avatar_dAb

Nationalmannschaften

Begonnen von dAb, 01. Mai 2012, 19:20:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gonozal

#450
Zitat von: --MariO91-- am 06. Oktober 2017, 22:58:44
Ich frag mich jedes Mal, was Länder wie die Türkei oder Aserbaidschan eigentlich in Europa verloren haben...
Dass Israel in Europa dabei ist wegen der politischen Situation ist ja völlig okay. Aber wenn von einem Land wie Aserbaidschan - ich glaube - 5 % in Europa liegen und 95 % asiatisch sind, dann haben die meiner Meinung im europäischen Fussball nix verloren. Sollen die in Asien spielen, dann haben sie zwar "unattraktivere" Gegner, aber eine bessere Chance auf eine Qualifikation...

Kasachstan ist in die UEFA gewechselt, um bessere Chancen in der Quali zu haben. (laut engl. wiki) :D
Wenn mich nicht alles täuscht, verläuft die Kontinentalgrenze vom Ural runter genau durch den Kaukasus. Passt also.
Laut Deiner Argumentation müsste Russland auch in Asien spielen. ;)
Island liegt zu 2/3 auf der nordamerikanischen Platte. Sollen sie in der CONCACAF spielen. :D

edit: hab nochmal auf die Karte geguckt. Der Kaukasus gehört zu Europa, deshalb liegen ein paar Prozent von Kasachstan in Europa. Aserbaidschan, Armenien und Georgien gehören geographisch zu diesem Kontinent.
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

--MariO91--

Aserbaidschan zu 5 %, hab ich bei dem Quali-Spiel der Deutschen erfahren...
Russland ist so verdammt groß, dass man es sowohl als europäisch, als auch asiatisch ansehen könnte, aber da die großen Städte in Europa liegen, ist Russland für mich europäisch und darf hier mitspielen...
Island ist glaube ich so ein Grenzfall, aber wenn man nach Karten für Europa sucht, ist Island drauf, Russland ist drauf, aber Aserbaidschan, Armenien und Georgien sind es nicht... In meinen Augen also asiatische Länder...
Deutscher Meister wird nur der FCN!

Homerclon

Ist doch quasi eh eine Platte. Eurasien, schon mal gehört?

Bei Island dürfte es auch Geschichtlich begründet sein, gehörte ja lange zu Dänemark.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

--MariO91--

Dann müsste Australien auch mitspielen, gehörte mal England... Oder Brasilien, etc...  :kratz:
Deutscher Meister wird nur der FCN!

Gonozal

#454
Bei Kasachstan war die Begründung für die Aufnahme, daß ca. 5% zu Europa gehören.
Der westlichste Punkt der Grenze liegt ungefähr mittig von Aserbaidschan laut Karte.  :kratz:
ZitatDarüber hinaus gehören 5 % der Fläche, geographisch betrachtet, zu Europa.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kasachstan#Geographie

Hier der wiki-Eintrag zu Europa:
ZitatEuropa hat im Osten gegenüber Asien keine eindeutige geographische oder geologische Grenze. Deshalb sind die ,Grenzen Europas' eine Frage gesellschaftlicher Übereinkunft. Eine geographische Definition Europas ist immer willkürlich. Nach einer bekannten Formulierung von Bernard-Henri Lévy ist Europa ,,kein Ort, sondern eine Idee". Heute folgt man bei der Grenzziehung zwischen Europa und Asien üblicherweise weitgehend der Definition von Philip Johan von Strahlenberg. Danach bilden Uralgebirge und -fluss die Ostgrenze Europas. Zwischen dem Kaspischen Meer und dem Schwarzen Meer verläuft die Grenzlinie durch die Manytschniederung nördlich des Kaukasusgebirges, da an ihrer Stelle einst eine Meeresstraße das Kaspische Meer mit dem Schwarzen Meer verband.

Wenn es willkürlich ist, dann sind für mich Aserbaidschan und Armenien Grenzregionen und Kasachstan gehört nicht dazu. Die echten Kasachen sind halt deutlich asiatisch, während die Kaukasier vereinfacht ausgedrückt, unsere Vorfahren sind und politisch europäisch sind:)
Wenn man die Manytschniederung als Südgrenze nimmt, liegt sogar Sotchi zum Teil in Asien (eine sehr große Niederung. Zu was gehört das Gebiet, das IN der Niederung liegt?  :kratz:).
Irgendjemand hat halt mal den Ural als Grenze bestimmt und das halt nach Osten hin. Der Kaukasus ist die Verlängerung des Urals. Für mich ist alles westlich des Kaspischen Meeres Europa. Zugleich ist das Südufer auch eine Abgrenzung nach Süden.

Steht nirgends, daß die Konföderationen sich an geographische Grenzen halten müssen.
Australien spielt in Asien, Surinam, Guyana, Französich-Guyana spielen in der CONCACAF und nicht in der COMNEBOL... Französische und niederländische Gebiete spielen in der CONCACAF...
Ob Indonesien komplett asiatisch ist, ist auch eine Frage. Wenn ja, müsste Papua-Neuguinea auch in der AFC spielen...
edit: ja, die gesamte Insel gehört zu Ozeanien. :)

Da aber die Kontinente nur als grobe Einteilung fungieren, verstehe ich die Aufregung nicht. ;)
Richtig lustig wäre es, wenn Grönland endlich von der FIFA akzeptiert wird.

Zitat von: --MariO91-- am 07. Oktober 2017, 00:24:15
Dann müsste Australien auch mitspielen, gehörte mal England... Oder Brasilien, etc...  :kratz:

Das wären lustige Anreisen zu den Spielen. ;)
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Homerclon

Zitat von: --MariO91-- am 07. Oktober 2017, 00:24:15
Dann müsste Australien auch mitspielen, gehörte mal England... Oder Brasilien, etc...  :kratz:
Es ging nicht um das müssen, sondern das dürfen.

Nebenbei: Australien macht beim Eurovision Songcontest mit.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

--MariO91--

#456
Zitat von: Homerclon am 07. Oktober 2017, 02:55:21Nebenbei: Australien macht beim Eurovision Songcontest mit.

Das hab ich auch nie verstanden, warum AUSTRALIEN beim EUROPÄISCHEN Gesangsscheiss mitmachen darf. Vermutlich, damit das deutsche Ergebniss noch peinlicher wird als eh schon  :bier:

Und Australien spielt in der asiatischen Quali, weil sie sich sonst immer den Startplatz sichern würden in ihrer "Heimat" und da haben sie Australien eben zur asiatischen Quali geschickt, damit der Rest da unten - wie Neuseeland oder ähnliches - auch mal ne Chance auf eine WM-Teilnahme bekommt. Die Australier haben so bessere Gegner und keine "Gurkentruppen" mehr, nehmen aber so oder so an der WM teil, da sie in Asien auch locker bestehen können und somit keinen Nachteil haben. Glaub ich zumindest, dass es so war...  :kratz:

Zitat von: Gonozal am 07. Oktober 2017, 01:21:17Das wären lustige Anreisen zu den Spielen. ;)

Rio de Janeiro, oh oho oho...  :schal:

Ich find eher die Tatsache lustig, dass die FIFA mehr Mitglieder hat/hatte als die UN :D

Wenn ich richtig annehme, dann ist der Vatikan auch Mitglied der FIFA  :kratz: Wär doch lustig, Thomas Müller und sein bayrischer Gegenspieler, Ex-Papst Josef  :freu:
Deutscher Meister wird nur der FCN!

Gonozal

#457
Zitat von: --MariO91-- am 07. Oktober 2017, 03:24:34

Und Australien spielt in der asiatischen Quali, weil sie sich sonst immer den Startplatz sichern würden in ihrer "Heimat" und da haben sie Australien eben zur asiatischen Quali geschickt, damit der Rest da unten - wie Neuseeland oder ähnliches - auch mal ne Chance auf eine WM-Teilnahme bekommt. Die Australier haben so bessere Gegner und keine "Gurkentruppen" mehr, nehmen aber so oder so an der WM teil, da sie in Asien auch locker bestehen können und somit keinen Nachteil haben. Glaub ich zumindest, dass es so war...  :kratz:

Die Australier wollten wechseln, da sie eben nur schwache Gegner hatten und sich so nicht weiterentwickeln konnten, In Asien haben sie DEUTLICH stärkere Gegner und wachsen an ihren Aufgaben, wie man an der regelmäßigen WM-Teilnahme und der Asienmeisterschaft gesehen hat. (okay, jetzt müssen sie echt zittern)
Frag mal die Araber nach dem Thema. Erst wurde die Aufnahme mit Aussicht auf Kanonenfutter begrüßt, jetzt ist man grantig, weil man von den Australiern national und auf Klubebene überholt wurde. :D Jetzt müssen die zittern, sich zu qualifizeren. Bei meinen ersten WMs waren häufiger zwei arabische Länder am Start: neben den Saudis einmal noch die VAE und einmal gar Kuwait.

Außerdem hatte Australien kein WM-Ticket sicher, da der Ozeanien-Vertreter IMMER ein Playoff machen musste und die hatten nur dann überhaupt eine Chance, wenn es gegen einen AFC-Vertreter ging. Neuseeland hat ihnen auch manchmal den Rang abgelaufen.

Neuseeland hat mal ernsthaft überlegt, der CONMEBOL beizutreten, laut wiki, aber haben Abstand davon genommen,. Gut so, denn dann hätte man die OFC dicht machen können und die kleinen Inselverbände könnten sich auch kaum die Reisen über die halbe Welt in Asien leisten, wenn sie dann der AFC beitreten müssten.
2012/13 hatte Neuseeland mal richtig verkackt und Tahiti wurde Ozeanienmeister. Das war putzig, die dann beim Confed-Cup in Brasilien zu sehen. Wann sieht man mal Spiele von Tahiti!? Die Spieler werden davon noch ihren Enkeln erzählen. :D

Zitat von: --MariO91-- am 07. Oktober 2017, 03:24:34
Rio de Janeiro, oh oho oho...  :schal:

Ich find eher die Tatsache lustig, dass die FIFA mehr Mitglieder hat/hatte als die UN :D

Wenn ich richtig annehme, dann ist der Vatikan auch Mitglied der FIFA  :kratz: Wär doch lustig, Thomas Müller und sein bayrischer Gegenspieler, Ex-Papst Josef  :freu:

Als Spieler würdest Du Dich nicht freuen, wenn Du Mittwoch in Rio spielst und dann am Samstag in München.;) Frag mal die Spieler in den ersten drei deutschen Ligen, die für asiatische oder afrikanische Natis auflaufen und nach dem ganzen Rumgefliege wieder im Verein antreten müssen. Werden nicht selten dann erstmal auf die Bank gesetzt.

Nein, der Vatikan ist nicht Mitglied in der FIFA oder UEFA.

https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fballauswahl_der_Vatikanstadt

"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Fanakick

ZitatNach einer bekannten Formulierung von Bernard-Henri Lévy ist Europa ,,kein Ort, sondern eine Idee".

Das bringt es ziemlich auf den Punkt. Man kann 10 Leute Europas Grenzen ziehen lassen und wird wahrscheinlich 10 verschiedene Ergebnisse erhalten. Die "sportliche" Grenze hat genauso ihre Berechtigung wie eine landschaftlich-geographische, kulturelle, politische, historische, religiöse etc.

Zitat von: Gonozal am 07. Oktober 2017, 12:10:59
Die Australier wollten wechseln, da sie eben nur schwache Gegner hatten und sich so nicht weiterentwickeln konnten, In Asien haben sie DEUTLICH stärkere Gegner und wachsen an ihren Aufgaben, wie man an der regelmäßigen WM-Teilnahme und der Asienmeisterschaft gesehen hat. (okay, jetzt müssen sie echt zittern)

Vor allem gibt es beim AFC fixe Startplätze im Gegensatz zum OFC, wo der Sieger noch ein Playoff ausspielen muss. Und wenn es gegen südamerikanische Teams ging, waren die Chancen zur Quali eben minim.

Ab 2026 hat ja Ozeanien auch einen fixen Startplatz, könnten sie eigentlich wieder zurückwechseln und hätten die Teilnahme fast auf sicher. ;)
A3-Story: Stardust

Gonozal

Zitat von: Fanakick am 07. Oktober 2017, 13:47:30
Ab 2026 hat ja Ozeanien auch einen fixen Startplatz, könnten sie eigentlich wieder zurückwechseln und hätten die Teilnahme fast auf sicher. ;)

Glaub ich nicht. Wenn sie vier Jahre gegen Kanonenfutter spielen und nur zwei Wochen gegen gute Teams, werden sie sich wieder zurückentwickeln. Sieht man ja auch bei Klubs, die in ihrer Heimat die Liga maßlos dominieren, wie aktuell Celtic.
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

--MariO91--

Zitat von: Gonozal am 07. Oktober 2017, 12:10:59Als Spieler würdest Du Dich nicht freuen, wenn Du Mittwoch in Rio spielst und dann am Samstag in München.;) Frag mal die Spieler in den ersten drei deutschen Ligen, die für asiatische oder afrikanische Natis auflaufen und nach dem ganzen Rumgefliege wieder im Verein antreten müssen. Werden nicht selten dann erstmal auf die Bank gesetzt.

Es soll Menschen geben, die mindestens 5 Tage a 8 Stunden arbeiten müssen und in ihrem ganzen Leben deutlich weniger kassieren als ein Fussballprofi in München in einem halben Jahr...   :eek:

Den ganzen "Stress", den die Nationalspieler haben, hätte ich auch gerne für das Gehalt... Sehr gerne sogar. Und ich glaube nicht, dass ein Spieler zu Länderspielen gezwungen wird...  :crazy:
Deutscher Meister wird nur der FCN!

Gonozal

#461
Zitat von: --MariO91-- am 07. Oktober 2017, 22:20:21
Den ganzen "Stress", den die Nationalspieler haben, hätte ich auch gerne für das Gehalt... Sehr gerne sogar. Und ich glaube nicht, dass ein Spieler zu Länderspielen gezwungen wird...  :crazy:

:rolleyes:

Es geht darum, daß die auf einem so hohen Niveau spielen, daß winzige Leistungseinbußen große Auswirkungen haben können.
Was meinste, wenn ein überbezahlter Topspieler ausgeruht gegen einen gleichwertigen Gegner mit Jetlag spielt, wer da besser ist? Die ganzen Verletzungen (jetzt nicht die durch Fouls) durch zu viel Training, zu viele Spiele, zuwenig Regeneration kommen auch nicht von ungefähr.
Egal, ob 1-Euro-Jobber oder Multimillionär wie Neymar, der menschliche Körper kann nur begrenzt belastet werden, weshalb diese heutigen Summen auch absoluter Wahnsinn sind.
Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß, wenn jemand 8 Stunden täglich für 2000€ monatlich arbeitet, ein anderer mit 2 Mio Gehalt 8000 Stunden nonstop arbeiten kann?

Ich stimme Dir vollkommen zu, daß diese Gehälter auf dem höchsten Level totaler Irrsinn sind. Daß Hochleistungssportler durch die Reisen derbe Leistungseinbußen haben, stimmt aber auch. :)
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Gonozal

Mist!
Kein Ausrutscher der Holländer. Der letzte Spieltag wird spannend!  :schwitz:
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Schappi

Sie müssen 7:0 gewinnen ;) Soo spannend dürfte es dann wohl doch net werden, zumal sie sich heute auch abgemüht haben.

Gonozal

Ein kleine Freude für Lupito:
Costa Rica ist endgültig dabei!  :hui:
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX