avatar_Frosch

Entwicklung eines Universaleditors

Begonnen von Frosch, 22. März 2012, 03:49:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

dAb

Ok, danke. Dann werde ich das machen. Brauche die Daten bald. :panik:



AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

@Sonny
Also Deutschland müsste man anhand deiner Stärkeneinteilung wohl nochmal händisch überarbeiten. :D

[attachment=0][/attachment]
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Wen muss man denn alles als Fußballinländer deklarieren?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Bolero78

Bei A2G ist es jeder Ausländer, der als weitere Staatsangehörigkeit die des entsprechenden Hauptlandes hat.

Waldi98

Bei A2: Egal, da es keine Ausländerregel gibt. Vorteil ist hier nur, dass der Editor eigentlich meckert, wenn man weniger als 10 Inländer im Kader hat. Fußballinländer reichen dem Editor aber als Inländer.

Bei A3: Aus der Editor-Hilfe:

Ausländer, die bereits in dem jeweiligen Land aufgewachsen sind, werden grundsätzlich als Inländer behandelt, auch wenn sie von außerhalb Europas kommen ('Fußballdeutsche' oder 'Fußballengländer'). Die Regelungen sind dabei ganz einfach. Fußballdeutsche z. B. sind Ausländer, die bereits mindestens fünf Jahre in der Jugend in Deutschland gespielt haben und danach auch nie im Ausland unter Vertrag waren. Zusätzlich zu den normalen außereuropäischen Ausländern dürfen gleichzeitig noch zwei dieser Spieler eingesetzt werden. Wechseln sie jedoch ins Ausland, verlieren sie ihren Status und werden ganz normal als Ausländer behandelt, auch wenn sie später wieder zurückkommen.

Ich denke, entweder man lässt es gänzlich weg oder gibt es einfach jeden, der mit 2. Nationalität Deutscher ist.

NerD

Aber werden bei A3 Ausländer (vorallem nicht EU) mit 2. Nationalität Deutsch oder anderes EU-Land nich wie Deutsch oder EU behandelt?

Waldi98

Hmm, kann sein. Also Fußballinländer einfach weglassen sollte am einfachsten sein, ohne dass man dadurch was fehlt

dAb

Ok... Und dadurch hat man dann auch nicht zu viele Nicht-EU-Ausländer oder so im Kader? Oder sollte darauf keinen Wert gelegt werden?
Hintergrund ist einfach dieser Hinweis:
http://fm.onlinewelten.com/forum/index.php?page=Thread&postID=472483#post472483
Im Prinzip wärs mir natürlich lieber wenn ich das aber nicht auch noch beachten müsste. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Zitat von: Waldi98 am 21. November 2013, 21:18:25

Hautfarbe (0=hell, 1=dunkel, 2=schwarz, 3=asiatisch)
Haarfarbe (1=hellblond, 2=blond, 3=braun, 4=rot, 5=Glatze, 6=grau)
Positive Fähigkeiten (je nach Kombination)
Negative Fähigkeiten (je nach Kombination)
Eigenschaften (je nach Kombination)
Charakter (je nach Kombination)
Gesundheitszustand (1=normal, 2=robust, 3=anfällig, 4=Knieprobleme, 5=schnell wieder fit, 6=dauert bis wieder fit, 7=wehleidig)
Publikum (1=normal, 2=Liebling, 3=Hassfigur)
Nationalspieler (0=Nein, 1=Ja, 2=Zurückgetreten, 3=Ja und zurückgetreten)
Als Kapitän der Natio zurückgetreten (0=Nein, 1=JA)
Haartyp + Bart

@Sonny und Frosch

Die Dinge fehlen mir jetzt noch. Bevor man die aber von Hand editiert, würde ich gerne ein altes File einlesen und die Daten dort rausschreiben. Wie siehts denn aus, welches File ist dafür besser geeignet? Wer von euch hat da mehr drauf geachtet? Ich denke mal das wichtigste sind die großen Länder. Der Rest wäre ja nicht so schlimm.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

[attachment=0][/attachment]

Der Fehler bei den Positionen ist bekannt. ;)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Frosch

Also bezüglich der Fußballinländer ist es so wie Waldi sagt. Allerdings bezweifle ich, dass das in A3 a) funktioniert und b) wenn es funktionieren würde auch eine praktische Bedeutung hätte, da die Ausländerregel im Spiel eh recht bald gekippt wird.

Was die Haare angeht, habe ich bei meinem 2006/07er Datensatz darauf geachtet. Kannst dir das ja mal da anschauen.

dAb

Geht ja nicht nur um die Haare... Sondern hauptsächlich natürlich auch um Charakter und Fähigkeiten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Frosch

Ja, die sind da auch sehr gut gepflegt, zumindest die Bundesliga und die ausländischen Top-Teams.

dAb

Hmm ok. Und im letzten File? Sind ja nicht alle vor sieben Jahren schon vorhanden gewesen...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: