Vereinsinfos nicht ordentlich an einer Stelle sind, ist irgendwie sehr zum Kotzen. Oder ich habe es noch nicht gefunden...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Offline bloodhound83

  • Hat schon mal Anstoss installiert gehabt
  • *
  • Beiträge: 8
  • Activity:
    0%
    • Profil anzeigen
Re: Entwicklung eines Universaleditors
« Antwort #34 am 06. Dezember 2013, 14:06:53 »
Wenn ihr noch Details zu den Anstoss 3 Daten sucht habe ich ein Programm dass die *.sav Dateien in XML umwandelt (und zurück), die man dann mit Excel bearbeiten kann.

Das Programm zusammen mit einer Excel Datei wo ich die Bedeutung der meisten Felder beschrieben habt könnt ihr bei FMGate finden.

Offline dAb

  • Stets voll im Dienst & Mr. Anstoss 2006
  • Anstoss-Gott, spielt schon im Jahr 10000 nach Pallino
  • ***
  • Beiträge: 41.548
  • Alter: 30
  • Activity:
    94.33%
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Entwicklung eines Universaleditors
« Antwort #35 am 06. Dezember 2013, 14:08:45 »
Habe es mir schon angeguckt. Ist sehr hilfreich, sofern ich das dann bei den Vereinen brauche. Die Spieler stehen in der Hinsicht schon. :ok:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Offline dAb

  • Stets voll im Dienst & Mr. Anstoss 2006
  • Anstoss-Gott, spielt schon im Jahr 10000 nach Pallino
  • ***
  • Beiträge: 41.548
  • Alter: 30
  • Activity:
    94.33%
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Entwicklung eines Universaleditors
« Antwort #36 am 09. Dezember 2013, 21:29:55 (Letzte Änderung am 09. Dezember 2013, 22:15:56) »
80 Talente in Belgien sind wohl zu viel oder? :D
Glaub ich muss Sonnys Tabelle noch ein bisschen anpassen. :bang: Von der Stärke her passt es ganz gut, nur die Talente sind doch etwas zu gut.
Jemand Vorschläge?
Stärke 12: Marktwert 40 Mio+

Stärke 11: ~21 - 39,9 Mio
ab 30 Mio Marktwert Megatalente, bei ~20-22 Mio 11er großes Talent. Spieler unter 22 Jahren Megatalent. Je nach Alter habe ich hier eine fließende Schwelle zwischen 20-22 Millionen. Ältere Spieler (ab 25) eher 11er großes Talent, jüngere Spieler dann 10er und Megatalent

Stärke 10: 10 - ~ 21 Millionen
Spieler unter 22 Jahren sind bei mir entweder Talent oder Megatalent. Ältere Spieler werden maximal "TAlent", häufig auch nur "normal". Ältere Spieler mit großer Vergangenheit  (z.B: Pirlo) können hier auch "mega" bekommen.

Stärke 9: 6,5 Mio - 9,9 Mio
Hier liegen sehr viele Spieler zwischen, deshalb ist es hier recht komplex und ein abwiegen aus Alter und Marktwert.
Megatalente bekommen hier bei mir sehr junge Spieler (unter 20) oder Spieler bis 22 mit 9,5 Mio Marktwert
Talente gibt es häufiger. Insbesondere Spieler und 25 die ab 9 Mio aufwärts liegen.
Kleine Talente bei Spielern ab 25 die 6,5 bis 7 Mio Marktwert haben. Rest "normal"

Stärke 8: 2,5 - 6,49 Mio
Spieler unter 20 Jahren mit mindestens 6 Mio Marktwert werden "mega".
Spieler mit Marktwerten zwischen 5 - 6,5 Millionen die über 20 JAhren sind werden "groß"
Spieler zwischen 3 - 5 Millionen bekommen "normal"
Rest "klein"

Stärke 7: 1 - 2,49 Mio
Spieler von 2 - 2,49 Mio bekommen "groß". In Ausnahmefällen wenn Spieler sehr jung (unter 19) auch "mega"
1,5 - 1,99 Mio normale Talente
1,01 - 1,49 kleine Talente
1 Mio: Spieler älter als 25 bekommen "zwei linke Füße", jüngere Spieler "kleines" Talent.

Stärke 6: 600.000 - 999.999
800.000 - 999.999 "großes" Talent, egal welches Alter. Bei sehr jungen Spielern ganz selten auch mal "mega"
700-000-799.000 = normales Talent
650.000-699.000 = kleines Talent
600.000 i.d.R. zwei linke Füße, bei sehr jungen Spielern "kleines Talent"

Stärke 5: 450.000 - 599.999
Meine kleinste Spanne, dennoch sehr häufig vertreten
550.000 = großes Talent
500.000 = normal
450.000 = klein

Stärke 4: 100.000 - 449.999 (hier gibt es die meisten Spieler)
400.000 = großes Talent
150.000 - 399.999 = normal
125.000 - 149.000 = klein
100.000 - 124.999 = zwei linke Füße (sehr junge Spieler "klein")

Stärke 3: 50.000 - 99.999

Stärke 2: alle tieferen Marktwerte sowie Spieler ohne Marktwert. Talent per Zufall bis maximal "normal".

Stärke 1: Kein Geburtstag bei Transfermarkt eingetragen und kein Marktwert. Talent ausschließlich "zwei linke Füße".

Edit: Habe mal bis Stärke 9 Talent nur noch bis ein gewisses Alter verteilt bzw. da wo es schon war zum Teil runtergesetzt. Sind jetzt nur noch acht Talente. Denke das ist so in Ordnung. :kratz:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Offline dAb

  • Stets voll im Dienst & Mr. Anstoss 2006
  • Anstoss-Gott, spielt schon im Jahr 10000 nach Pallino
  • ***
  • Beiträge: 41.548
  • Alter: 30
  • Activity:
    94.33%
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Entwicklung eines Universaleditors
« Antwort #37 am 19. Januar 2014, 21:29:06 (Letzte Änderung am 19. Januar 2014, 21:31:45) »
https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,1615.msg164371.html#msg164371
Ein erstes Land... Wer Lust hat, kann ja mal Anmerkungen dazu machen. Eventuell kann man ja noch was verbessern.

Aktuell muss man zum Beispiel Spieler mit mehreren Vor- oder Nachnamen nochmal händisch anpassen. Glaube das kann man auch nicht wirklich automatisieren...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Offline Sonny

  • Anstoss-Wahnsinniger
  • **
  • Beiträge: 4.346
  • Alter: 34
  • Activity:
    0%
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Entwicklung eines Universaleditors
« Antwort #38 am 23. März 2017, 19:41:11 (Letzte Änderung am 23. März 2017, 19:46:42) »
Arbeitet eigentlich noch jemand an so einem Editor?

Eine Ergänzung habe ich noch zu Waldis Aufstellung.

%SECT%SPIELER
Nachname
Vorname
?  Hier könnte ich mir vorstellen, dass es Anfangs mal ein "vesteckter Wert" für Popularität oder Trikotverkäufe gewesen sein könnte. Spieler wie Balakov, Yeboah, Beckham habe einen abweichenden Wert im Vergleich zu anderen Spielern. Habe das aber nicht Ingame getestet.
Hautfarbe (0=hell, 1=dunkel, 2=schwarz, 3=asiatisch)
Haarfarbe (0=hellblond, 1=blond, 2=braun, 3=rot, 4=schwarz, 5=Glatze, 6=grau)
Alter in Jahren
Stärke (1-12)
Nationalität + Fußballinländer (jedes Land hat eine Nummer, die sich ändert, wenn Spieler Fußballinländer)
Hauptposition (1=TW, 2=LI, 3=MD, 4=LV, 5=RV, 6=DM, 7=LM, 8=RM, 9=OM, 10=ST)
Nebenposition 1
Nebenposition 2
Positive Fähigkeiten (je nach Kombination)
Negative Fähigkeiten (je nach Kombination)
Eigenschaften (je nach Kombination)
Charakter (je nach Kombination)
Wenn Künstlername vorhanden (1), wenn nein (0)
Künstlername (Leerzeile = kein Künstlername)
Starker Fuß (1=Rechts, 2=Links, 3=Beide)
Talent (1=Mega, 2=Groß, 3=Normal, 4=Wenig, 5=Zwei linke Füße)
Gesundheitszustand (1=normal, 2=robust, 3=anfällig, 4=Knieprobleme, 5=schnell wieder fit, 6=dauert bis wieder fit, 7=wehleidig)
Publikum (1=normal, 2=Liebling, 3=Hassfigur)
Geburtsdatum
?
2. Nationalität
Nationalspieler (0=Nein, 1=Ja, 2=Zurückgetreten, 3=Ja und zurückgetreten)
?
?
Als Kapitän der Natio zurückgetreten (0=Nein, 1=JA)
Rückennummer (1-99)
Haartyp + Bart
?
?
?
%ENDSECT%SPIELER



Bei den Fragezeichen: Scheint sich beim Spieler nix zu ändern, auch wenn man die in der Textdatei einfach mal ändert  :kratz:


EDIT: Fehler bei Haarfarbe geändert.

Offline dAb

  • Stets voll im Dienst & Mr. Anstoss 2006
  • Anstoss-Gott, spielt schon im Jahr 10000 nach Pallino
  • ***
  • Beiträge: 41.548
  • Alter: 30
  • Activity:
    94.33%
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Entwicklung eines Universaleditors
« Antwort #39 am 23. März 2017, 19:52:59 »
Nicht wirklich.

Kannst dir ja aber mal den Excel Konverter anschauen. Da stehen auch noch paar Beschreibungen drin.

https://www.anstoss-juenger.de/index.php?action=downloads;sa=view;down=331
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: