avatar_dAb

Nationalmannschaften

Begonnen von dAb, 01. Mai 2012, 19:20:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gonozal

#465
Schade.
Ein Tor hat Schottland für die Playoffs gefehlt. :(

Für morgen ist Spannung angesagt: Wales - Irland um Platz 2! :popcorn:
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Gonozal

 :-)))

[attachment id=0 msg=296643]

[attachment id=1 msg=296643]
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Fanakick

Ägypten ist auch endlich wieder mal dabei. :) Schade haben es die Schotten nicht gepackt. Wobei die Slowaken trotzdem noch in die Röhre gucken könnten.
A3-Story: Stardust

Gonozal

#468
Die USA müssen auch noch zittern.
Normalerweise kommen in der CONCACAF Mexiko, die USA und dann erstmal lange Zeit nix. Jetzt können sie noch von Panama oder Honduras überholt werden. Sollte aber wohl ausgeschlossen sein, daß sie gegen Trinidad&Tobago verlieren. Ein Punkt reicht.
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Dashky

Und mal wieder kehren Spieler verletzt von ihren Nationalmannschaften zurück. Kann man diesen unnötigen Mist nicht einfach mal weg lassen? Macht meinetwegen einen Monat im Jahr nur Länderspiele - bspw. kurz vor oder nach der Winterpause - und lasst dafür die Unterbrechungen während der laufenden Saison weg.


BorussenZwerg

Zitat von: Dashky am 09. Oktober 2017, 12:28:25
Und mal wieder kehren Spieler verletzt von ihren Nationalmannschaften zurück. Kann man diesen unnötigen Mist nicht einfach mal weg lassen? Macht meinetwegen einen Monat im Jahr nur Länderspiele - bspw. kurz vor oder nach der Winterpause - und lasst dafür die Unterbrechungen während der laufenden Saison weg.

Und dann verletzt sich keiner?

Kann deiner Logik nicht wirklich folgen.

Klar ist es scheiße, wenn sich Spieler verletzen bei der Nationalmannschaft, aber das hätte in dem Moment genau so gut bei einem Ligaspiel passieren können..
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Fanakick

Zitat von: Fanakick am 08. Oktober 2017, 23:06:16
Ägypten ist auch endlich wieder mal dabei. :)

Gerade die Tore vom 2:1 gegen Kongo gesehen. Fans und Spieler sind schon nach dem 1:0 in der 63. Minute völlig ausgetickt. Beim 2:1 in der Nachspielzeit ist dann der Kommentator beinahe kollabiert. :D

https://www.youtube.com/watch?v=LaYADht_3ro

Und das beste ist, bei den Ägyptern steht immer noch der 44-jährige El Hadary im Tor. :lol:
A3-Story: Stardust

Dashky

#472
Zitat von: BorussenZwerg am 09. Oktober 2017, 14:33:18
Und dann verletzt sich keiner?

Kann deiner Logik nicht wirklich folgen.

Klar ist es scheiße, wenn sich Spieler verletzen bei der Nationalmannschaft, aber das hätte in dem Moment genau so gut bei einem Ligaspiel passieren können..

Bei einer längeren Phase von Spielen, die womöglich sogar ähnlich einer Turnierform mindestens aber am selben Ort stattfinden, entfallen schon mal die Reisestrapazen. Hinzu kommt, dass gezielter trainiert werden kann. Weiter können die Trainer wesentlich besser auf die individuellen Bedürfnisse der Spieler eingehen und ihre Belastung besser steuern. Mal ein Beispiel: Raphael Guerreiro wurde vergangenes Jahr sofort, nachdem er wieder fit war, für die portugiesische Nationalelf berufen und musste zwei Spiele durchspielen. Dabei hat er sich direkt wieder Blessuren eingefangen und abgesehen davon kam er auch ziemlich kaputt von der Nationalelf zurück. Eine solche Belastung direkt nach einer Verletzung würde es im Ligabetrieb beim BVB nicht geben.
Die Belastung für die Spieler ist wesentlich geringer, wenn man nicht jeden Monat einmal um die halbe Welt reisen muss, sondern das nur einmal im Jahr tut, sich an die dortige Situation anpasst und dort einige Spiele am Stück spielt.

Und abgesehen davon finde ich Nationalmannschaftsfußball momentan eh langweilig. Da wäre mir ein BL-Spiel pro Wochenende wesentlich lieber.


Homerclon

Das manche Verbände gerade erst genesene Spieler berufen und diese gleich am Stück 2-3 Spiele durchspielen lassen, ist aber kein generelles Problem des Nationalmannschaftsfußball, sondern dieser Verbände.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Gonozal

#474
Zitat von: Dashky am 09. Oktober 2017, 18:38:07
Und abgesehen davon finde ich Nationalmannschaftsfußball momentan eh langweilig. Da wäre mir ein BL-Spiel pro Wochenende wesentlich lieber.

Es soll aber auch Leute geben, denen es eine Ehre ist, für ihr Land zu spielen und angeblich auch Fans, die ihr NT anfeuern wollen. Ich hab keine Zahlen, aber ich vermute mal, es sind zB nicht so viele isländische Fans zu Auswärtsspielen ihrer Klubs in Europa unterwegs, wie bei der Nationalmannschaft.

Bitte sei mir nicht böse, aber das klingt wie das Gejammer der großen Klubs.
ZitatBääh! Der Superduper-Topspieler spielt gemeinerweise für sein Land, anstatt mir beim Geldscheffeln zu helfen

Die Vereine wollen die besten Spieler für ihren Erfolg, die Fans diese, um tollen Fußball zu sehen. Aber sich dann beschweren, daß diese Spieler für ihr Land auflaufen wollen.
Wenn sich mal jemand dann für den Verein entscheidet und aus der Nationalmannschaft zurücktritt, ist das Geschrei auch groß.

Ich hab da jetzt nix gehört in der Richtung, aber es würde mich nicht wundern, wenn nach der EM ein großer Run auf die isländischen Nationalspieler stattgefunden hat und nun sich einige Trainer beschweren, daß die so lange auf Reisen sind.

Wenn man das nicht tragen will, soll man sich keine Nationalspieler holen! Das ist der Preis für den Erfolg und das Geld. Genauso, wie man vorher weiß, WANN die kontinentalen Meisterschaften stattfinden, anstatt bei der Abstellung zu zetern, weil zB der Africa Cup so plötzlich kam und man nicht wissen konnte, daß da ein paar Spieler fehlen werden.
Ich habs so am Rande mitbekommen, daß man beim BVB dieses Jahr nicht so glücklich war, Aubameyang zum Africa Cup fliegen zu lassen. Kam ja auch völlig unerwartet, daß ein Natonalspieler zum, aus seiner Sicht, zweitwichtigsten Turnier fliegen will.  :rolleyes:
Ist fast so, als ob sich ein Arbeitgeber darüber beschwert, daß seine Angestellten während der ganzen Feiertage im Mai und Ende des Jahres nicht arbeiten und er nix verdient. ;)

Also, ich unterstelle Dir jetzt nicht, daß Du das SO gemeint hast. Mir geht das Geheule der Vereine (ja, auch des FC Bayern) einfach tierisch auf die Nerven.
Also, nichts für ungut.  :bier:
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Lupito


Dashky

Zitat von: Gonozal am 10. Oktober 2017, 00:20:54
Bitte sei mir nicht böse, aber das klingt wie das Gejammer der großen Klubs.

Die besagten Klubs zahlen halt auch die Gehälter für die Profis. Da ist es nur natürlich, davon auch etwas zu haben. Zudem verweise ich hierbei auch nochmal auf die Problematik der N11-Werbepartner gegenüber den vereinseigenen Sponsoren.

Dein Angestellten-Vergleich passt nicht ganz. Ich würde es eher folgendermaßen vergleichen: Du bist Chef eines großen Unternehmens. Es herrscht Personalknappheit, weil einige Angestellte krank geschrieben sind. Nun verpflichtet dich der Gesetzgeber dazu, einige Mitarbeiter auf eine Schulung/Fortbildung zu schicken. Als wäre das noch nicht genug kommt die Hälfte dieser Mitarbeiter mit einer schweren Erkältung zurück und fallen dann auch noch aus.

Es geht nicht darum, dass diese Spieler abgestellt werden. Primär geht es darum, dass immer weniger Spieler gesund zurück kommen, als vorher abgereist sind. Ich würde sogar behaupten, dass statistisch gesehen sich während Länderspielpausen mehr Spieler verletzen als das in normalen Wochen der Fall ist.

Lupito

Ist aber ein bisschen zu einfach, das speziell den Nationalmannschaften zuzuschieben. Wären die Spielpläne der Vereinsmannschaften nicht so zugeballert, weil kurz nach Saisonende schon die Euro League Quali beginnt und Wettbewerbe über möglichst viele Runde gestreckt werden, damit noch mehr TV- und Sponsoreneinnahmen fließen oder würden die Vereine ihre Vorbereitung auch zur Vorbereitung nutzen, anstatt für ausgedehnte PR-Touren durch Asien, sähe es sicherlich anders aus.

In eurem "Angestellten-Vergleich" müsste man also neben der "Personalknappheit" noch erwähnen, dass die Angestellten 60 Stunden in der Woche arbeiten und in ihrem Urlaub zu Marketing-Zwecken quer durch China gejagt werden.

TopS

Zu dem ganzen Scheiss kommt auch noch der Druck den die Spieler von den Medien abkriegen wenn sie in der NT nichts reissen und/oder im Verein ganz anders spielen.
Die armen armen Profis.. :(
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Gonozal

#479
Zitat von: Dashky am 10. Oktober 2017, 06:47:25
Dein Angestellten-Vergleich passt nicht ganz. Ich würde es eher folgendermaßen vergleichen: Du bist Chef eines großen Unternehmens. Es herrscht Personalknappheit, weil einige Angestellte krank geschrieben sind. Nun verpflichtet dich der Gesetzgeber dazu, einige Mitarbeiter auf eine Schulung/Fortbildung zu schicken. Als wäre das noch nicht genug kommt die Hälfte dieser Mitarbeiter mit einer schweren Erkältung zurück und fallen dann auch noch aus.

Zu den Verletzungen hat Lupito genug gesagt.

Es bleibt aber dabei, daß ich als Brötchengeber/Verein weiß, wenn ich einen Nationalspieiler verpflichte, daß er häufig weg ist und Gefahr läuft, sich zu verletzen. Man sich beim Kauf für das Risiko entschieden., das, wie Lupito so schön deutlich gemacht wurde, von den Vereinen ja selber erhöht wurde. ;)
Das mir grad vorschwebende krasseste Beispiel: Winter 2017 Africa- oder Asien-Cup, Sommer EL-Quali, Sommer 2018 EM...

Gut, man kann nicht erwarten, daß man in Europa Rücksicht auf andere kontinentale Meisterschaften nimmt. Jedoch sollte man hier in der UEFA mal die Belastung deutlich verringern.
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX